HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Bei den derzeitigen Preisen dort wird es schon etwas. Richtig gute Angebote. Wenn man weiß was man will, dann ist die Suche zu empfehlen.
Naja. Die Kurbel habe ich gerade für 234 Euro gekauft und das war schon nicht Tiefstpreis. Hatte gerade mal geschaut, ob ich mich ärgern kann, die Jungs nicht unterstützt zu haben. Aber das ist hart!

1000114565.jpg

Die Antwort auf die nicht gestellte Frage liegt in der Lieferzeitanzeige - 3-7 Tage heißt lagernd beim Lieferanten. Das ist dann ganz normale Retail-Ware, die über Hartje oder SportImport nachbestellt wird. Da gibt es ja keinen Grund, das zu verramschen.

Die guten Deals sind OEM-Ware.

Gestern was zur Abholung bestellt, heute Mittag fertig, Nachmittags abgeholt. Alles wunderbar.

Vor Ort leider ein trauriges Bild, der Laden ist zu (wird renoviert?) und man holt im Lager sein Paket, das Lager ist auch komplett leer. Ich hoffe das ist alles Teil des Weges zurück, würde mich freuen.

Moin,
Ich habe ein Fahrrad online bei Hibike zur Abholung (Click&Collect) bestellt und musste nun feststellen, dass die in der Bestellbestätigungsnachricht angegebene Rufnummer nicht vergeben ist. Nach der Nachricht soll die Abholung eines Fahrrads aber nur nach Terminabsprache erfolgen.

Wisst Ihr hierzu mehr?

Ich habe ein Fahrrad online bei Hibike zur Abholung (Click&Collect) bestellt und musste nun feststellen, dass die in der Bestellbestätigungsnachricht angegebene Rufnummer nicht vergeben ist.
Welche Rufnummer ist es denn? Prinzipiell erfährt man Kontaktmöglichkeiten über das Impressum. In diesem Fall: https://www.hibike.de/hilfe-info/kontakt-impressum-n698

Allerdings ist dort keine Rufnummer genannt, was wohl ein Verstoß gegen Verbraucherrichtlinien darstellt und gemeldet werden kann / sollte.

Vielleicht geht ja die Rufnummer hier noch: https://www.bds-kronberg.de/Mitglieder/42/HiBike Bär KG

Ja, dann wohl per Kontaktformular. Vielleicht hatten sie die Telefonrechnungen nicht mehr bezahlt und dann wurde die Leitung stillgelegt. :(
stimmt fast:)
ich könnte die auch nicht anrufen, das blöde ist deren Telefonanschlüss war auf den Insolventer Firma, die könnte den provider nicht umstellen. So deswegen sind die alte Anschlüsse alle weg, da Teil der Masse.

Einfach einen Email schreiben, hat bei mir Aufwandfrei funktioniert

Viel spannender finde ich ja, dass das Grundstück eigentlich die neue Fläche für die Feuerwehr in Kronberg ist/wird. Wieso renoviert man dann einen kompletten Laden?

Viel spannender finde ich ja, dass das Grundstück eigentlich die neue Fläche für die Feuerwehr in Kronberg ist/wird. Wieso renoviert man dann einen kompletten Laden?
ich denke da hat sich denn entweder etwas geändert an die Plane :awesome:
Hier in Holland ist es sehr oft so den Burokratie lasst erst ein Probeballon auf, aber da der Markt sich schneller entwickelt als der Politik sich der entschieden kann, sind die Plane sofort wieder überholt.

Aus den Laden kann man schon sehen die sind nicht vornemens da weg zu gehen :)

Von der Quelle:
Die Verantwortlichen von Hibike haben uns aber informiert, dass sie davon ausgehen, dass der ganz Prozess noch mindestens drei Jahre dauert und inzwischen auch mit Kronberg über Ausweichflächen verhandelt wird.
Das klingt, gelinde gesagt, ziemlich gewagt. :D Falls sie doch früher rausmüssen und das ganze Geld umsonst reingesteckt wurde... geht die Insolvenz in die zweite Runde.

Zurück