mit dieser beschichtung, sonst bald erhältlichDämpfer leider nur in Kombi mit Gabel erhältlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit dieser beschichtung, sonst bald erhältlichDämpfer leider nur in Kombi mit Gabel erhältlich.
Ich fahr meine Intend Essential bei 88 kg mit 82psi Rebound 5 Umdrehungen von geschlossenen, Compression aktuell komplett offen, bin noch am testenIch bin bei 160mm Federweg, Spacer im Auslieferungszustand bei 88 PSI gelandet (Gewicht ca. 82kg), Compression 4 Klicks von geschlossen und Rebound auch so zwischen 4 und 5 Umdrehungen von geschlossen
Edit: auch bei der Edge Opt natürlich![]()
das war tatsächlich die Lösung. der Mechaniker hat sich zwar schwer getanHatte ich auch schon. Habe dann auf beiden Enden der Achse einen Inbus benutzt. Dann warst kein Problem.
https://www.instagram.com/cdurobikes/p/DJb-nwtOcb7/?img_index=1Carbon edge an nem neuen cduro rahmen?
Bottom bracket standard / Threaded or pressfit: BB 92 – pressfit
kann ich so bestätigen!No armpump? Yes! =>
Er liest i. d. Regel mitdass ich zum ersten Mal seit langer Zeit einen Kommentar von diesem;-) Cornelius in einem Forum lese oder galt das "Embargo" nur fürs ibc-Forum und ich bin zu wenig woanders unterwegs?
Jedenfalls hat mich der Kommentar vom Intend-Mastermind sehr gefreut!
Er wurde ja nicht gebanned sondern hat sich selbst zurückgezogen, weil er von den endlosen Diskussionen um die Steifigkeit spezieller Gabeln genug hatte.Ich glaube vom IBC ist er „geheilt“, die Trolle haben ganze Arbeit geleistet. Insofern ist es konsequent, dass er dieses Forum meidet
Das würde ich auch mal so annehmenMeine These ist ja, dass das Forum mehr hat, wenn er mehr Zeit vor seinem CAD verbringt und nicht wie wir hier alle im Forum rumhängen.
Nichts anderes habe ich geschriebenEr wurde ja nicht gebanned sondern hat sich selbst zurückgezogen, weil er von den endlosen Diskussionen um die Steifigkeit spezieller Gabeln genug hatte.
ups, ja richtig, da ist beim Zitieren was durcheinander gekommen.Nichts anderes habe ich geschrieben![]()
Ich lese das so, dass man das auswählen kann![]()
Wie hast Du deine Flash eingestellt? Rebound u Compression? psi?
Moin,Wie hast Du deine Flash eingestellt? Rebound u Compression? psi?
Gut möglich dass du dann aber auch einen längeren Vorbau benötigst weil weniger Druck auf dem Vorderrad ist.mal ne Frage
anstatt eines neuen Lenkers mit mehr Rise, könnte ich doch theoretisch auch den Federweg um 10mm erhöhen? die Front kommt dadurch ja etwas höher.
wenn ja, müsste/sollte ich dann auch den SAG der Gabel neu einstellen?
Einfach machen. Kostet ja nix.mal ne Frage
anstatt eines neuen Lenkers mit mehr Rise, könnte ich doch theoretisch auch den Federweg um 10mm erhöhen? die Front kommt dadurch ja etwas höher.
War bei mir so. Die Hero hat sich bei 165 gar nicht gut angefühlt mit dem Druck der bei 150 top ist.wenn ja, müsste/sollte ich dann auch den SAG der Gabel neu einstellen?
Was ist das?L-Schlüssel
Schöne unkomplizierte Entscheidung nach dem manitou disaster. nicht dieser ewige fickfilm, einfach machenAus dem Karton eingebaut und gefahren. Funktioniert einfach so richtig geil - ich hätte nicht gedacht, dass eine Gabel ein Bike derart verändern kann. Viel weniger Vibrationen und Kraftspitzen am Lenker ist wohl das, was mir am meisten aufgefallen ist.
Aktuell 90 PSI bei ca 87kg fahrfertig, das scheint gut zu passen. Rebound eher flott, Compression 5 von geschlossen. Gestern in der eher flachen Heide waren von den 160mm FW noch 3cm ungenutzt, ich muss also schneller fahren
Anhang anzeigen 2177578