[A] von Franzenstahl zu PeruCromo zu ? #Rudelfluenced #NeverEndingStory #NoMarin0 #buylocal

Hä? Was genau meinst du?

Die Platte ist „nur“ für den Ständer, richtig? Dann ruhig da anbringen (lassen) wo du das Stück hingehalten hast
Meinste mich?

Die Platte hält nur den Ständer, aber der Ständer halt das Bike und alles was dran hängt. Immerhin ist das Teil schon einmal gerissenn.

Ständerplatten brechen (leider) relativ häufig. Das war am Marino wohl nicht schlampig gefertigt, sondern IMHO einfach schlecht konstruiert.

die Platte die Marino eingebaut hatte war nur aus 0.8mm Blech, das kann nicht halten.
Die neue ist 2,2mm dick
Ich lass das Johannes machen, der weiß was er tut.

Am Salsa Marrakesh ist sie auch "drauf" und nicht dazwischen.

PXL_20250529_145159640SM.jpg

Diese Rahmen kotzt mich langsam echt an. War Heute mit dem Marrakesh unterwegs, 3/4 @IHF Tour und das Ding läuft einfach wie seit Jahren, so eine geiles Ratt.

Bin genervt, ich glaube ich brauche echt was "vernünftiges"

die Platte die Marino eingebaut hatte war nur aus 0.8mm Blech, das kann nicht halten.
Die neue ist 2,2mm dick
Ich lass das Johannes machen, der weiß was er tut.

Am Salsa Marrakesh ist sie auch "drauf" und nicht dazwischen.

Anhang anzeigen 2170216

Diese Rahmen kotzt mich langsam echt an. War Heute mit dem Marrakesh unterwegs, 3/4 @IHF Tour und das Ding läuft einfach wie seit Jahren, so eine geiles Ratt.

Bin genervt, ich glaube ich brauche echt was "vernünftiges"
Du warst mit dem Marrakesh 1700 Hömmes abreißen?? Geilo 🤩

So das Driveside Tretlager Gewinde benötigt ein bisschen liebe 🪉 haz wer eine Gewindeschneider dafür ?

Ich würde die Platte nicht auf die Streben, sondern dazwischen schweißen. Dann ist sie quasi dreidimensional befestigt. Ist halt schwieriger einzupassen aber sicher stabiler
Auch wenn es jetzt schon rum ums Eck ist, kannste so dann keinen Ständer mehr montieren. Der geht über die volle Breite der Platte.

Gerissen wird es sehr wahrscheinlich wegen dem Flex im Hinterbau sein, das einseitige Yoke ist da nicht gerade vorteilhaft.

Die neue ist 2,2mm dick
Allerdings hat nicht die Platte, sondern die Verbindung nachgegeben. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die dickere Platte ordentlich Steifigkeit in den Hinterbau bringt, sonst könnte sie das genaue Gegenteil vom angedachten Zweck bewirken.

@BigJohn
So viel Flex hat der Hunterbau nicht.
Gerissen ist es, weil Marino es quasi dazwischen eingeschweißt hatte. Zum Tretlager höher aus zum Hinterrad. So lag der Ständer hinten auf den Sitzstreben auf und die Schraube hat die Platte nach oben gezogen, das plus Flex .... Knack über die Zeit.

Egal das Rahmen ist nun beim pulvern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück