Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Auf Stahlrad zu setzen und zu schwören und dann gleichzeitig Carbon (-speichen)räder wegen dem Gewicht zu nehmen ist aber irgendwie auch nicht konsequent.
Trotzdem schön das Rad!
Ich schrieb doch, dass ich nach dem Test wieder zurück auf die Silbernen LRS gehe. Der PiRope kommt voraussichtlich an das Rad meines Sohnes.

In einem Hardtail kann man gerade am HR doch eher die Eigenschaften eines LR herausfahren als am Fully.
 
Wenn ich aber daran denke, wie ich beim Trial mit dem Unterrohr an einer Mauer entlanggeschabt bin bei einem verpatzten Bunny Hop auf selbige, graut es mir irgendwie davor, das mit dem Stanton zu machen.

[...]
Egal, ist doch Stahl...ausbeulen, Reparaturblech draufbraten, Zinkfarbe aus der Knickeldose und weitermachen🤷 mit solchen Kampfspuren am Ratt wird man dich ganz anders ansehen...😎

oder sich einfach so einen Trainingsprügel von Radon & Co zulegen. Bei Rose gab's z.B. vor kurzem Boneros im Sonderangebot. Astrein, und Out of the Box praktisch sofort einsetzbar. Ich hab zugeschlagen.

M.
 
Also wenn (wieder) Hardtail, dann würde ich auch Stahl bevorzugen, da es sich nicht ganz so hart fährt wie ein Alu-Rahmen. Was aus dem Artikel nicht hervorgeht, warum wurde sich denn überhaupt ein Hardtail zugelegt? Hatte auch mal wieder damit geliebäugelt, aber ich frage mich mittlerweile: warum? Für einen Anfänger finde ich das wirklich hilfreich, weil man lernt die passende Linie zu wählen. Aber wenn dieser Punkt überschritten wurde, ist der Nutzen eines Hardtails für mich mittlerweile zweifelhaft. Will ich Trails schnell fahren: Fully, egal ob nun Race-Fully oder Enduro. Will ich Kondition trainieren: Rennrad. Seitdem ich ein Gravel-Bike habe denke ich mir nur, wie viel nutzlose Zeit ich auf irgendwelchen Waldwegen verbracht habe die absolut keinen Fortschritt gebracht haben. Rennrad: Training. Enduro: Ballern.
 
1753568613816.png


Was ist da los, zu schwer?
Kannste doch garnicht versenden, gehört doch schon zum Sperrgut. 😁
 
Anhang anzeigen 2207382

Was ist da los, zu schwer?
Kannste doch garnicht versenden, gehört doch schon zum Sperrgut. 😁
Man kann eigentlich nur noch dem Giacomo zu seiner grandiosen Menschenkenntnis gratulieren, als er den Vertrag mit dieser Person abgeschlossen hat.
Artikel nicht gelesen aber schlaue Kommentare abgeben wollen :wut:

Man könnte auch sagen: keine Ahnung von nix aber klappen aufreißen.
 
Hab ich gelesen, nur das Zitat vergessen. ;-)
So ergibt das natürlich kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles BdW ! Und wie schon von anderen auch erwähnt, mit einem Hardtail geht verdammt viel. Auch das Megavalanche 😅.
Das Gewicht finde ich sekundär. Das Bike muss sich gut fahren und da hat das Gewicht nicht die oberste Priorität. Aber natürlich auch nicht komplett zu vernachlässigen. Meins kommt auf 15.5kg mit Pinion. Und es fährt sich trotzallem toll.

Glückwunsch!
 
Auch das Megavalanche
Die würde ich ungern mit einem Hardtail fahren und wenn, dann wohl ein anderes mit mehr Federweg. Wenn ich bei mir die üblichen Trails fahre, dann brauche ich schon sehr sehr viel Druck in der Gabel, damit sie nicht durchschlägt, was es dann wiederum auf den normalen Passagen etwas unbequem macht. Dafür habe ich aber auch ein Fully.

Übrigens gibt es bei Stanton gerade einen Ausverkauf der Gen3 Rahmen.
 
Zurück