Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Nö.

Und die beobachtete Rival AXS XPLR ist jetzt auch weg.

Wird dann die 105.

Muss jetzt aber die Räder vorbereiten für morgen. Wir fahren nach Lernoos in den Bikepark.
Da mag ich hinten was anderes haben als den RK😅

Sohn will mit mit dem HT fahren. Wahrscheinlich hat er den Ray/Ralph kaputt, bevor wir am Samstag damit das erste Rennen fahren🙈

Hätte ein Cervelo ZFS übrig🤣

Wenn jemand noch eine Dropper Post mit 30,9 Durchmesser und so 80-100mm Drop Übrig hat, bitte PN an mich. Gut wäre eine Dropper mit ~400g.

IMG_6086.jpeg

Habt einen schönen Tag!
Danke.

Den hatten wir. Zum Glück nur ein kleiner Bauchplatscher meiner Tochter.
4 Stunden waren für mich ausreichend.
IMG_6090.jpeg

IMG_6091.jpeg

IMG_6097.jpeg

IMG_6098.jpeg

Und ich sollte beim Packen auch mal wieder mehr auf meine Ausrüstung achten, damit sich sowas vermeiden lässt
IMG_6100.jpeg

Und auf Wunsch der Kinder sind wir jetzt noch zum Vereinstraining.
Jung und Energie geladen müsste man noch mal sein🤣

Die von GT2 triggern mich schon wieder😅
IMG_6101.jpeg

Das Trek ist nicht nur etwas schwerer, sondern auch recht groß in 49 mit einem 540mm OR und einem Radstand, der dem vom UP in L entspricht.

Edit: Tochter gefällt der rote Rahmen besser.
Der Papa mag vielleicht 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon ein Gravelbike fertig und mal ein Kind draufgesetzt? Ich habe Bedenken, dass das Open durch den hohen Stack ziemlich groß/gemütlich wird.

Hast du schon ein Gravelbike fertig und mal ein Kind draufgesetzt? Ich habe Bedenken, dass das Open durch den hohen Stack ziemlich groß/gemütlich wird.
Nö.
Bisher auch keine Teile bestellt.

War viel los hier. Geburtstagsfeiern bei denen ich zu lange verweilt bin, Holz spalten und schichten, bissl baden gehen bei den Temperaturen und heute baue ich noch das HT fürs Wochenende etwas um bzw. Bekommt meine Tochter eine Dropper.

Sind dann morgen in Mieming und fahren im Anschluss weiter nach Bad Häring/bei Kufstein zum zweiten Rennen an diesem Wochenende.
Müssen noch packen etc.

Vielleicht komme ich nächste Woche dazu.

Da ein gewisser Herr immer meint, dass Fully wäre zu früh,
habe ich die Folterbank fürs Wochenende etwas modifiziert
IMG_6109.jpeg

IMG_6108.jpeg

Sind halt 3 Trinkflaschen weniger am Radl/Rahmen im Vergleich zum Fourstroke.
Muss dann nur noch die HR Bremse wechseln. Dann gehen da noch mal knapp 100g weg.

Bin mal gespannt wie es laufen wird.

Da ein gewisser Herr immer meint, dass Fully wäre zu früh,
habe ich die Folterbank fürs Wochenende etwas modifiziert
Anhang anzeigen 2185063
Anhang anzeigen 2185064

Sind halt 3 Trinkflaschen weniger am Radl/Rahmen im Vergleich zum Fourstroke.
Muss dann nur noch die HR Bremse wechseln. Dann gehen da noch mal knapp 100g weg.

Bin mal gespannt wie es laufen wird.
Du kennst Leute.
Natürlich gehört alles ab ü7 aufs Fully. Sonst haben die noch Bock auf Radsport und lernen fahren.
Wo kommen wir denn hin.

Gilt übrigens auch für alte Säcke. Leider.

Gilt übrigens auch für alte Säcke. Leider
Darum fahre ich so gerne mein Podsol, ein Trail HT.
Aber da findest du auch immer irgendwas was nicht passt.

Sehr schwierig, diesen Radsport aus sicht einiger Leute auszuführen.

Heute hatten wir einen schönen und heißen Tag in Mieming.

Mein Bursche hat es genossen. Als einziger Deutscher Starter bei der U11 unter lauter Österreichischen dann mit richtiger Kopfbedeckung zur Siegerehrung gegangen
IMG_6130.jpeg

IMG_6145.jpeg

IMG_6120.jpeg

Jetzt haben wir das Quartier in Mariastein bezogen und es geht morgen weiter in Bad Häring 😁

Ein paar Impressionen vom Wochenende
IMG_6114.jpeg

DSC_4244.jpeg

DSC_4268.jpeg

DSC_4255.jpeg

DSC_4267.jpeg

Bad Häring
IMG_6149.jpeg

Mal die U7 antesten
IMG_6152.jpeg

DSC_4269.jpeg

DSC_4274.jpeg

DSC_4289.jpeg

Papa in Action
DSC_4294.jpeg

Juhu, ich habe eine ganze Tüte voll Süßigkeiten gewonnen
IMG_6169.jpeg

Es waren 2 super schöne Tage mit den Kindern.
Feststellung des Wochenendes:
1. Für die U13 benötigen wir Strecke. Mit mehr und längeren Anstiegen um unsere nicht ausgereifte Fahrtechnik kaschieren zu können.

2.
HT doch gar nicht so schlecht

Hi dino113

Sehr fein mit der goldenen Schrift und den goldenen Schrauben.

Der Rahmen hat mit Schaltauge und dem Teil oben zwischen den Sitzstreben 1547g und 603g die Gabel.

Der Tochter gefällt der Rahmen und dann wird der erstmal bleiben.

Oder doch den blauen UP?🤔

Er sieht echt richtig schön aus. :daumen: :)

Meine haben die besten Beine🤣

Hui - wenn von den anderen Kids jemand das liest, steigt deren Adrenalinpegel sicher sofort krass an, ;) und die nächste Ausfahrt wird vermutlich direkt zum inoffiziellen Race. :eek: :D ;)

Ja, das muss man sich anschauen. Ist eh nur eine kleine Gruppe von 7 Fahrern.
Bin gespannt wie das abläuft und ob es den Kindern gefällt

:)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Mit den Gravelrahmen ist noch nichts weitergegangen.
Kann mich nicht so recht für eine Schaltung entscheiden. Die 105er wäre zu einfach😅.
Also SRAM oder Shimano? AXS oder Di2 oder doch mechanisch?

AXS Komponenten bekommt man mit etwas Geduld auch für einen guten Preis bei KA. Die Rival täte es meiner Meinung nach.
Für die 1x 12 benötige ich aber noch keinen UDH Rahmen?

Wenn Du mechanisch bleiben willst könntest Du bei SRAM ein 10-fach MTB Schaltwerk mit 11-fach Road Hebeln fahren um mehr Bandbreite zu bekommen.Garbaruk Kassette oder E-13 zum Beispiel.
12-fach sind meines Wissens Road und MTB unterschiedlich. Da wäre dann XLRP die Option.

Mit den Gravelrahmen ist noch nichts weitergegangen.
Kann mich nicht so recht für eine Schaltung entscheiden. Die 105er wäre zu einfach😅.
Also SRAM oder Shimano? AXS oder Di2 oder doch mechanisch?

AXS Komponenten bekommt man mit etwas Geduld auch für einen guten Preis bei KA. Die Rival täte es meiner Meinung nach.
Für die 1x 12 benötige ich aber noch keinen UDH Rahmen?
Kommt auch drauf an, wie viel du investieren willst... GRX 610 gibt es z.B. in 1*12.

Wichtiger finde ich die Wahl der Übersetzung. 28-11 scheint gerade noch regelkonform zu sein (falls mal ein Straßenrennen gefahren werden soll) und dann gibts bei Shimano z.B. 11-34 oder 11-36 als 12-fach Kassetten. Beides würde auch gute Bergübersetzungen ergeben.

Zurück