Nach so vielen tollen Kommentaren zum Neuerwerb


, starte ich diesen Aufbaufaden. Zunächst habe ich gelernt, dass dieses Bike nicht an die ikonischen Modelle früherer Jahre heranreicht. Die Informationen, weshalb das so ist, sind aber nicht gerade üppig vorhanden und so fehlt leider auch ein Katalogbild, an dem ich mich beim Aufbau orientieren kann. Laut Verkäufer, er war der Erstbesitzer, kostete das gute Teil damals (1993) 2800 DM. Es besaß eine
RockShox-Federgabel, die er noch in den Neunzigern, durch eine Starrgabel von Tange, gekauft bei
Rose (als sie noch einen kleinen Laden hatten) ersetzte. Finde die sehr stimmig. Von der Federgabel geblieben ist der Bremszuggegenhalter, den er von der Brücke der Federgabel herausschliff. Hier mal ein paar Fotos vom Istzustand. Eine Kiste mit ein paar Originalteilen gab’s dazu, darunter die LX Brems-/Schalthebelkombi, das LX Schaltwerk und der Umwerfer (alles wie neu), ein blaueloxierter Vorbau (dachte zuerst, es wäre der von Ringle) und das Kettenblatt.
Anhang anzeigen 2177262Anhang anzeigen 2177263Anhang anzeigen 2177264Anhang anzeigen 2177266Anhang anzeigen 2177267Anhang anzeigen 2177268Anhang anzeigen 2177269Anhang anzeigen 2177270Anhang anzeigen 2177271Anhang anzeigen 2177272Anhang anzeigen 2177273Anhang anzeigen 2177274