RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Lag heute vor der Tür. Versendet mit DHL, super verpackt und nicht ölig.

Anhänge

• PXL_20250724_163555846.jpg
    PXL_20250724_163555846.jpg
    806,5 KB · Aufrufe: 104
Die Fox 36 Performance Elite 22 bei Hibike - wurde da Konstruktiv in 23/24 etwas geändert (weiter Grip 2 meine ich)? Ist ja fast günstiger eine Neue zu kaufen, als die bestehende am Stumpi Evo nach 2 Jahren zu servicen... Und ich habe keine Unterbrechung bei der Bike-Verfügbarkeit...

Die Fox 36 Performance Elite 22 bei Hibike - wurde da Konstruktiv in 23/24 etwas geändert (weiter Grip 2 meine ich)? Ist ja fast günstiger eine Neue zu kaufen, als die bestehende am Stumpi Evo nach 2 Jahren zu servicen... Und ich habe keine Unterbrechung bei der Bike-Verfügbarkeit...

https://www.mtb-news.de/news/fox-36-federgabel-2023/#:~:text=Die größte Neuerung an der,einer verbesserten Haltbarkeit führen soll.

Die größte Neuerung an der Fox 36 für 2023 ist eine überarbeitete Gabelkrone. Diese bietet bei der neuen Variante eine größere Überlappung mit dem Steuerrohr, was laut Fox zu einer verbesserten Haltbarkeit führen soll. Gleichzeitig konnte Fox das Gewicht in diesem Bereich reduzieren, ohne dass sich dies nachteilig auf die Steifigkeit auswirkt. Gut 20 Gramm leichter als die bisherige Fox 36 soll das Update sein. Die US-Amerikaner sprechen von einem Gewicht von 1.942 Gramm für die 160 mm-Variante

Das EX1700 27.5" HR ist bei mir angekündigt.

Hammer das die Zeb noch kommt. Die scheint aus einem anderen Lager zu kommen. Die Complete Meldung hat auch noch das alte Format.

meiner kam an, jedoch mit öl…

ist es denn auch denkbar, dass die gut geschmiert sind und lange auf kopf lagen oder so und daher ein wenig ausgelaufen ist?
Kann schon sein. Da der X2 nicht kam hatte/habe ich eine Super Zeit mit einem SD-Air mit MST-Tuning, der ist auch immer recht matschig untenrum 😉 geht aber wie sau. Muss man halt immer mal aufmachen und etwas säubern und nachschmieren. Würde den Dämpfer einfach fahren und schauen was passiert. Auch aufgrund der negativen Presse war er ja auch recht günstig. Ich werde meinen nicht mehr verbauen. Habe zwei gut funktionierende Dämpfer da. Der X2 hat mir einfach zu viele Einstelloptionen und kam zu spät.

mein x2 ist auch gestern gekommen, war auch ein wenig ölig:cool:
Falls der X2 Probleme machen sollte, einfach zu FOX schicken. Ich hatte meinen X2 kürzlich zum Service da hingeschickt. Eigentlich wollte ich einen ganz normalen bezahlten Service da ich keinerlei Probleme mit dem hatte. Das war auch schon ein 24er Modell der überarbeitet ist und nicht mehr die Schlürfproblematik haben soll.
Fox hat das direkt als RMA behandelt und kostenlos geserviced... Ich glaub die gehen mitlerweile schon selber grundsätzlich davon aus, dass ein X2 ein Garantiefall ist 😂

Aktuell nur eine Paketankündigung. Hat also noch nicht wirklich was zu heissen. Von dem Reynolds VR hatte ich auch eine Ankündigung und ein paar Tage später kam das Storno. Dabei hätte sich das HR was jetzt hier schon seit fast einem Jahr rumliegt so sehr auf einen Partner gefreut.
Allerdings bin ich hier guter Dinge.

Hatte mir auch die Frage gestellt und mir dann einfach die 2022er bei Hibike bestellt. So groß ist der Unterschied am End nicht, das man bei dem Preis nicht zuschlagen kann. Hätte ja sonst auch meiner RockShox jetzt mal mindestes den großen Service spendieren müssen und dachte am Ende ist nen Upgrade ohnehin sinnvoller... Übrigens liefert Hibike mittlerweile schneller als vor der Insolvenz. Gabel hatte ich am nächsten Tag bei mir... Die aktuelle Bestellung mit dem Connect Modul für schmale 50 Euro ging auch super Fix.

Zurück