RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hat zufällig jemand die
SRAM Chainset FORCE D1 DUB WIDE 12sp 43/30 170mm w/o BB (00.6118.589.002) / 59.99€ instead of 299.00€
überhaupt als bestellbar gesehen?
(nur damit ich mich ärgern kann, dass ich -mal wieder- zu langsam war)
ja, war sie ... (sorry, ist die 48/35, die auch schon weg ist)
Bildschirmfoto 2025-05-28 um 17.45.41.png

Hat noch jemand für eine 32 GRIP SL eine Versandmitteilung erhalten?

Warte auf 910-21-333 und 910-21-334, also für Remote und in orange und schwarz. Auch die 34 GRIP SL vom 20.04. und die 36 Performance Elite vom 15.04.

Ist davon schon was angekommen? Danke
Die 36 PE von Mitte April warte ich auch noch auf. War ein Hammer Deal wenn die tatsächlich kommt und kein eBike dings ist.

Tiagra Rear Shifter (4720) für 31€ habe mich gewundert das ich nur eine Bestellbestätigung bekommen habe. Die zweite wurde ohne Kommentar storniert.

Und der 105 7020 für 29€ war irgendwie nur im französischen Bereich gelistet aber nicht auf der deutschen Seite :(
Oder hab ich da was übersehen?
https://www.rczbikeshop.com/fr/shim...nt-160mm-l-1000mm-black-kr7020dlf4rx100.html?
Es ist immer jedes Produkt in jedem Land gelistet. Einfach das Länderkürzel des Links auf "de" ändern. https://www.rczbikeshop.com/de/shimano-front-disc-brake-105-st-r7020-br-r7070-flat-mount-160mm-l-1000mm-black-kr7020dlf4rx100.html?

Ja, ich gerade eins bestellt. So ein Wheeler ATB für 1120€ als Sontagsmitderfraurausrad:p
Ich wäre für den Verwendungszweck auch eher beim "ATB" (Schutzbleche, Gepäckträger, Seitenständer), aber mich hält insbesondere der Achsstandard (QR!) ab, auch die sonstigen Komponenten sind beim MTB ein gutes Stück besser (wenn es nur das wäre, aber Boost, würde es das ATB...)

Section B-B.
Längere Schrauben und gut ist.

Anhang anzeigen 2169962
Moin!

Beweihräucherung:
Ich habe innerhalb von Dekaden schon viele Sektionen dieses Forums verfolgt (CC, Leichtbau, Kinderbikes, Classic, Youngtimer …) aber das hier ist der mit Abstand am amüsantesten Threads.
Wollte eh schon einmal nachfragen, ob jemand näheres zu RCZ und Nieves weiß. Ist er/sie/es ein Einzelkämpfer*in? Usw.

Zur Sache:
Ich habe den Tiagra Schalthebel geordert, weil ich den FM-Bremssattel brauchte. Es kam als J-Kit, also Bremssattel mit befüllter Leitung und dann der Schalt- Bremshebel. Dazu die passenden Schrauben (und da liegt der Hase im Pfeffer zu den FM-Standards begraben) und sogar eine Quetschhülse für den am Schaltgriff montierten Schaltzug.
Da kannste nicht meckern.

Zum Wheeler: habe auch ein ATB geordert, aber beim SE ist wirklich jede Komponente mindestens 1 Level höher...
Mt420 (4kolben) vs mt200
Manitou Machete vsMobie25
Dropper ja dropper nein
Besserer Laufradsatz mit Steckachse vs qr
Deore m6100 12 Fach 10-51 vs m4100 10faxh 11-46
600wh vs 500wh
Yamaha X2 vs st2 (-10nm bei mehr Gewicht)

Hätte Schutzblech Licht und Gepäckträger auch ans SE gebaut aber der Dame gefällt die Farbe vom ATB besser.

Und habe mich ja beschwert das ein Tiagra STI für 31€ storniert wurde... Dafür gab es jetzt einen füt 27€....
Jetzt fehlen nur noch 2 4720 für hinten und ein 8020 für hinten und grx610 und grx820 für vorne....
Habe sonst 5 STI die nicht zusammenpassen.... Bin auch offen für Tauschangebote ;)

Zum Wheeler: habe auch ein ATB geordert, aber beim SE ist wirklich jede Komponente mindestens 1 Level höher...
Mt420 (4kolben) vs mt200
Manitou Machete vsMobie25
Dropper ja dropper nein
Besserer Laufradsatz mit Steckachse vs qr
Deore m6100 12 Fach 10-51 vs m4100 10faxh 11-46
600wh vs 500wh
Yamaha X2 vs st2 (-10nm bei mehr Gewicht)

Hätte Schutzblech Licht und Gepäckträger auch ans SE gebaut aber der Dame gefällt die Farbe vom ATB besser.

Und habe mich ja beschwert das ein Tiagra STI für 31€ storniert wurde... Dafür gab es jetzt einen füt 27€....
Jetzt fehlen nur noch 2 4720 für hinten und ein 8020 für hinten und grx610 und grx820 für vorne....
Habe sonst 5 STI die nicht zusammenpassen.... Bin auch offen für Tauschangebote ;)
Willkommen im Club! Du bist kurz davor, wie die allermeisten hier, ein Kleingewerbe zu betreiben. 😂

Hab in den letzten Tagen keine Fox 38 mehr gesehen. Die war ja jetzt doch immer sehr oft im Newsletter. Wie waren denn da die Lieferzeiten? War das "Lagerware"?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 38er Factory in 29" mit 170 mm, kein Ebike, keine dicke Krone.

Müsste die sein, oder? Hat da jemand einen Code und was waren die letzten guten Preise?

https://www.rczbikeshop.com/default...-170mm-grip2-boost-15x110mm-black-502782.html

Hab in den letzten Tagen keine Fox 38 mehr gesehen. Die war ja jetzt doch immer sehr oft im Newsletter. Wie waren denn da die Lieferzeiten? War das "Lagerware"?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 38er Factory in 29" mit 170 mm, kein Ebike, keine dicke Krone.
Bei so konkreten Anforderungen ist RCZ evtl. nicht das Richtige 8-)

Zu den Lieferzeiten kann ich nicht sagen aber Fox wird ohne Ende verscherbelt und kommt sicherlich auch wieder rein aber gerade Krone und non-e-bike ist immer pokern bei RCZ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück