24" tubeless MTB Reifen für Kinder

Hallo zusammen,

bei meiner Tochter sind die 24x2.4 Kenda Booster an ihrem BMC Twostroke 24" ohne Federgabel langsam runter.

Jetzt überlege ich ob ich die gleichen wieder holen soll oder doch etwas anderes. Schwalbe Rocket Ron wurde vielerorts in 24x2.35 empfohlen. Profil sieht mir aber doch evtl. etwas aggressiv aus. Sie wird im August 6J un dfährt 50/50 Strasse und "Kindertrails"... bei der gelegenheit würde ich dann auch direkt auf tubeless umrüsten.

Würde schon gerne bei etwas dickeren Pneus, also so um 2.3/2.4 bleiben, da sie keine Federgabel/Dämpfung hat.

Desto leichter desto besser und tubeless fähig sollten sie sein, jemand noch Erfahrungen / Empfehlungen?

Kenda gibt den Booster 24" als Tubeless Ready an. Steht auch so auf deren Homepage welche du verlinkt hast ;)

Nennt sich bei denen wohl SCT.

Ansonsten würde ich einfach mal die Felge abdichten, Schlauch raus, TL-Ventil und Milch rein. Hat früher auch funktioniert bei vielen Reifen die eigentlich nicht dafür ausgelegt gewesen sind.

Bin selber zwei Jahre auf dem Gravel einen Reifen gefahren von WTB wo ich im nachhinein erst festgestellt habe, dass das gar kein TL Reifen gewesen ist. Hatte dort weniger Probleme als mit dem gleichen Modell, welcher als TL deklariert gewesen ist ☝️

Kenda gibt den Booster 24" als Tubeless Ready an. Steht auch so auf deren Homepage welche du verlinkt hast ;)
Nennt sich bei denen wohl SCT.

Ansonsten würde ich einfach mal die Felge abdichten, Schlauch raus, TL-Ventil und Milch rein. Hat früher auch funktioniert bei vielen Reifen die eigentlich nicht dafür ausgelegt gewesen sind.
Wie geschrieben hat sie aktuell den Booster drauf, aber der ist inzwischen abgefahren. Ich überlege nun, die Reifen entweder wieder durch die gleichen Kenda Booster oder durch den Schwalbe Rocket Ron zu ersetzen. Beide sind tubeless-ready.

Hat jemand noch bessere Empfehlungen oder kann den Rocket Ron direkt mit dem Kenda vergleichen – speziell für den gewünschten Einsatzbereich?

Zurück