Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Ich bin bei 160mm Federweg, Spacer im Auslieferungszustand bei 88 PSI gelandet (Gewicht ca. 82kg), Compression 4 Klicks von geschlossen und Rebound auch so zwischen 4 und 5 Umdrehungen von geschlossen
Edit: auch bei der Edge Opt natürlich 8-)
Ich fahr meine Intend Essential bei 88 kg mit 82psi Rebound 5 Umdrehungen von geschlossenen, Compression aktuell komplett offen, bin noch am testen

Hatte ich auch schon. Habe dann auf beiden Enden der Achse einen Inbus benutzt. Dann warst kein Problem.
das war tatsächlich die Lösung. der Mechaniker hat sich zwar schwer getan 😱, schien echt fest zu sitzen, aber sie hat sich gelöst.

Gewinde sahen beide in Ordnung aus. muss ich mal beobachten. hab's auf jeden Fall mit dem richtigen Drehmoment angezogen

Am Dienstag gehts nach Finale :awesome:
Wieder zurück!
Die Flash geht wie sau und macht ihren Job einwandfrei :love: das Nomad übrigens auch :bier: nur der Rider könnt endlich mal noch bissle mehr trainieren :mad:
Danke jedenfalls an die Jungs von Intend, weiter so!

Auf dem Pino Morto bei Feglino:

Zuletzt bearbeitet:
dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit einen Kommentar von diesem;-) Cornelius in einem Forum lese oder galt das "Embargo" nur fürs ibc-Forum und ich bin zu wenig woanders unterwegs?
Jedenfalls hat mich der Kommentar vom Intend-Mastermind sehr gefreut!
Er liest i. d. Regel mit ;)
Und Andre ist ja eh hier im Forum unterwegs :winken:

Ich glaube vom IBC ist er „geheilt“, die Trolle haben ganze Arbeit geleistet. Insofern ist es konsequent, dass er dieses Forum meidet
Er wurde ja nicht gebanned sondern hat sich selbst zurückgezogen, weil er von den endlosen Diskussionen um die Steifigkeit spezieller Gabeln genug hatte.

Meine These ist ja, dass das Forum mehr hat, wenn er mehr Zeit vor seinem CAD verbringt und nicht wie wir hier alle im Forum rumhängen.
Das würde ich auch mal so annehmen :p

Wieder zurück!
Die Flash geht wie sau und macht ihren Job einwandfrei :love: das Nomad übrigens auch :bier: nur der Rider könnt endlich mal noch bissle mehr trainieren :mad:
Danke jedenfalls an die Jungs von Intend, weiter so!

Auf dem Pino Morto bei Feglino:
Wie hast Du deine Flash eingestellt? Rebound u Compression? psi?

Danke

Wie hast Du deine Flash eingestellt? Rebound u Compression? psi?
Moin,
das hab ich bisher nur als Grundsetup nach Anleitung eingestellt.
Das Bike ist erst knapp 14 Tage vor Finale fertig geworden und ich konnte nur 3 , 4 kurze Runden damit drehen und in Finale selbst hatte ich tatsächlich keine Zeit am Setup rumzuspielen :rolleyes:.
Ich weiss nur, dass ich den Druck noch ein wenig reduzieren werde weil ich trotz Drops, Steilabfahrten und Geballer ~30 mm Federweg ungenutzt blieben und dann sehe ich weiter.

mal ne Frage

anstatt eines neuen Lenkers mit mehr Rise, könnte ich doch theoretisch auch den Federweg um 10mm erhöhen? die Front kommt dadurch ja etwas höher.
wenn ja, müsste/sollte ich dann auch den SAG der Gabel neu einstellen?

mal ne Frage

anstatt eines neuen Lenkers mit mehr Rise, könnte ich doch theoretisch auch den Federweg um 10mm erhöhen? die Front kommt dadurch ja etwas höher.
Gut möglich dass du dann aber auch einen längeren Vorbau benötigst weil weniger Druck auf dem Vorderrad ist.
Lenker mit mehr Rise ist meinem persönlichen Empfinden nach eine weniger starke Veränderung an der kompletten Geometrie des Bikes

mal ne Frage

Einfach machen. Kostet ja nix.
War bei mir so. Die Hero hat sich bei 165 gar nicht gut angefühlt mit dem Druck der bei 150 top ist.

Edit: Winkel des Sattels merkt man

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Karton eingebaut und gefahren. Funktioniert einfach so richtig geil - ich hätte nicht gedacht, dass eine Gabel ein Bike derart verändern kann. Viel weniger Vibrationen und Kraftspitzen am Lenker ist wohl das, was mir am meisten aufgefallen ist.
Aktuell 90 PSI bei ca 87kg fahrfertig, das scheint gut zu passen. Rebound eher flott, Compression 5 von geschlossen. Gestern in der eher flachen Heide waren von den 160mm FW noch 3cm ungenutzt, ich muss also schneller fahren 😁

1000071062.jpg

Aus dem Karton eingebaut und gefahren. Funktioniert einfach so richtig geil - ich hätte nicht gedacht, dass eine Gabel ein Bike derart verändern kann. Viel weniger Vibrationen und Kraftspitzen am Lenker ist wohl das, was mir am meisten aufgefallen ist.
Aktuell 90 PSI bei ca 87kg fahrfertig, das scheint gut zu passen. Rebound eher flott, Compression 5 von geschlossen. Gestern in der eher flachen Heide waren von den 160mm FW noch 3cm ungenutzt, ich muss also schneller fahren 😁

Anhang anzeigen 2177578
Schöne unkomplizierte Entscheidung nach dem manitou disaster. nicht dieser ewige fickfilm, einfach machen

Zurück