Suche Helm kompatibel zu ADIDAS Evil Eye (Zolid) Pro

Registriert
5. Februar 2009
Reaktionspunkte
64
Ort
Ibbenbüren
Ich muss einen Adidas Evil Eye Pro (Zolid, siehe Foto) mit eingeschliffenen Gläsern auf Enduro-Touren tragen.

Da ich einen neuen Helm (Halbschale) brauche, habe ich schon einiges ausprobiert. U.a. einen Bell Sixer oder Abus MoDrops.
Leider gehen diese Helme recht tief runter und drücken von oben auf die Bügel, sodass ich die Brille ohne Brillenband in rumpeligen Passagen schnell verlieren könnte, da diese anfängt zu rutschen. Mit Band drückt es nach einiger Zeit hinter den Ohren.
Das Problem mit den Bügeln stellt sich aber erst nach einiger Zeit ein. Ist im Laden oder beim ersten Aufsetzen/Anprobieren schwer sofort zu "erspüren".

Meine Frage an Biker mit Evil Eye Brillen: Welchen Helm tragt ihr und seid damit zufrieden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20250724_220756_Opera.jpg
    Screenshot_20250724_220756_Opera.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 26
Ich trage seit vielen Jahren Evil Eye, erst die Originale Adidas, jetzt die Trace. Damit hatte ich mit jeder Menge normaler Helme nie Probleme. Zb Scott Vivo, Alpina Mythos, diverse Specialized, Abus Airbreaker, etc. Selbst mit Fullface geht es im Notfall (und die Style Polizei Urlaub hat).
Das sind alles keine speziellen „Enduro“ Helme.
 
Ich hatte früher auch nicht das Problem. Helme von Troy Lee und Specialized haben gut harmoniert.
Die neuen Helme umfassen den Kopf aber mehr/besser und gehen tiefer runter. Beim Aufsetzen fühlen diese sich definitiv besser sitzend an. Aber jetzt passt es leider nimmer mit der Brille.
 
Schau mal ob du den Scott Vivo irgendwo probieren kannst. Der geht schon etwas tiefer runter, aber nicht so weit dass er der Brille in die Quere kommen würde. Hängt natürlich auch etwas von der Kopfform ab.
 
Zurück