Ich könnte ja jetzt die Geschichte von meinem Arbeitsbike beitragen, das tue ich jetzt auch.Nö,
Kann ich hier nirgends lesen das Dreck konserviert…., man kann es mit dem putzen aber auch DEUTLICH übertreiben…
Wie gesagt, nach der Fahrt feuchter lappen mit Spüli ,evtl kurz wasserdusche. da gewachste Kette, alle 300km durchbnen Lappen gezogen und wachs drauf![]()
An diesem verbrauche ich die Komponenten, die ich an meinem Eisdielenbike ersetzt habe noch ganz. Da macht es dann nichts aus, wenn mal ein Ritzel nicht mehr schön glänzt. Also, bereits ziemlich heruntergerittene 3x9 LX Gruppe angebaut und mich einen Dreck um den Dreck gekümmert, nur ab und an Öl drauf und bei der Gelegenheit dann die Kette durch einen Lappen gezogen, so alle 1000 km ca. Ich dachte, so kann ich alles aufbrauchen und dann mal wieder an oben genanntem Eisdielenbike neue Komponenten anbauen, die schön glänzen. Nur, das funktionierte nicht. Die Ritzel wurden nicht zerstört, nicht bei Regen nicht bei Staub, nicht bei Schnee und Eis. Als ob der dicke Dreckpanzer Kette und Antrieb geschützt hätte.