Alpencross Training: 5 Stunden die Woche

Gibts auch ein Buch für mich? für sowas:
"Training für Menschen mit zu wenig Zeit zum trainieren aber zu viel Zeit für social media"
https://amzn.eu/d/byQmMaV

1000073396.jpg

Moment, ich glaub ich hab es falsch berechnet. 84kg ist mein reines Körpergewicht. Mit Klamotten, Rucksack und Fahrrad wiege ich ja über 100kg.
Dann wären meine W/kg bei ungefähr 1,82 oder?
Jein. für W/kg nimmt man schon das reine Nackendgewicht.
Am Berg zählt für die Geschwindigkeit natürlich dann das Gesamtgewicht, aber für die Vergleichszwecke nimmt man das nicht her.

Prima, das Wichtigste geschafft: Der Anfang. Wie fühlst Du Dich?
Die GA Runden machen Spaß. Aber nach den Einheiten war ich paar Stunden schon recht platt. Entweder Nachwirkungen der Erkältung, war aber symptomfrei. Oder zu wenig getrunken danach. Hatte 1,5l dabei.
Bzw, ich werde alt :D

Aber das wichtige ist jetzt dranbleiben. Gerade auf dem Hometrainer 1,5 Stunden geradelt und - Geheimtip - Netflix Tour de France dabei geschaut :) das motiviert ungemein.

Gestern die Ga1 Ausfahrt war interessant.
60km, 400HM, 3:05h,

2. Stunde Euphorie, 3. Stunde schwere Beine aber niedriger Puls und etwas Popo.
Das ist schon ganz schön viel auf einmal wenn Du von 0 bzw. aus der Erkältung raus anfängst. Geh anfangs ruhig nochmal 10% vom Gas / Puls runter.
war den Rest des Tages platt.
Heute Morgen meinen ersten FTP Test
Für den FTP Test solltest Du ausgeruht sein.
Das nächste mal starte ich mit 200W in den FTP Test.
Mach das mal. Ausgeruht sollte das passen. Ist ja immer die Schwierigkeit, das vorher zu wissen, auf welche Leistung man zielen soll, wen. man diese eigentlich herausbekommen will.

Zurück