... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Hi, ich hätte ein M800 1994 midseason in rot mit Pepperoni. Davon würde ich mich trennen, wenn Du einen fairen Preis zahlst. Ist nicht ganz time correct aufgebaut, aber schön und leicht und ohne Wartungsstau.
sieht wunderschön aus. wo ich die 18 Zoll beim M800 jetzt nochmal vor Augen hab wird es aber denk ich doch ein bisschen zu eng (Tochter ist 1,80) und werd ab 20 Zoll weitersuchen

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
...von Probleme war nicht die Rede, muß das Ding ja nicht so fahren.

Da ich nicht wirklich verstehe, was Du meinst, ich aber hier beim Thema Cannondale bleiben möchte:

Mir ist nach vielen Vergleichsmessungen der KillerV600 als sehr kurzer stabiler Rahmen aufgefallen, der zudem eine tiefe Durchstiegshöhe hat, weshalb er sich allgemein als Damenrahmen und in in meinem Fall mit der langen Trek Gabel samt diy 70mm Spacer auch für eine große Dame eignet ... und sie fährt sehr gerne darauf.

sieht wunderschön aus. wo ich die 18 Zoll beim M800 jetzt nochmal vor Augen hab wird es aber denk ich doch ein bisschen zu eng (Tochter ist 1,80) und werd ab 20 Zoll weitersuchen
Mach das. Ich bin 1,76 mit eher kurzen Beinen und an der oberen Grenze. Das 20“ hat ein deutlich längeres Steuerrohr und dadurch weniger Sattelüberhöhung. Vielleicht bekommst Du auch ein M600 in 20“ - ebenfalls längeres Steuerrohr als der Standard 3.0 Rahmen.

Ich habe endlich verstanden, wofür man eine Rückfahrkamera braucht!

Anhänge

• IMG_5844.jpeg
    IMG_5844.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 81

Cannondale SE 2000 - Fully anno 1991
Ich hatte ja lang das Konzept hinter dieser Konstruktion nicht verstanden, bis ich das erstemal ein 3.0 Rahmen ( M700 von 93) gefahren bin und ein jahr später ein 1993er Delta Fully.
Beim M700 hab ich nie das Gefühl, ich würde eine körperliche Schonung durch eine Federgabel benötigen.
Und der Delta Hinterbau gibt sich äussert rückenschonend!
Jetzt fehlt mir nur noch das Vergnügen, daß hier fahren zu könnnen

Habe vorhin mal was für meine Schwägerin abgefischt…
So ein dreckiges Rad habe ich noch nie abgeholt, aber der Lack darunter sieht echt aus wie neu. Die Ausstattung ist echt für die Füße, aber der Rahmen gefällt mir richtig gut- für ein Damenrad!
Ich werde da mal mit dem Lappen drüber gehen, leider die alten Ritchey Reifen austauschen müssen, da kommen übrig gebliebene Slicks drauf, Flugrost bekämpfen und mir mal das Tretlager anschauen. Das wackelt, muss ich hoffentlich nur anziehen und nicht austauschen. Noch Steckschutzbleche drauf und hoffentlich fertig.

M300LE 16“

979F4C8C-1D9D-4B8B-9E41-3E2AC231463C.jpeg

C67F9ADC-1AAD-402B-AE7E-6ACB9D870C31.jpeg

AD483194-BD09-4A2A-AC1D-5E7994BF2B6F.jpeg

4D1D8BD1-38FB-46C2-9EA1-7468CD3A1418.jpeg

6AB53001-42A8-46CF-AF32-B019F93C2CF7.jpeg

Da mir das Rad gefällt, hat es sich auch ein originales Mülltonnen-Foto verdient!

97D4B332-A9D8-48E2-816C-67417D2264B7.jpeg

Guck mal @Shakleton - ich habe jetzt auch ein Cannondale, wenn auch nicht für immer…

Belohnung, verdient!

IMG_5101.jpeg

Habe vorhin mal was für meine Schwägerin abgefischt…
So ein dreckiges Rad habe ich noch nie abgeholt, aber der Lack darunter sieht echt aus wie neu. Die Ausstattung ist echt für die Füße, aber der Rahmen gefällt mir richtig gut- für ein Damenrad!
Ich werde da mal mit dem Lappen drüber gehen, leider die alten Ritchey Reifen austauschen müssen, da kommen übrig gebliebene Slicks drauf, Flugrost bekämpfen und mir mal das Tretlager anschauen. Das wackelt, muss ich hoffentlich nur anziehen und nicht austauschen. Noch Steckschutzbleche drauf und hoffentlich fertig.

M300LE 16“

Anhang anzeigen 2175480

Anhang anzeigen 2175481

Anhang anzeigen 2175482

Anhang anzeigen 2175483

Anhang anzeigen 2175484

Da mir das Rad gefällt, hat es sich auch ein originales Mülltonnen-Foto verdient!

Anhang anzeigen 2175485

Guck mal @Shakleton - ich habe jetzt auch ein Cannondale, wenn auch nicht für immer…

Belohnung, verdient!

Anhang anzeigen 2175486
Servus, die damals verbauten Acera X Innenlager sind gut für die Tonne. Genauso wie das aktuelle Ersatzteil von Shimano. Schau, dass Du ein passendes Stronglight findest und viel Spaß beim Aufpolieren!

Hallo Leute,

😁👍

Super schönes Damenrad und liebe dieses Blau von C‘dale.
Die Farbe ist wirklich der Hammer, habe das mal grob gereinigt, sieht direkt ganz anders aus. Richtig schön und er lag ist wirklich gut erhalten. Das Rad scheint nicht viel Pflege bekommen zu haben, aber die sind top lackiert und machen alles mit!
Servus, die damals verbauten Acera X Innenlager sind gut für die Tonne. Genauso wie das aktuelle Ersatzteil von Shimano. Schau, dass Du ein passendes Stronglight findest und viel Spaß beim Aufpolieren!
Bitte nicht steinigen, sowas darf man hier eigentlich gar nicht hochladen. Aber auf Wunsch meiner Schwägerin habe ich heute das hier montiert:

IMG_5306.jpeg

IMG_5313.jpeg

Naja, die wird mit dem Rad mit den Kindern vielleicht bis zum Spielplatz und zurück fahren, dafür wird das wohl reichen. Keine 7 Euro bei Temu, war aber nicht meine Entscheidung! 😅🥵

...das M300 als Damenrad fand ich schon immer nett.
Habe ich in der gleichen Farbe, war mein erstes Cannondale.

Würde da eine schwarze LX ranzimmern und das ganze Acera Zeug in die oben gezeigten Tonnen legen.
Ist ein wirklich schönes Damenrad, keine Frage! Schwarze LX Bremsen, habe ich hier noch rumliegen, die werden die Tage aber am Centurion Stratos von meiner Frau montiert. Ich arbeite die Damen hier nach Prioritäten ab…🤣🤣🤣
Bitte eine STX RC mit Chromica-Finish. Bisschen Blingbling gehört dazu 🤩
Das würde schon toll aussehen, aber ich habe hier wirklich nur das nötigste gemacht. Aber rote Kool-Stop mussten es schon sein, die alten Belege waren wie Schottersteine. Bremst hinten immer noch nicht so richtig vernünftig, da dürfte aber die Zugverlegung mit dran schuld sein, denke ich.

628DA874-44F1-4EFD-90ED-DCE0C699977C.jpeg

Vorne nun wirklich optimal und brachial:

IMG_5319.jpeg

So, nach den genannten Arbeiten, neuen Schläuchen und Reifen und einer kleinen Inspektion und vor allem viel Reinigung, ist das Rad nun zur Auslieferung bereit:

IMG_5318.jpeg

War ja nie Grip Shift Fan, aber das schaltet sich hier wirklich absolut genial, da musste ich glücklicherweise nichts dran machen, wäre auch nicht meine Stärke…
Nicht schimpfen, für den Einsatz ist das Rad nun in Ordnung. Eine Alpenüberquerung oder Ähnliches hat ja niemand damit vor. 😉😉😉

Zurück