Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Kein Glück diese Woche mit der Luft. Irgendwie ist die raus...

Am Wochenende war es noch das tubeless Ventil am Hinterrad, welches ich dann Montag neu einsetzte. Gleich noch ein wenig Dichtmilch einfülle. Passt.

Heute zeigen beide Räder noch ordentlich Druck - also los zur ein Feierabendrunde. Schon nach ein paar Kilometern war dann das Vorderrad platt. Glassplitter okay, aber eigentlich sollte es doch die Dichtmilch richten. Mist. Beim 2ten Mal Nachpumpen dann zum Schluss den Ventilkern mit rausgedreht. Also noch mal alles auf Anfang.

Kurz vorm 3ten Mal Nachpumpen war ich dann so auf das Vorderrad fixiert, dass ich die Vorgänge am Hinterrad gar nicht bemerkte. Siehe:
IMG_9622.JPG

Schön, dass ich noch ordentlich nachgefüllt hatte! Läuft.

Am Ende kam ich dann Zuhause mit 2 platten Reifen an. Hätte gerade große Lust mir direkt ein neues Rad zu kaufen. Scheycding.

So. Nun aber noch ein paar Impressionen beim Pumpstop:
IMG_9625.JPG

IMG_9624.JPG

IMG_9623.JPG

Schöne Woche noch für euch,
Heiko

Am Wochenende war es noch das tubeless Ventil am Hinterrad, welches ich dann Montag neu einsetzte. Gleich noch ein wenig Dichtmilch einfülle. Passt.

Heute zeigen beide Räder noch ordentlich Druck - also los zur ein Feierabendrunde. Schon nach ein paar Kilometern war dann das Vorderrad platt. Glassplitter okay, aber eigentlich sollte es doch die Dichtmilch richten. Mist. Beim 2ten Mal Nachpumpen dann zum Schluss den Ventilkern mit rausgedreht. Also noch mal alles auf Anfang.

Kurz vorm 3ten Mal Nachpumpen war ich dann so auf das Vorderrad fixiert, dass ich die Vorgänge am Hinterrad gar nicht bemerkte. Siehe:
Anhang anzeigen 2164829

Am Ende kam ich dann Zuhause mit 2 platten Reifen an. Hätte gerade große Lust mir direkt ein neues Rad zu kaufen. Scheycding.

Anhang anzeigen 2164832

Anhang anzeigen 2164833

Anhang anzeigen 2164834

Heiko
Den Rahmen solltest Du asap reinigen. Einmal habe ich die Dichtmilch am Rahmen eintrocknen lassen und danach kaum noch abbekommen (auch nicht mit diversen Tricks aus den Tiefen des Internets und den käuflich zu erwerbenden Mittelchen; die aggressiven Chemikalien schädigen leider auch den Lack). Ist die Milch noch frisch ist das Säubern kein Problem, nach dem Eintrocknen 🤮

Ich habe mich für in sechs Wochen für eine längere Veranstaltung
angemeldet, dazu muss ich trainieren. Ausserdem muss ich irgendwie wieder lernen
auf dem Boden schlafen.
Weil sich der Schnee bereits in höhere Lagen zurückgezogen hat, versuche ich beides zu verbinden.

Also das Gravelbike gesattelt und los!
_DSC6732-01~2.jpeg

Weil es ja ein Wandertag werden soll, lass ich es nach 2h stehen und geh zu Fuss weiter.
_DSC6743-01.jpeg

_DSC6751-01.jpeg

Sechs Stunden später
_DSC6754-01.jpeg

komm ich der Sache näher.
_DSC6755-01.jpeg

Hier lässt es sich aushalten.
_DSC6761-01.jpeg

Und, sieh da, ich übersteh die Nacht schmerzfrei.
_DSC6770-01.jpeg

Noch etwas chillen
IMG_20250520_070216-01.jpeg

dann geht's wieder runter
_DSC6772-01.jpeg

um zu sehen, ob das Rad noch da ist - es ist.
_DSC6773-01.jpeg

Und ab nach Hause! Um 14 Uhr muss ich im Stollen sein.
_DSC6788-01.jpeg

Kommt grad so hin.

Bearbeitet weil Selfie spiegelverkehrt 😵

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 2164829

Anhang anzeigen 2164832

Anhang anzeigen 2164833

Anhang anzeigen 2164834

Heiko
Sieht nach Muc-Off aus? Hab ich aus dem Gravel und Rennrad (beides etwas höhere Drücke) verbannt und bin erst auf Peaty's jetzt Silca umgestiegen. Beide sind deutlich besser, was ich auf die Partikel in der Suppe schiebe - die in der Muc-Off Schlotze fehlen.

Nachdem mich heute früh ein vorbeifahrender Heißluftballon geweckt hatte
2025-05-24 Bild 0.jpg
ging es dann auch schon zeitig mit dem Zug zur Uni Stuttgart Campus Vaihingen.
2025-05-24 Bild 1.jpg
Die Route ging zum Bärensee und dann auf dem Glemsmühlenradweg über Leonberg und Schwieberdingen bis die Glems bei Unterriexingen in die Enz mündet. Beim letzten Stück war es eine gute Entscheidung auf den Wanderweg umzusteigen.
2025-05-24 Bild 2.jpg
2025-05-24 Bild 3.jpg

Weiter ging es über den Enztal- und Neckarradweg bis Marbach und dann über die Felder retour. Eine schöne Tagestour mit etwas über 100 km :)
2025-05-24 Bild 5.jpg

2025-05-24 Route.jpg

Zurück