Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

😁

Der Plan bei Bike Components = wieso da alles kundenunfreundlicher wird:

Kosten und Service runter. Wettbewerber schlucken.
Hoffen dass die Kunden weiter kaufen oder aus irgendwelchen Gründen sogar vermehrt.
Dann würde bei gegebenem Umsatz der Gewinn steigen.

Dominic Land CEO BikeComponents schrieb:
Derzeit bringe ich das Unternehmen erfolgreich auf Profitabilitätskurs und konnte die EBITDA-Marge bereits signifikant durch gezielte Prozess-, System-, Kostenoptimierungen sowie Optimierung der Organisationsstruktur steigern. Mit dem Fokus auf profitables Wachstum setze ich außerdem auf Hochleistungsteams, Innovationskultur und gezielte Marktverdrängung durch organische und anorganische Wachstumsstrategien.

https://www.linkedin.com/in/dominic-land-0202a5107?trk=people-also-viewed_member-name

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
😁

Der Plan bei Bike Components = wieso da alles kundenunfreundlicher wird:

Kosten und Service runter. Wettbewerber schlucken.
Hoffen dass die Kunden weiter kaufen oder aus irgendwelchen Gründen sogar vermehrt.https://www.linkedin.com/in/dominic-land-0202a5107?trk=people-also-viewed_member-name
Wie ätzend! Meine Bestellung vom 26.4. kam am nach knapp 14 Tagen an, ein Artikel wurde storniert. Rücksendung aus irgendwelchen Gründen nur über den Kontakt zum Service möglich. Da deren Antwortdauer aber ins Unermessliche steigt, wid das wohl schwierig mit der Rücksendung. Preise sind meist ok, aber wenn der Service so schlecht bleibt, wie er meinem Eindruck nach aktuell ist, dann kann ich da einfach nicht mehr kaufen.

vor ein paar wochen mal wieder bei bc bestellt, angeblich aller letzter artikel laut bestand.
nachts bestellt, paar stunden später war er wieder im bestand, dann zum günstigeren preis.
antwort: ich soll mich doch bitte gefälligst über meinen superpreis freuen!
abgefakter schuppen und ich bleib bei meiner prognose, die wird es zurecht als nächste erwischen!

Bike Components ist ein großer Erfolg ihr Schwarzmaler!

Und BC ist jetzt customer centric, das heißt am Wunsch und am Wohle des Kunden orientiert.
Und der Webshop funktioniert jetzt hervorragend.

Und benötigt weniger Kapital (weil nix mehr lagernd ist?).
Und macht mehr Gewinn.

CEO BikeComponents schrieb:
2 Jahre später - ist alles so gekommen wie geplant❓

[...]

Es war damals noch nicht absehbar, wie sich die Krise entwickelt und wie schnell die geplanten Maßnahmen Wirkung entfalten. Das gesamte bike-components Team hat damals mit vollem Einsatz an dem Turnaround gearbeitet. Das war nicht immer leicht und es gab viele herausfordernde Momente.

Heute können wir sagen - es hat sich gelohnt!

Wir konnten :
✅ unser Working Capital deutlich optimieren
✅ unsere EBITDA Marge signifikant steigern
✅ unsere technischen Schulden abbauen
✅ bc strategisch neu und customer-centric ausrichten
✅ bc zu einer ambidextren, operativ exzellenten Organisation transformieren
✅ neue strategische Partnerschaften initiieren

Eins der Geheimrezepte für diese Transformation war definitiv das beispiellose Teamplay und der Sportsgeist aller Kolleg:innen bei bc!

[...]

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7310613218471608320/

Und mit "Partnerschaften" ist vielleicht sowas gemeint?

Sichere Dir Deinen 50% Rabatt über unseren Partner Bike Components mit dem Code «3RIDES25» hier! gültig für alle Terra-Reifen. Bike-components.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Bike 24 am 19.5 um 5:00 bestellt, erst am Mittwoch versendet und Freitag angekommen.
  • Mantel 21.5 um 20:00 bestellt, 22:00 versendet und Freitag angekommen
  • Private Sendung mit DHL Dienstag 20.5 in DE aufgegeben und bis jetzt noch nicht in Österreich angekommen.

Der Kunde kauft anders als er spricht. Am Ende wird doch meistens der bessere Preis genommen und dann gejammert das der Service nicht Top of the class ist. Mag einzelne Ausnahmen geben aber die Masse kauft nach Preis.

Glaubst du das Business Mindset ist bei den anderen großen Brands deutlich unterschiedlich? So regionale Bio MTB Teile von zufriedenen Life Life Balance Mitarbeitern aus dem Bike Kollektiv ... so etwa? :D:D
Komischerweise geht bei Bike24 immer einer ans Telefon und E-Mails werden auch beantwortet. Bei Bike-Discount ebenfalls (meistens zumindest). Letzte Gutschrift Retoure hat bei Bike-Discount von Eingangsbestätigung bis Wertstellung 48 h gedauert.
Aber ganz grundsätzlich: jeder, der schon ein paar Mal den Job gewechselt hat weiß, dass es da in der Tat mitunter sehr große Unterschiede gibt.

Ich hab nur vom Mindset gesprochen, die Umsetzung im Service und am Kunden ist nochmal was ganz anderes. Die Kollegen bei Bike24 wollen auch EBITDA steigern, effizienter sein, etc. ;) Wenn man das mit zufriedenen Kunden kombinieren kann - na top :)

Ich hab nur vom Mindset gesprochen, die Umsetzung im Service und am Kunden ist nochmal was ganz anderes. Die Kollegen bei Bike24 wollen auch EBITDA steigern, effizienter sein, etc. ;) Wenn man das mit zufriedenen Kunden kombinieren kann - na top :)
Es kommt aber auch immer darauf an wie man das nach außen kommuniziert.
So wie ein Vertreter/Außendienstler ja auch seine Wirkung mit dem Dienstwagen erheblich beeinflussen kann.
Was er privat fährt ist egal.
Und wenn es ein Ferrari wäre, das Auto bleibt dann aber bei Dienstreisen in der Garage. Oder er parkt es zwei Straßen vorher und geht den Rest zu Fuß.
Ihr wisst schon was ich meine.

Das was Bike Components gerade macht passt halt irgendwie nicht zusammen.

Glaubst du das Business Mindset ist bei den anderen großen Brands deutlich unterschiedlich? So regionale Bio MTB Teile von zufriedenen Life Life Balance Mitarbeitern aus dem Bike Kollektiv ... so etwa? :D:D
Nö, aber andere große Brands erzählen nicht ihren Business-Bros wie geil sie sind während ihr Laden den Bach runtergeht.

Nö, aber andere große Brands erzählen nicht ihren Business-Bros wie geil sie sind während ihr Laden den Bach runtergeht.
Klar ;) hab ich ja auch eingeordnet. Als Business Kasper in der LinkedIn Zauberwelt ist das aber die "Währung" :D:D Vielleicht brauchts die Business Krönung für die nächste Bewerbung ;) ... BC als Händler kann man komplett knicken, ich schau da schon lange nicht mehr rein.

Vorhin bei bc ein Teil bestellt. Zwischen Bestellung und Erhalt der Sendungsnummer vergingen 51 Minuten.
B24 brauchte heut dafür 6,5 Stundenfür 2 Teile.

Bin mal gespannt was zuerst hier ankommt

Nachtrag: mittlerweile ist Bc unterwegs laut DHL und soll Dienstag kommen.
Bei b24 hat DHL bisher nur Auftragsdaten erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Wie ätzend! Meine Bestellung vom 26.4. kam am nach knapp 14 Tagen an, ein Artikel wurde storniert. Rücksendung aus irgendwelchen Gründen nur über den Kontakt zum Service möglich. Da deren Antwortdauer aber ins Unermessliche steigt, wid das wohl schwierig mit der Rücksendung.
War ja vorhersehbar. Retoure selbst anstoßen geht nicht. An Kundenservice gewandt und eine 08/15 Antwort bekommen. Nochmal geschrieben, dass das so nicht geht und um Rücksendelabel gebten. Das Spiel geht jetzt seit 18.05. Antwortdauer > 1 Woche die Regel. Von mir gibts ganz sicher keine Bestellung mehr.

Ich habe zugleich bei RCZ und Bike Components bestellt. Die Bestellung bei BC ist seit Tagen in Bearbeitung, RCZ ist gestern geliefert worden...

Wie geht ihr bei BC mit Stornierungen vor? Die Mails ans Kundenservice bleiben unbeantwortet. Fall bei PayPal öffnen?

Nachdem bei BC eine Woche lang nix weitergegangen ist, auf E-Mails nur automatisierte Antworten gekommen sind und für Juni keine Termine für Rückruf mehr frei waren, hab ich es über dm auf Instagram probiert. Hat keine 10min gedauert, bis die Rückerstattung für die Stornierung von PayPal gekommen ist :)

Das war's für mich mit BC.

Ich bin da vor über einem Jahr tatsächlich Mal zu einer technischen Frage (interne Leckage bei SRAM Bremse, gezogener Bremshebel ist langsam zum Lenker gewandert) von einem sehr kompetenten Peter (iirc) zurückgerufen worden. Das waren noch Zeiten...

wtff? wasn dasn? termine für rückruf? ernsthaft?
Naja, laut obiger Aussage eher kein Termin (mehr). 😂
Das läuft schon seit Monaten so. Änderung oder Stornierung einer Bestellung vor Versand ist damit ausgeschlossen.
Ist dann jetzt halt wie slow build. Nur gibt es zu bike components halt auch einige bessere Alternativen, sowohl was Preis als auch was Angebot und Leistung angeht.

Zurück