Mons Royale Diversion Merino Trail Outfit – Vorgestellt!: Gewinne ein Bekleidungs-Set im Wert von 400 €!

Wann kommt der Test zu den neuen Fox Enduro Schonern die @Arne anhat? :wink:
Dauert leider noch etwas, bin in den nächsten Wochen relativ busy. Sind aber wirklich gut sehr bequem, bislang auch keine Qualitätsprobleme. Einzig könnten sie für meinen geschmack nen dickren Protektor mit Level 2 haben. Aber so als Trail bis Enduroschützer machen sie bislang einen ziemlich guten Eindruck

MONS ist zwar sehr teuer, aber die Qualität und Stoffe sind für mich ein Segen.
Seit ich MONS Trikots und Hosen habe, ist es ganz seltsam "künstliche" Stoffe zu tragen, bspw. meine POC Jerseys.

Bin mittlerweile Merino Fan.
Bei mir genau das gleiche. Ziehe nur noch ganz selten eins meiner alten Polyester-Jerseys an. Kaufen mir deshalb nur noch Jerseys von Mons (im Ausverkauf).

Ich hab ein Merino T-shirt mit 40% Synthetik für 25 € bei Decathlon gesehen. Ich habe einige Icebreaker Klamotten, und ich konnte auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen. Icebreaker zeugs wird auch in China hergestellt. Kann mir jemand mal erklären, was Mons Royale besser macht?

Zu Merino Socken: ich habe auch einige dünne Merino Socken für den Sommer probiert, und die sind einerseits sehr rutschig (der Fuß rutscht deutlich mehr auf der Sohle hin und her als mit Baumwolle), und ich kann zu hochwertigen Socken wie Stance vom Komfort her keinen Unterschied feststellen, ich bilde mir sogar ein, dass die Stance die Füße trockener halten. Im Winter ja, Merino ist super.

Bei mir geht der Link nicht zu einem Gewinnspiel, sondern einfach auf die Startseite.
In Chrome, Safari und Firefox funktioniert es eigentlich ganz normal, es sollte so aussehen:

Bildschirmfoto 2025-05-28 um 10.57.08.png

ansonsten funktioniert es auch mobil.

Bei Merino-Produkten erwarte ich dringend einen Hinweis bezüglich Mulesing. Nur tierschonend gewonnene Merinowollprodukte sollten überhaupt empfohlen werden.

Eine Marke, die nur Merinowolle aus kontrollierter Haltung und Schur verarbeitet, dazu noch preiswert ist, ist Isobaa. Auch die Qualität passt.

EDIT: Hier findet man, dass Mons Royal auch nur nachhaltig und tierschonend erzeugte Wolle verarbeitet. Also alles fein, doch sollte darauf hingewiesen werden.

In Chrome, Safari und Firefox funktioniert es eigentlich ganz normal, es sollte so aussehen:

Anhang anzeigen 2169384

ansonsten funktioniert es auch mobil.
Hab das gleiche Problem. Firefox auf dem Desktop und dem Smartphone zeigen jeweils die Felder zum eintragen nicht an. Mit/ohne Adblock und mit/ohne inkognito-Mode, hilft alles nix.
Mit Edge ging es dann...

Bei Merino-Produkten erwarte ich dringend einen Hinweis bezüglich Mulesing. Nur tierschonend gewonnene Merinowollprodukte sollten überhaupt empfohlen werden.

Eine Marke, die nur Merinowolle aus kontrollierter Haltung und Schur verarbeitet, dazu noch preiswert ist, ist Isobaa. Auch die Qualität passt.

EDIT: Hier findet man, dass Mons Royal auch nur nachhaltig und tierschonend erzeugte Wolle verarbeitet. Also alles fein, doch sollte darauf hingewiesen werden.
Da steht: "Aus Nachhaltigkeits-, Tierschutz- und Umweltgründen verwendet Mons Royale ausschließlich ZQRx-zertifizierte Merinowolle."
Reicht das nicht?

MONS ist zwar sehr teuer, aber die Qualität und Stoffe sind für mich ein Segen.
Seit ich MONS Trikots und Hosen habe, ist es ganz seltsam "künstliche" Stoffe zu tragen, bspw. meine POC Jerseys.

Bin mittlerweile Merino Fan.

Kommst du damit zu jeder Jahreszeit zurecht? Allgemein finde ich den Temperaturbereich von Merino auf kältere Temperaturen eingeschränkt.
Habe einige Langarmshirts von MONS. Die sind im Frühling / Herbst top. Im Sommer gehe ich in Merino in T-Shirts ein. Da fahre ich wieder Synthetik.

Habe einige Langarmshirts von MONS. Die sind im Frühling / Herbst top. Im Sommer gehe ich in Merino in T-Shirts ein. Da fahre ich wieder Synthetik.
kann ich so bestätigen, im Sommer schwitze ich in Merino etwas mehr, macht mir persönlich aber nichts aus, da nach kurzer Zeit das T-Shirt sowieso nass ist, egal ob Merino oder Synthetik. Ich trage trotzdem lieber das Merino Shirt :D

Noch eine Info: Mons Klamotten passen hervorragend den langen, dünnen Menschen ;) habe neulich eine kurze Momentum MTB Hose in größe L gekauft - passt mir mit 1m Schrittlänge und 86 kg sehr gut. Sie schließt im Gegensatz zu Fox oder Maloja bündig mit den Knieschützern ab

160€ für ne kurze Hose sind ja schon sportlich. Gut hingegen ist, dass sie nicht nur zwei Taschen hat. Somit hat man auch immer eine Tasche wo man das Lift Ticket rein packen kann ohne dass man Angst haben muss dies zu verlieren wenn man was aus den oberen Taschen raus holt.

Was ist das? Oder wo ist der?
Das:
Anhang anzeigen 2169417
?

Interessant, dass Mons Royale die Diversion/-tät nicht (unter Druck des US Präsidenten) aufgegeben hat.
Was hat der Druckknopf jetzt mit Diversität zu tun? Oder gäbe es ohne diesen Diversitätsquatsch eine gescheite Verarbeitungsqualität und es würde nicht bei einer 160€ Hose Fäden abstehen und das bei den Pressebildern wo man in der Regel die Produkte sogar wenn nötig noch einmal nacharbeitet das sie einfach perfekt aussehen.

Zurück