Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, auch schon Ahnung?
Das gilt eigentlich auch für Schaltzughüllen, weil sich bei beiden Zugarten die Armierung der Hüllen durch den Kunststoffboden der Kappe durcharbeiten kann.Kunststoff-Endkappen sollten am Bremszug auch nicht sein
Das gilt eigentlich auch für Schaltzughüllen, weil sich bei beiden Zugarten die Armierung der Hüllen durch den Kunststoffboden der Kappe durcharbeiten kann.
Kunststoffendkappen funktionieren aber wunderbar mit verstärkendem Messingeinsatz am Boden, meistens dann auch gleich mit einer Dichtung: https://www.ebay.de/itm/115022198949
Ich hab' diese für Bremsen seit Jahren ohne Probleme im Einsatz: https://www.bikeavenue.de/HiTeMP42-Endhuelsen-gedichtet-fuer-Bremszuege-5mm-10-Stueck
Vorteil der Kunststoffendkappen ist halt, dass diese in den Gegenhaltern nicht so leicht festgammeln.
Das ist schon richtig, weil's auch billige Endkappen ohne Einsatz gibt. Die sind so ziemlich nutzlos.War mir neu dass man keine Kunststoffkappe nutzen sollte
Gedichtete Endkappen gibt es für Schaltung und Bremse, auch weil Endkappen für 4 mm (= Schaltung) oder 5 mm (= Bremse) Hüllen vorgesehen sind. Siehe auch hier: https://www.ebay.de/itm/11502219894...pid=5336725836&customid=&toolid=10001&mkevt=1Ich dachte immer die Endkappen mit der Dichtung wären für die Schaltung, Schaltzüge sind ja etwas dünner als Bremszüge.
ja. aber ich glaube nur in der us-version, nicht von sugino. die hier hat 74/110 und ist 3-fach:Gab es die White Industries Kurbeln auch mit Standard-Lochkreis?
Hosenschutzringe: Assoziation Citybike.BTW : sind Hosenschutzringe am MTB eigentlich "uncool" ??? Verzeiht - Frage kommt von einem Ü50 biker !![]()
Vielen Dank. Das hatte ich befürchtetja. aber ich glaube nur in der us-version, nicht von sugino. die hier hat 74/110 und ist 3-fach:
Hosenschutzringe: Assoziation Citybike.BTW : sind Hosenschutzringe am MTB eigentlich "uncool" ??? Verzeiht - Frage kommt von einem Ü50 biker !![]()
Passende Alternative: Rockring/Bashguard.
...und sorry (schnell und dreckig), da Galerie ein Bild:
![]()
White Industries (US Version): 113mm
glaube ich auch und das Schaltwerk sieht ja mal richtig gut aus!Also meinst du die Teile selbst entlackt / poliert und Decals selbst drauf gepappt? Sieht dann echt gut aus, hätte den Aufwand für Mountain LX nur nicht erwartet.
EDIT: Hier noch eins - ich fände es sehr komisch wenn gleich 2 Leute die Schaltwerke so umgebaut hätten... Es scheint doch eher ne Sonderserie gewesen zu sein.
Das Sirrus Triple (Dreifach) scheint wirklich so produziert worden zu sein https://bikeindex.org/bikes/62651Sonderserie
hier noch ein paar Belege für die WI Kurbel mit Standard LKja. aber ich glaube nur in der us-version, nicht von sugino. die hier hat 74/110 und ist 3-fach:
Passende Alternative: Rockring/Bashguard.
...und sorry (schnell und dreckig), da Galerie ein Bild:
![]()
White Industries (US Version): 113mm
Na in den 94er BM hätte ich auch selbst mal schauen könnenhier noch ein paar Belege für die WI Kurbel mit Standard LK
aus dem BM 1994
Anhang anzeigen 2195778
ner Anzeige von WI von 1997
Anhang anzeigen 2195776
und aus nem WI Prospekt unbekannten Datums
Anhang anzeigen 2195777
Im Netz findet man ein paar Anzeigen (ebay, kleinanzeigen) für Fahrräder und Inliner dieser Marke. Außerdem einen Hinweis auf eine gleichnamige, inzwischen gelöschte Handelsgesellschaft mit Sitz in Mönchengladbach.Kennt jemend die Marke Dynesia?
Im Netz findet man ein paar Anzeigen (ebay, kleinanzeigen) für Fahrräder und Inliner dieser Marke. Außerdem einen Hinweis auf eine gleichnamige, inzwischen gelöschte Handelsgesellschaft mit Sitz in Mönchengladbach.
Vermutung: eher eine Handelsmarke als ein Hersteller.