Ach deswegen ist Texi nur DritterDie beiden neuen deutschen Enduro Meister (Raphaela & Moritz) sind beide mit Intend Gabeln unterwegs.
"Aber die Gabeln sind ja nicht steif genug"Haters gonna hate

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach deswegen ist Texi nur DritterDie beiden neuen deutschen Enduro Meister (Raphaela & Moritz) sind beide mit Intend Gabeln unterwegs.
"Aber die Gabeln sind ja nicht steif genug"Haters gonna hate
@Chrissi197Du hast noch die Möglichkeit auf eine Samurai EN, die ist noch leichter als eine Hero, die fahre ich mit 75kg problemlos am I-Train mit 150mm
Dann auch noch meine persönliche Erfahrung. Ich fahre mit 85KG die Hero auf meinem Mini-Enduro mit 160mm vorne. Damit fahre ich auch im Bikepark (allerdings ohne große Sprünge) und alpine Touren.Hi,
geißelt mich bitte nicht für meine Unwissenheit, bin primitiver Fox-Fahrer
liege ich richtig, dass für eine Fahrerin mit 55Kg und einem Bike mit 150mm Federweg, die gerne eine leichte Gabel haben möchte, die Intend Hero die optimale Wahl ist? Und ist es korrekt, dass die Unterschiede zwischen Blackline und klassisch lediglich die Fender und eine einteilige Standrohr-Achs-Einheit ist? Ist es irgendwie bekannt, dass bald ne neue Version rauskommt, die man unbedingt abwarten sollte? Bekommt man den Shimstack ab Werk aufs Fahrergewicht abgestimmt?
Danke im Voraus![]()
Wo gibt es die EN? Finde auf der Homepage nichts. Ist die auch mit Gravity Freigabe?Du hast noch die Möglichkeit auf eine Samurai EN, die ist noch leichter als eine Hero, die fahre ich mit 75kg problemlos am I-Train mit 150mm
DIe Hero ist gut, die fährt ein Kumpel mit etwas mehr auf den Rippen auch im Enduro und Park, keine Problemem bishe rund du kannst sie noch etwas hochdrehen wenn du mal mehr Federweg willst/brauchst. Alles drüber ist eher wollen als brauchen, speziell bei deinem Gewicht (die Hero ist egnauso hart getestet wie alles darüber).liege ich richtig, dass für eine Fahrerin mit 55Kg und einem Bike mit 150mm Federweg, die gerne eine leichte Gabel haben möchte, die Intend Hero die optimale Wahl ist?
Genau, Classic und Blackline sind nur ander Lowers, wobei wie du sagst die Blackline aus einem Stück sind und dort Original ein Fender verxchraubt werden kann.Und ist es korrekt, dass die Unterschiede zwischen Blackline und klassisch lediglich die Fender und eine einteilige Standrohr-Achs-Einheit ist?
Auf der Eurobike hatten sie nur die Flash 38 dabei, aber die braucht wohl wirklich kaum jemand, das ist vor allem dann schöne Optik z.B. in Kombintion mit einem dicken Nicolai E-BikeIst es irgendwie bekannt, dass bald ne neue Version rauskommt, die man unbedingt abwarten sollte?
Mit der neuen Opt-Dämpfung haben sie wohl so einen Sweetspot getroffen, dass zumindest die Druckstufe immer gleich ist, aber du kannst beim Neukauf einmal kostenlos umshimmen lassen, oder beim Bestellen gleich angeben wenn du Sorge hast, dass dir der Stack sonst zu hart ist.Bekommt man den Shimstack ab Werk aufs Fahrergewicht abgestimmt?
INat is the Samurai EN?The Samurai EN is not in the shop, but will be built upon request.
Ja - man traut sich zuerst gar nicht in den Dreck mit dem feinen KramOptisch; ne Wucht.
Hi,
Gabel gestern eingebaut-->Hope Konus passt definitiv nicht ansatzweise.
Nennt sich bei Hope Head Doctor. Unter Konus verstehe ich etwas anderes...Du meinst den Expander, ja? Weil dass der Konus nicht passt ist nahezu unmöglich. Und das Teil was du statt des Expanders eingeschlagen hast nennt sich Ahead-Kralle, Steuersatzkralle oder Einschlagkralle. Will nicht nerven, ich reite da nur so drauf rum weil so Gerüchte entstehen („Der Hope-Konus passt bei Intend nicht!!!!11“).![]()
Wollte mit dem Bild nur für Klarheit sorgenSag ich doch?
Völlig richtig. So viel Zeit muss sein. Aber inbus bleibt inbus bitteSag ich doch? Wie Hope das nennt ist ja egal, es ist ein Expander.![]()
einfach so schnell fahren dass es den Matsch nach vorne schleudertHattet ihr das Montagethema nicht schon abgearbeitet, also los Fahren und schauen wie gut sich das ohne Schoner ausgeht und ah bestes Wetter Fendertime![]()
Bierchen an der Parkklauseaber auch so langsam, dass man den Matsch in der Luft nicht wieder einholt. Wer kennt hier den Sweet spot?
Zeig mal Bilder vom fertigen BikeHi,
Gabel gestern eingebaut-->Hope Konus* passt definitiv nicht ansatzweise.
Verpackung/Kundenerlebnis 1a
Optisch; ne Wucht. Hätte mit Zahnstocher aussehen gerechnet, aber die Rohre sind massiv.
Ansprechverhalten ott: heftig
Lsr range: richtig breit gefechert, top
Der Rest ergibt sich die Tage...
*Der Hope head doctor passt nicht
Anhang anzeigen 2210207
Kann ich gerne machen die Tage. Habe selten ein Telefon mit beim RadelnZeig mal Bilder vom fertigen Bike![]()