Ironbike Ischgl

Weiß ja nicht wie fix du bist und wo du wohnst, aber ich hätte genug Platz um ein Rad usw mitzunehmen
Ich fahr zwischen 9 und 10 in München Sendling los
Zu spät und ich bin ja eh nicht so fit zum teilnehmen. Nur für die kleine Distanz tu ich mir das nicht an mit Rad, Kleidung usw....

Dennoch Danke!

Erzählt wie es euch ging "danach" ;)

Hier der Wetterbericht.
"Unten" 13 Grad, kein Regen aber die Wolken hängen tief
20230804_123907.jpg

Bin leider dieses Jahr nicht dabei, bin aber die Woche zuvor beim Arlberg Giro durch Ischgl gedüst. Wetter war grottig, hoffe diesmal bein Ironbike nicht. Die Schilder für die Strecke hingen wohl schon wie ich beim Vorbeifahren sah. Unterschätzt die Strecke nicht, ich finde alle Strecken fordernd. Geht ausgeruht an den Start und fahrt nicht am Vortag schon längere Teile der Strecke ab auch wenn es reizt.

Da hast du definitiv recht. War so schon übel genug. Wobei wenn nur Schnee und von oben ned nass kommt gehts… hatte ich hier auch schon. Bin auf alle Fälle zufrieden es mal wieder „überstanden“ zu haben 😂

Da hast du definitiv recht. War so schon übel genug. Wobei wenn nur Schnee und von oben ned nass kommt gehts… hatte ich hier auch schon. Bin auf alle Fälle zufrieden es mal wieder „überstanden“ zu haben 😂
bin mehr als zufrieden, mir hats saumäßig Spaß gemacht

Zum Glück war ich dieses Jahr ganz woanders. Wollte mich schon vor Monaten anmelden. Hab das Thema Schietwetter in Ischgl eh schon durch mit Streckenkürzung der Langstrdcke etc. Die Regel besagt aber, dass bei einem Race bei Schlechtwetter die nächste Ausgabe wieder bei gutem Wetter stattfindet. Daher wird 2024 in kurz-kurz gefahren, ganz bestimmt.

Und bewegte Bilder gibts heute auch schon

Ich bin auch gefahren. Die Hard. Hatte ich mir vorher wegen der Trails ausgeguckt. Allerdings habe ich bei der Streckenteilung zur Medium sehr mit mir gerungen, ob ich nicht doch abkürze 🙂.

In dem Video bin ich bei Sekunde 30-32 zu sehen, wie ich mit eiskalten Händen um die Kurve eiere. Ich hatte Wechselhandschuhe dabei, es hat aber oben beim Fimbatrail zwei Helfer und fast zwei Minuten gebraucht diese über meine unbeweglichen Finger zu bekommen 🥶. Aber danach konnte ich wenigstens halbwegs den Lenker festhalten.

Spaß hat es trotz allem gemacht.

Ich hatte ursprünglich auch die Hard geplant. Hab in der früh auf der Webcam gesehen das es ganz oben leicht geschneit hatte, und da schon gezweifelt.
An der Streckentrennung waren meine Füße dann schon komplett durchgefroren, und wollte so unterkühlt kein Verletzungsrisiko eingehen. Und Spaß sollte es ja auch machen, und das hat es definitiv auch auf der Medium.

Weiterer Aspekt war für mich die Heimfahrt, 4-5 Stunden in der Kälte schinden, dann komplett fertig und dann noch drei Stunden heim fahren musste auch nicht sein

Welche Reifen fahrt Ihr?
Derzeit habe ich Rocket Ron drauf, überlege auf Ray/Ralph oder Dubnital zu wechseln.

Ich habe nur 1 Flaschenhalter, reicht das?
Gibt es an den Labestationen auch Gels?

Ist für die Trails unbedingt eine Vario-Stütze nötig?

Vielen Dank :daumen:

Welche Reifen fahrt Ihr?
Derzeit habe ich Rocket Ron drauf, überlege auf Ray/Ralph oder Dubnital zu wechseln.

Ich habe nur 1 Flaschenhalter, reicht das?
Gibt es an den Labestationen auch Gels?

Ist für die Trails unbedingt eine Vario-Stütze nötig?

Vielen Dank :daumen:
Rick Xc / Racing Ray.
Der lange Anstieg ist steil und teilweise Asphalt, also hinten lieber was leicht rollenden.
Trails sind griffig.
Fahr auch mit einer Flasche, Feedzones sind gut verteilt.
Gibt da auch alles was das Herz begehrt.
Dropper is unnötig

Zurück