26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
1000042156.jpg

das B+ Hardtail durfte heute mal an die frische Luft
Eigentlich ist es "nur" das Backup Bike für den Bike Urlaub auf Elba, aber ich hatte Bock drauf :D

Burba hat mir den Dirt Wizard netterweise zu einem guten Kurs überlassen.
Die werde ich mal testen. Wird schon taugen 😉
Nach 25 km Testfahrt:
Wenn man nicht mindestens 90% der Strecke Offroad fährt, ist der Reifen to much. Der hat null Abrollverhalten auf festen Böden.

Aber Offroad kann er verdammt gut und Treppen gingen ebenfalls wunderbar

joooo, mist, mir hats grad nen DirtWizzard 26 zerrissen,
Blasen in der Flanke.

sollten sich 1 o. 2 Stück wieder am Markt befinden,
ich würd sie nehmen.

oder ich nehm auch nen Tip für tubeless (kein absoluter Muss) 26 x 2.75/3.0 fürn Surly Troll mit 40mm Felgen,
Einsatzbereich Matsch/Schlechtweg/Grössel/ ....

ach ja was gönnt man nicht alles der holden Gattin 🙄
Anhang anzeigen 1938460
wenigsten waren sie eig zu teuer, doch per Boten aus Italien .

sind übrigens ca. 70mm breit.

nachtragend :
Gewicht 1.150 gr (naja 880gr waren angegeben :P )

Hatte ich auch mal, sind aber wieder runtergeflogen da schlechte Rolleigenschaften.
3.0 er Knard und Dirt Wizard (2.75) sowie 3.0er WTB Ranger sind Wieselflink dagegen.

lg
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ist hier jemand mit den aktuellen G-One 27,5x2,8 Performance unterwegs und kann was zum Grip und Fahrverhalten (bei Nässe) auf Asphalt sagen? Auch Haltbarkeit bei Nutzung ca 70% Asphalt, 20% Gravel/Wald/Radweg und 10% Trails/Wurzel wäre interessant.

:winken:

Moin, ist hier jemand mit den aktuellen G-One 27,5x2,8 Performance unterwegs und kann was zum Grip und Fahrverhalten (bei Nässe) auf Asphalt sagen? Auch Haltbarkeit bei Nutzung ca 70% Asphalt, 20% Gravel/Wald/Radweg und 10% Trails/Wurzel wäre interessant.

:winken:
Mein Fazit: rollt super. Auf trockenem Asphalt unauffällig. Bei Nässe in Schräglage bisweilen überraschend. In Kurven auf Schotter oder losem Boden sehr wenig Grip. Die Runden Noppen greifen imho nicht ausreichend und sind zu instabil. Die Gummimischung taugt nicht für Nässe.
Für Dein Einsatzprofil wäre ich eher beim Fat B Nimble, der bei mir allerdings pannenanfälliger war.

Gruss
Holland

Zurück