Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Sind angekommen
IMG_5473.jpeg

Und beim Papa bahnt sich ein Erkältung an. Hatte erst Heuschnupfen vermutet.
Zur Not greife ich gleich zur Pulle und feuer @Schnitzelfreund kräftig an

Das BMC Fourstroke hat das erste Podium geholt, oder doch die Tochter🤣.

Starke Leistung von allen in Heubach. So langsam kommen wir in Schwung.

In der letzten Runde von 4 auf 2. Meine Tochter hat weniger gelitten, als @Schnitzelfreund vermuten würde🤣
IMG_5508.jpeg

IMG_5493.jpeg

Emil musste von ganz hinten ran und kam als 6. ins Ziel
IMG_5479.jpeg

IMG_5509.jpeg

Und Luisa erreichte als 4. das erweiterte Stockerl. Der größte Erfolg war dass sie den steilen Wiesenhang unter lautstarker Anfeuerung der Mama geschafft hat. Da gab es selbst bei den U11 Jungs noch erhebliche Schwierigkeiten
IMG_5511.jpeg

IMG_5510.jpeg

IMG_5498.jpeg

Morgen genießen wir dann das Rennen der Profis

Aufbau für den 1. Neffen
10,6 kg mit Fox 32 Rythm und lev Ci 55mm(410 Länge, noch zu kurze Beine. Die sind mit 13 genauso groß wie meine beiden Großen. )
Wird noch eine Bei Ali bestellt und Ali Sattel. Dann sollten es so 10,2 kg sein.

Budget war niedrig. Mit meinen Teilen(Kurbel, Dropper) so um die 1200€
IMG_5553.jpeg

Zwischendurch mal was aufbauen ist okay.
Muss jetzt gleich mit Nummer 2 weitermachen. Habe versprochen das es morgen Nachmittag fertig ist
Nebentätigkeit anmelden nicht vergessen 😜

Im Ernst:
Aus meiner SIcht gibt's durchaus eine kleine Marktlücke für leichte, auf Kinder/Jugendliche angepasst Bikes für vernünftiges Geld.

Den hatte ich auch schon im Auge aber von 29" sind wir noch weit entfernt. Einen 26" Rahmen habe ich bis jetzt nicht gefunden also wird es denke ich der 27.5 SP--M018. Auch wenn der PF Lager hat.
Wie groß ist denn das Kind?

Ein Gebrauchtes Vpace in 26“ oder 27,5“ kann für den Übergang auch sehr gut sein. Gebraucht manchmal für unter 1000€ zu haben. Nach einem Jahr verkaufst du es so gut wie für den gleichen Preis

Ja ich weiß. Da gucke ich natürlich auch aber der Spaß am selbst bauen ist halt auch da. Vor allem kann man dann das ein oder andere vorhandene nutzen. Die SID SL der Frau verbauen und sie bekommt was anderes... Das übliche halt. 😁 Er fährt jetzt das Woom OFF 4 und das ist noch eine Weile gut würde ich sagen. Hier ein Foto von Freitag.

IMG_5335.jpeg

Größe muss ich mal wieder messen. Der letzte Eintrag am Türrahmen ist von Mitte Februar und da war er genau 120 cm. Mein Plan wäre zur nächsten Saison etwas neues zu haben. Je nachdem wie er bis dahin in die Höhe schießt vielleicht noch früher. 🙈

Er fährt jetzt das Woom OFF 4 und das ist noch eine Weile gut würde ich sagen.
Ja. Und behalten für Pumptrack oder ähnliches. Damit spielen die sich einfacher.

Bei 1,20 wäre das Vpace 26“ oder das Mworx möglich.

27,5“ haben wir das Vpace bei der Tochter mit 1,32 gemacht. War wirklich Unterste Grenze.
Da hast noch Zeit.

29“ dann ab 1,38. da hat das Epic HT oder das BMC Twostroke sehr gut gepasst

Nur noch die Leitungen kürzen und die Schaltung einstellen.

Mit Reba 120 dann bei 10,8 kg am Ende.
IMG_5555.jpeg

Beim ersten ist eine Rythm drauf. Die hat diesen Schnellspanner.

Wie kann ich das einstellen/montieren, dass der Hebel wenn fest, eine andere Position hat? Wenn ich den weiter drehe ist es zu fest, wenn ich zurück drehe ist es zu locker
IMG_5554.jpeg

Notfalls bei Ali eine andere Steckachse bestellen. Aber das muss doch auch anders gehen?

Heute waren wir in der Nähe auf einem kleinen Bikegelände, dessen Nutzung eigentlich nur für Vereinsmitglieder ist. Sorry.
Aber den Kids hat es so gut gefallen, dass wir wohl für die Nutzung demnächst Mitglieder werden.

Im Rennen morgen in Freising ist gab der U13 ein Drop von 4 Europaletten eingebaut. Kann man auch umfahren, kostet dann aber Zeit. Darum haben wir das heute etwas geübt oder versucht zu üben
IMG_5599.jpeg

IMG_5601.jpeg

IMG_5600.jpeg

IMG_5602.jpeg

Es war für jeden was dabei. Selbst die kleinste ist mit dem Laufrad quer durchs Gelände🤣

Was für ein schöner Tag heute trotz anhaltenden Regen.

Zuerst mal ein Riesen Kompliment an den RVN Freising für die Orga und die Verpflegung. Das ganze drumherum war top organisiert.

Heute durften alle ran
IMG_5664.jpeg

IMG_5663.jpeg

IMG_5623.jpeg

Neue beste Bike Buddys
IMG_5665.jpeg

IMG_5630.jpeg

Die längere Renndauer, insbesondere in der U5 Klasse kam uns heute entgegen
IMG_5612.jpeg

IMG_5637.jpeg

IMG_5640.jpeg

IMG_5646.jpeg

Sehr gut gelungenes Debüt in den neuen Farben fürs neue Team.

Dazu beste Laune bei miesem Wetter. Kann so weitergehen 😁(nicht mit dem Wetter😅)
#montagistputztag

Zwei weitere Rennen sind schon absolviert.
Cool.
Leider seid ihr so weit weg.

Hatten überlegt den Alpen Cup zu fahren. Glaube da kommt man immerhin bis Ravensburg.

Vielleicht nächstes Jahr in Heubach 😁

Das Rad macht Spaß.
Super.
Bin gerade auch nur am staunen wie mein Sohn es bewegt. Liegt bestimmt auch ein wenig am Gewicht (das darf @Schnitzelfreund jetzt aber nicht lesen).

Bei RCZ warte ich wieder auf die DT Dropper. Die Alu Version war zuletzt für 59€ drin. Diese würde ich dann ergänzen.

Meine Tochter ist am Fully festgewachsen. Sie wird ihr Leben lang mit einer vermurksten Fahrtechnik auskommen müssen, die Arme.

Am kommenden Wochenende sind wir in Ettringen beim Allgäu Cup und in Achenkirch beim Tirol Cup.

Danach dann in Mieming(21.06.). Die Strecke ist mal etwas fordernder. Ab U13 benötigt man auch eine gute Ausdauer

Ja, sie fährt jetzt U13. Das S wird mit 1,55cm und langen Beinen schon sehr gut ausgefüllt. Ich kann schon bald ein M suchen 😀. Und irgendwann kann ich die Kurbeln verlängern. Aber die Rennradfahrer fahren ja auch kurz.

Aktuell haben wir einen 50mm Vorbau und einen 700mm Lenker. Ich wollte den Lenker nicht kürzen. Im Trail ist es gut so.
Sattelauszug 68cm.

Zurück