Hm, weiß nicht, ob das so herzeigbar ist.
Auf den Einzelfotos wirkt es deutlich harmonischer, als in der Totalen...


Naja, und ungeachtet meiner Erfahrung beim Fishlipz, ließ ich mich beim Zweitversuch mit einer FRM nicht beirren und vergaß dann vorgestern auch noch, mal die Kettenlinie zu prüfen. Diese liegt bei beachtlichen ca. 54,x mm, wodurch es natürlich schwer fällt, überhaupt auf das große KB zu schalten (trotz 34,9mm UW!) und die Kette läuft relativ schnurgerade vom kleinen KB auf das 3.-4. Ritzel...
Tja, da muss ich wohl nochmal ran.
Den Spacer des Tretlagers auf die linke Seite zu bringen, bringt mir auch nur 2,5mm, was die Kettenlinie dann auch nur auf ca. 52mm herunter bringt.
Und da diese wiederum bei jedem Rahmen von der Sitzrohrmitte gemessen wird und somit überall ziemlich gleich sein dürfte, frage ich mich: für welche Rahmen hat FRM die Kurbeln eigentlich gemacht? Für außermittige wie Juchems oder so?
Naja, nur noch paar Tage, dann kann ich zum ursprünglichen Plan mit der 751 zurück (und schauen, was dort dann schief läuft)
Ach ja. Und natürlich wuselten die Kids beim Schrauben immer irgendwo herum und wollten was und
bumm fiel das Rad irgendwann um und das gestern noch so schöne Schaltwerk ist nun deutlich weniger schön...
seufz