1956g für ein neues Level und dafür 3 Jahre Entwicklung. Wow
Boah, das Marketing bla bla von Hunt ist jedes mal das gleiche...
Nix, was nicht jeder x beliebige Carbonlaufradsatz mit 2kg genauso kann.
Die Dinger sind nicht für XC gedacht, wie der Markeringtext ja ausführlich beschreibt
Wäre schön zu hören wie der Service beim Crash Replacement abläuft, wenns wie bei eThirteen ist, dann ist das Gebotene für den Preis top. Wenn die Felge auch wirklich so robust ist, dann erst recht.
Habe an meinem DC Rad Chinafelgen (Carbonbeam), die sind recht leicht und waren für Carbon recht günstig (ich glaub umgerechnet 220€ pro Felge damals inkl Versand und allem).
Lieferzeit waren aber einige Wochen, mit Speichen, Nippeln und Naben hat der Laufradsatz trotzdem um die 800€ gekostet im Selbstaufbau.
Das passt für den einmaligen Aufbau, aber wie gesagt, eim DC Rad für moderate Belastungen in der Abfahrt.
Am Enduro brauch ich halt 3-4 Felgen im Jahr, da rechnet sich ein gut gemachtes Crash Replacement schnell. Nicht nur weil ich nicht jedes mal 200-250€ für ne neue Felge ausgeben muss, sondern auch, weil Ersatz entsprechend schnell beikommt. Im Falle eThirteen sinds 2-3 Werktage nachdem man das Formular ausgefüllt hat. Auch die Felgen sind definitiv nicht leicht, aber durchaus robust... aber wie alle Felgen natürlich nicht vollständig unzerstörbar.
Hunt scheint hier für die gleiche Zielgruppe anzubieten und das für einen recht guten Preis (gemessen an erhoffter Robustheit und besagtem Crash Replacement).
Hätte ich nicht schon einen robusten LRS mit Crash Replacement "no questions asked", dann wären die hier definitov weit oben auf der Liste