Music for Classic Bike Freaks 🎧

wer refused sagt muss auch:

und

sagen ...
The Noise Conspiracy durfte ich mal im erwähnten Eiskeller erleben. Schnell dachte ich "who the fuck is Mick Jagger?! - Dennis Lyxzén is the man"
Refused habe ich mal in München erlebt.
Klingt vielleicht nerdy, ist aber egal:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals ein besseres Stück geschrieben wird als "New Noise". Der Inhalt, der Break, die Kombination aus elektronischer Musik und Gitarren-Hardcore. Wenn mich jemand nach meinem Lieblingslied fragt, muss ich nicht überlegen.

Kann man zum Schrauben, Fahren oder auch sonst immer hören. Kennt wahrscheinlich auch jeder.

Hört man aber vielleicht viel zu selten: Für mich eines der besten Alben der frühen 90er, weil wirklich nicht ein schlechter Song dabei ist. Da ist wirklich jeder Song gut. So rauh & hart wie Downhill mit na Stargabel 😜 Für mich damals die erste Platte, die mich mit Rock/Punk in Verbindung gebracht hat und noch ganz viel Gänsehaut auslöst. Für einige ältere vielleicht Mainstream, für ganz viele damals die Einstiegsdroge gewesen.

1000056001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man zum Schrauben, Fahren oder auch sonst immer hören. Kennt wahrscheinlich auch jeder.

Hört man aber vielleicht viel zu selten: Für mich eines der besten Alben der frühen 90er, weil wirklich nicht ein schlechter Song dabei ist. Da ist wirklich jeder Song gut. So rauh & hart wie Downhill mit na Stargabel 😜 Für mich damals die erste Platte, die mich mit Rock/Punk in Verbindung gebracht hat und noch ganz viel Gänsehaut auslöst. Für einige ältere vielleicht Mainstream, für ganz viele damals die Einstiegsdroge gewesen.

Anhang anzeigen 2141552

kann mich noch gut an den Ausflug damals zum Media Markt erinnern :dope: da fuhr man noch am Wochenende vom Land in die "Großstadt" zum Shoppen... :troll: alle neu erworbenen CDs wurden ins Wechsler-Magazin im Kofferraum gepackt und während der Heimfahrt durchgehört.

Das Album ist auch für mich eines der meistunterschätzten Alben aus der Ära :daumen:

Ich suche eine Base für einen Plattenspieler zum an die Wand schrauben.
Hat von euch zufällig jemand so ein Teil über?🤔

Aus aktuellem Anlass...

Achtet genau auf das Video und den Text. Es ist verrückt, aber manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass alles, was denkbar ist, auch real werden könnte...

Zu dem Song, ich bin mehr zufällig über Arcade Fire gestolpert:
Vor vielen Jahren im Urlaub in Den Haag in einem 'Tiger' Kruschtel-Krimskrams-Laden auf Vinyl u. a. zusammen mit Johnny Cash und U2 mitgenommen. Ich fand das Cover der LP total cool: Oh, ein alter 280er!
1752182749999.png

Wie heißt die Band?
The Suburbs ... aha, ähnlich wie The Hives, The White Stripes, The Verve ...
Wie ist der Titel der Scheibe?
Arcade Fire ... ok

Natürlich totaler Quatsch, es ist genau umgekehrt!
Zuhause dann beim Aufsetzen der Nadel der totale Flash, ich dachte: "Wow, ist das Roy Orbison am Mikro? Haben sie seine Songs neu abgemischt? Was zum Teufel... "

... listen and enjoy :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim Schrauben höre ich total gerne Soundgarden....bin Anfang der 90er mit nem Kumpel die Westküste in den Staaten hoch gefahren von San Francisco aus nach Seattle..Vancouver und dabei haben wir Soundgarden gehört...immer auf der 1 und auf der 101...highway feelings...macht mich immer sentimental, die lyrics..I am on my way to the sky...

(RIP Chris Cornell ...RIP Rainer)

Sehr schön, @degu :daumen:.

Die aktuelle Platte PINK ELEPHANT von ARCADE FIRE finde ich auch sehr hörenswert (wenn man erst mal den ersten Titel überstanden hat ;)).

Anhang anzeigen 2197872
Aus aktuellem Anlass...

Achtet genau auf das Video und den Text. Es ist verrückt, aber manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass alles, was denkbar ist, auch real werden könnte...

Zu dem Song, ich bin mehr zufällig über Arcade Fire gestolpert:
Vor vielen Jahren im Urlaub in Den Haag in einem 'Tiger' Kruschtel-Krimskrams-Laden auf Vinyl u. a. zusammen mit Johnny Cash und U2 mitgenommen. Ich fand das Cover der LP total cool: Oh, ein alter 280er!
Anhang anzeigen 2197856
Wie heißt die Band?
The Suburbs ... aha, ähnlich wie The Hives, The White Stripes, The Verve ...
Wie ist der Titel der Scheibe?
Arcade Fire ... ok

Natürlich totaler Quatsch, es ist genau umgekehrt!
Zuhause dann beim Aufsetzen der Nadel der totale Flash, ich dachte: "Wow, ist das Roy Orbison am Mikro? Haben sie seine Songs neu abgemischt? Was zum Teufel... "

... listen and enjoy :D
Oh ja, Arcade Fire hat sich auch bei mir eingegraben. Dass Kalihalde ein Vinylliebhaber ist, ist schon mehrfach durchgedrungen. Und natürlich auf einem 1210er.

Ich selbst bin gerade wieder schwer im Drum'n'Bass - Fieber. Dabei hat es mir besonders Technical Itch angetan. Ist dann eher Youngtimer 😉

https://on.soundcloud.com/igg46h5vuV5CLNOWRs

Zurück