Liteviller BLABLA...

Ist die Schaltperformance am H-3 und 303 (SRAM) in den kleinen Gängen bei Euch auch so semi? Klick und Gangwechsel, kann man auf den 3-4 kleinsten Ritzeln vergessen. Verglichen mit meinem 301 MK11 (12-fach XT), würde ich die Schaltperformance als schlecht bezeichnen.
War bei mir (H3) anfangs auch so, hab dann, nachdem das ja echt grauslig montiert war, alles zerlegt und wieder gescheid zusammengebaut und eingestellt. Jetzt läufts sehr gut.
 
Ist die Schaltperformance am H-3 und 303 (SRAM) in den kleinen Gängen bei Euch auch so semi? Klick und Gangwechsel, kann man auf den 3-4 kleinsten Ritzeln vergessen. Verglichen mit meinem 301 MK11 (12-fach XT), würde ich die Schaltperformance als schlecht bezeichnen.
Hatte ich auch, Chain Gap neu eingestellt, Micro adjust ebenso, vor allem aber das alte Öl von der Kette runter und neues drauf. Erst reichlich dann Überschuss wieder runter und jetzt schnurrt alles einwandfrei und geräuschlos

Die Kette war richtig klebrig, das war mal Öl was da im Nov 23 drauf kam
 
Hatte ich auch, Chain Gap neu eingestellt, Micro adjust ebenso, vor allem aber das alte Öl von der Kette runter und neues drauf. Erst reichlich dann Überschuss wieder runter und jetzt schnurrt alles einwandfrei und geräuschlos

Die Kette war richtig klebrig, das war mal Öl was da im Nov 23 drauf kam
Bei mir genauso, Umschlingung völlig falsch eingestellt. Hab auch alles entfettet und dann v.a. die richtige Kettenlänge montiert. Nur um den eingedätschten Lenker ists schade...
 
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oha!!!
 
War bei mir (H3) anfangs auch so, hab dann, nachdem das ja echt grauslig montiert war, alles zerlegt und wieder gescheid zusammengebaut und eingestellt. Jetzt läufts sehr gut.

Hatte ich auch, Chain Gap neu eingestellt, Micro adjust ebenso, vor allem aber das alte Öl von der Kette runter und neues drauf. Erst reichlich dann Überschuss wieder runter und jetzt schnurrt alles einwandfrei und geräuschlos

Die Kette war richtig klebrig, das war mal Öl was da im Nov 23 drauf kam

Bei mir genauso, Umschlingung völlig falsch eingestellt. Hab auch alles entfettet und dann v.a. die richtige Kettenlänge montiert. Nur um den eingedätschten Lenker ists schade...

Danke Euch, Umschlingung und Micro adjust werde ich mir mal ansehen. Das Kettenwachs hat wirklich stark geklebt, ist aber weitestgehend entfernt.
 
Hab mein 301 CE von 27,5 auf 29" umgerüstet, hat ohne Probleme geklappt, du musst halt am Rahmen die Schrauben wie in der Bedienungsanleitung angegeben umsetzen damit die "Kettenstrebe" länger wird. Und du solltest dann noch die Anpassung machen lassen im Motormanagement das du jetzt ein größeres Laufrad verbaut hast (steht aber so auch in der Anleitung).

Ansonsten passt es für mich extrem gut. Habe alle meine Räder auf 29" rollen und somit kein zusätzlichen Bedarf irgendwas in 27,5" vorhalten zu müssen, auch vom Fahren passt es mir sehr gut.
 
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