Le Petit Porteur - Laberfaden und (irgenwann mal) Galerie

So. Fürs erst fertig personalisiert:
IMG_20220918_174400790.jpg

IMG_20220918_174441358_HDR.jpg

Anzeige

Re: Le Petit Porteur - Laberfaden und (irgenwann mal) Galerie
Sollt ich mir kaufen, solange es das vielleicht noch mit horizontalen Ausfallern gibt. Dann aber leider nicht in Oranksch, aber das Teil würd ich schon lieber lotek oder mit Nabe fahren wollen. Schwatt oder silba?

Liefern die mittlerweile Kompletträder nach Deutschland? Aktuell ist ja alles ausverkauft, schade, ich finde das Teil sehr geil auch in Hinblick auf Hundetransport und Amazon Retouren 😅

Heute wieder mit meiner Frau gesprochen, dass sie das Muli als LongJohn nicht gerne fahren mag. Und Kollege hat ein Sour Pickup, da hat sie gemeint, sowas in der Art wäre was. Da fiel mir gleich wieder der PP ein, finde den eh schon immer perfekt. Hab kein direktes "Nein" kassiert auf den Vorschlag hin 😁

Da ja Kindertransport und Einkauf auf der Liste hier steht wäre das Longtail mit dem Käfig hinten schon am idealsten. Mal sehen. Hab aber eigentlich irgendwie Bock.

Sehr cool!

Bin gespannt was du so dran hängst!

Jo, ich glaub nichts wild eskalierendes. Alltagstauglich und vor allem wenig attraktiv für Langfinger, wenn es doch mal draußen steht. Einiges liegt ja - man kennt es - hier sowieso rum.

Lenker mag ich die Klunker, aber ich kann mich einfach nicht zu einem 800g schweren Stahlbügel hinreissen 😆 Werde da irgendeinen Alu Riser mit 70 oder 80 ranspaxen, Ergotec hat da sicher was unsexy-ess im Angebot.

Laufradbau wird spannend, irgendwelche BMX Felgen und einen NaDy. Licht dann irgendwie unters Rack tüdeln oder vielleicht oben am Lenker, mal sehen wie sich das mit Fracht im Frontrack ausgeht.

Wie sieht es mit dem Schutz von Hinterrad aus damit die kleinen Füße nicht den Weg in die Speichen finden?

Jip, hab im Zubehör erst mal ordentlich eingepackt.

Front rack : Standard Rack 40x40
Kickstand : Longtail Kickstand
Options : Headset installed on the frame*
Drivetrain : Microshift Advent Super Short 11-38T Drivetrain*
Chain : KMC e9 EPT Turbo 150 maillons*
Rear rack accessories : Cage, platforms and wheel guard

* Die Teile kosten mich hier in den Shops auch soviel und sind tlw. nicht lieferbar, dann sollen die bei PP lieber ihre 5% Marge einstecken und mir vor allem den Steuersatz einpressen. So lange Gewindestange hab ich gar nicht da 😁

Jo, ich glaub nichts wild eskalierendes. Alltagstauglich und vor allem wenig attraktiv für Langfinger, wenn es doch mal draußen steht. Einiges liegt ja - man kennt es - hier sowieso rum.
Ja so liefs bei meinem ja im Endeffekt auch, war auch ne Gute Entscheidung da mehr Brot und Butter und paar nur auf den 2. Blick besondere Teile dran zu bauen.

Lenker mag ich die Klunker, aber ich kann mich einfach nicht zu einem 800g schweren Stahlbügel hinreissen 😆 Werde da irgendeinen Alu Riser mit 70 oder 80 ranspaxen, Ergotec hat da sicher was unsexy-ess im Angebot.
Ach irgendwie sind die geil, ich hab aber was mit hohem Rise und Alu mit 25,4er Klemmung noch in der Garage, hat ich vom @MrTommyGrowls bekommen. Kann ich dir mal Bilder schicken wenn ich wieder da bin.
Licht dann irgendwie unters Rack tüdeln
Da hab ich ne 3D Druck Datei für ne Bumm IX-S. Nix schickes aber hält jetzt in PLA seit Januar bei mir bestens mittig unterm Rack.

Ja, stimmt, hab da einen Shutter mit 36, aber in silber. 32 sollten eigentlich auch reichen, 200kg ist sowieso bissl viel. Kurbelix tönt gut. Ich hätte ja voll Bock auf knallbunt in dem Schema:

1753304382245.png

Also Anbauteile (Rack, Rail, Fußleisten etc) alle in bubblegum pulvern und den Rahmen in dem Blau/Grün. Muss ich mal den lokalen Pulverer fragen, ob die Größe in den Ofen passt 🙈 Da müsste ich dann aber konsequent auch die Felgen mit pulvern 🤪

Ja, habs dann auch gemerkt
Wurde von @Phi-Me und @BigJohn auch immer drauf aufmerksam gemacht das ich nicht so viel bling an meins schrauben soll.

Apropo Bild hier fehlt noch:
IMG_1909.jpeg

Mittlerweile mehr verstickert und benutzt :D

Edit: Und ne Vario Stütze weil die Freundin das auch sehr gern fährt.

Was fährstn für ein Blatt vorn? Und die Onza find ich gar nirgends, die sehen gut aus. Alles wäre besser als der Big Apple 😜

Zuletzt bearbeitet:
Wurde von @Phi-Me und @BigJohn auch immer drauf aufmerksam gemacht das ich nicht so viel bling an meins schrauben soll.
Das stimmt nicht, ich habe gesagt, du sollst dich verausgaben :o

Un die Onza find ich gar nirgends, die sehen gut aus.
Die hat er von mir als Startgeschenk bekommen. Irgendwann hatte Onza wohl mal ein BMX-Sortiment und das gabs dann günstig bei RCZ.

Zurück