"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Hab ne einfache Kerzen Sattelstütze für drei Euro VB! reingestellt, da ich das Billigzeug schnell loswerden möchte.
Meistens funktioniert das ganz gut heute ging meinen Plan, aber nicht auf🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Anhang anzeigen 2170819Anhang anzeigen 2170820Was hab ich nur falsch gemacht?🤷‍♂️

Wenn mir jemand anbieten würde, etwas vor dem Haus abholen zu können, indem ich das Geld für die Ware einfach in den Briefkasten werfe, würde ich auch annehmen, dass es sich um einen potentiellen Angriff auf Leib und Leben handeln könne, kurz: ich nur in eine perfide Falle gelockt werden soll. Insofern hat der Interessent alles richtig gemacht.
🤷‍♂️

Wenn mir jemand anbieten würde, etwas vor dem Haus abholen zu können, indem ich das Geld für die Ware einfach in den Briefkasten werfe, würde ich auch annehmen, dass es sich um einen potentiellen Angriff auf Leib und Leben handeln könne, kurz: ich nur in eine perfide Falle gelockt werden soll. Insofern hat der Interessent alles richtig gemacht.
🤷‍♂️
Man stelle sich vor, der VK hätte angeboten, den VK-Gegenstand persönlich zu übergeben.
Da wäre bestimmt auch was im Busch…

Lieber im Netz bestellen und liefern lassen.
Aber der Paketbote könnte ja auch Böses im Schilde führen…
Und das ganze noch für einen fahrbaren Untersatz - bei dem man ggf. noch in der Natur auf Wilderer/Vogelfreie ähhh Wanderer und tierische Gestalten trifft…
Ganz zu schweigen, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen könnte…

Jetzt frage ich mich, wie ich an meine frischen Samstag-Morgen-Brötchen komme…:spinner::spinner: Muss kurz weg… wo war nochmal die Alufolie?

IMG_0398.jpeg

Du gibst dem Käufer den Briefkasten vom Nachbarn an und behauptest nachher kein Geld bekommen zu haben.
Der Briefkasten wird dann versteckt und Foto an Käufer geschickt vom Haus ohne Briefkasten.
Nachbar steckt natürlich mit drinnen und bekommt Einsfufzig.
Typischer 3-Ecks-Betrug, das Internet warnt überall davor.
Der andere hat das völlig zurecht erkannt und entsprechend gehandelt.

Moin,
ich hab gestern nen gebrauchten China-Carbon-Satte eingestellt. MIr ist die Nase zu breit, mir tun die Beine weh.
Heute früh Meldung, mein Angebot wurde gelöscht weil Verdacht auf gewerblicher Anbieter.
Bin verwundert und verwirrt. Sowas schon mal jemand passiert?
Ich stelle nicht sooo viel ein - den Monat wieder mehr, aber auch nur so 5 gebrauchte Teile, vorher eher länger nix.

Moin,
ich hab gestern nen gebrauchten China-Carbon-Satte eingestellt. MIr ist die Nase zu breit, mir tun die Beine weh.
Heute früh Meldung, mein Angebot wurde gelöscht weil Verdacht auf gewerblicher Anbieter.
Bin verwundert und verwirrt. Sowas schon mal jemand passiert?
Ich stelle nicht sooo viel ein - den Monat wieder mehr, aber auch nur so 5 gebrauchte Teile, vorher eher länger nix.
Fällt keinem was ein?

Ist das Angebot denn wirklich eingestellt?
Nicht, dass das so eine Masche ist, dich auf anderen Seiten zum Einloggen zu bewegen, zur "Problemlösung".

Bin verwundert und verwirrt.
Vielleicht ist das 'ne KI, der etwas I fehlt.
Ich würde auch auf einen Automatismus, vermutlich KI tippen.

Da sind mittlerweile bei allen größeren Plattformen (ob Marketplace oder Social Media) Algorithmen am Werk, die zunehmend auch von KI Gebrauch machen. In den meisten Fällen dürfte da beim Anbieter kein Mensch mehr involviert sein - jedenfalls wenn es um's Blocken/Löschen/Sperren geht.

Ein paar "false-positives" sind aus Sicht der Anbieter zu verschmerzen, so dass man den erhöhten Kostenaufwand nicht mehr tragen möchte, den Mitarbeiter in der Moderation darstellen.

Fällt keinem was ein?
In den 3h nicht, nein.
Support mal kontaktiert?

Ist mir noch nicht passiert, einem Kollegen schon.
Ich verkaufe länger, er hatte 20 fit gemachte Gebrauchträder drinnen.
Anzeigenanzahl zum Zeitpunkt gleich.

Informationsgehalt von diesem Erlebnis ist aber auch eher gering.

Solange es nur die Anzeige und nicht das Profil ist, welches gelöscht bzw. gesperrt wird mit dem Verdacht auf gewerbelichen VK, einfach nochmal neu einstellen und Text etwas abändern.

In den 3h nicht, nein.
Support mal kontaktiert?
Nee, kam heute ganz früh, bin erst mal Arbeiten. Wollte das noch mal in Ruhe lesen - ist ja nicht eilig.
Solange es nur die Anzeige und nicht das Profil ist, welches gelöscht bzw. gesperrt wird mit dem Verdacht auf gewerbelichen VK, einfach nochmal neu einstellen und Text etwas abändern.
Hab nur gelesen, dass die Anzeige gelöscht wird.
Hatte vor, sie wie vorgeschlagen, mit leicht angepasstem Text wieder einzustellen, wollte aber erst mal feedback.

Danke dafür (an alle)

mir fällt auch auf dass meine Top Bewertungen ab und an nach "unten" gehen, ohne dass es bei einem Kauf oder Verkauf zu Unstimmigkeiten kam.
Das liegt auch daran, dass die Bewertungen nur 2 Jahre gültig sind.

Laut KA:
Wie lange werden Bewertungen gespeichert?
Wir speichern abgegebene und erhaltene Bewertungen über einen Zeitraum von 24 Monaten. Nach Ablauf der 24 Monate werden abgegebene und erhaltene Bewertungen automatisch gelöscht und haben anschließend keinen Einfluss mehr auf die erhaltene Gesamtbewertung, die sich immer nur aus den Bewertungen aus den letzten 24 Monaten zusammensetzt.

ich sehe vor allem das bemühen um freundliche ansprache und kontaktaufnahme. bei so ner antwort würde ich den VK direkt sperren und ghosten. soll seine bekackte mistkarre doch aufm hof verfaulen, wenn er sie nicht verkaufen will.

er hat das hier oder im funny thread gesehen und wollte das auch mal machen mit der lustigen antwort 1:1 kopiert

bei so ner antwort würde ich den VK direkt sperren und ghosten.
Gute Lösung 😃
In der Regel kommt nämlich als nächstes unverschämter Preisvorschlag, wenn man auf sowas antwortet.
Dann Käufer und Verkäufer 2x geschrieben, Zack Negativ Bewertung.
soll seine bekackte mistkarre doch aufm hof verfaulen
Bekackte Mistkarre ist übrigens mittlerweile an ein nettes älteres Pärchen verkauft,
Deren Kontaktaufnahme sinngemäß so aussah:
Hallo P....., wir HABEN Interesse an dem Fahrzeug.
Wann und wo können wir es besichtigen?

Zurück