Rückruf Jagwire Bremsbeläge: Welche Modelle betroffen sind

Ein sich von der Platte lösenden Belag hatte ich auch schon bei nem anderen Hersteller.
Von einer Bremsung zur Nächsten plötzlich keine Bremspower mehr zu haben, ist ein mieses Gefühl. Bei mir gings zum Glück sturzfrei aus

1748020488111.jpeg

immer zufrieden gewesen🤘

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze jeden Hersteller der das öffentlich macht.
Probleme können und werden jeden Hersteller irgendwann mal treffen. Überraschend viele versuchen es allerdings zu vertuschen. Deswegen Respekt dafür. Bestärkt mich eher die Marken zu nehmen, die Öffentlich im Sinne des Kunden die Hosen runterlassen.

Das gabs doch auch vor ein paar Jahren bei Shimano!
Da hat sich auch bei einem bestimmten Belagtyp, die Beläge von der Grundplatte gelöst.
Gab damals aber keinen Rückruf,
dass wurde auf dem Rücken bzw. der Gesundheit der Kunden ausgessesen....

Interessant, letzte Woche hat sich bei meinen Shimano K05ti-RX der Belag von der Trägerplatte gelöst.

Grüße allerseits
Ich habe letzte Woche genau bei den Roten Semi Belägen den Fall gehabt.
Ein Glück war ich den letzten Berg mehr an der Hinterrad Bremse,zu Hause war der Belag am Rausfallen beim Fahrrad in den Keller tragen.
Echt ungutes Gefühl gewesen 🤭

Mein Arsenal ist zum Glück nicht betroffen,wir fahren Formula,Hayes und Shimano Bremsen.
Finde ich auch ein gutes Zeichen wenn ein Hersteller "Nachsorge" betreibt oder betreiben muss......

Ich mag die roten Beläge ganz gerne,guter günstiger Standard Belag!!

Passiert leider doch zu oft.
Bei einem Kollegen und mir bei Trickstuff Belägen. In beiden Fällen ist glücklicherweise nichts passiert.
Trickstuff weiß offensichtlich von der Problematik und schreiben in ihre Anleitung, dass bei Zeichen von Korrosion die Beläge zu tauschen sind, um zu verhindern dass sich die Beläge von der Trägerplatte lösen.
Dumm nur, dass man bereits nach wenigen Wochen Spuren von Korrosion sieht, wenn das Bike mal Nass geworden ist. Damit für den Einsatzbereich MTB nicht geeignet, oder muss ich nach jeder Fahrt mit dem Fön ran?

Gruß xyzHero

Ist mir auch schon an unbenutzten (aber lange lagernden) TS Belägen passiert.

Kann aber immer passieren, zuletzt vor vier Wochen am Auto😄

Und die waren nicht von Trickstuff oder Jagwire 🥸

Zurück