Du verstehst einfach nicht, dass es Menschen gibt, die gerne anderen in die Augen schauen? Deine Idee mit dem Kaffee ist hervorragend. Ggf. erhält man so nützliche Informationen.
Und du verstehst einfach nicht, dass du da wahrscheinlich niemanden persönlich triffst der dir genaue Aussagen geben kann oder darf.
Wenn dann musst du zum Insolvenzverwalter fahren
Aber Hand auf's Herz. Bist du die arme Socke in der "Mill" , die gerade Angst vor Kundengesprächen hat?
Da muss ich dich leider enttäuschen...
Kenne nur den besagten Lidl, Bäcker etc ganz gut, da ich da regelmässig vorbeikomme ... Klettern ist nämlich neben Biken auch ein schönes Hobby und der Frankenjura für mich mit etwa 30km zufällig die nächstbeste Gelegenheit...
Ansonsten bin ich in der Bikebranche nur Kunde und kenne auch keinen YT Mitarbeiter persönlich.
Ich habe lediglich ein YT ... aber nicht weil ich Fanboy bin/war sondern weil es vom der Preis/Leistung damals im Angebot super war und durch die Zuschüsse meines Arbeitgebers zum Bikeleasing zum NoBrainer wurde.
Da war ich damals zu einer Probefahrt auch in der Mill... wie gesagt da gibt es nicht viel zu sehen.
Und mein Bike wurde dann von einem Lager aus einer ganz anderen Region geliefert (soweit ich mich erinnern kann... und Lieferung war wegen des Bikeleasing Anbieters bei uns notwendig).
Und da sind wir wahrscheinlich bei einem ganz wichtigen Punkt, den hier viele vergessen, wenn sie vom wilden Kunden-Mob fantasieren. Wahrscheinlich hat mal gut die Hälfte das Fahrrad über JobRad, Dienstrad etc geleast. Wenn das nie geliefert wird, dann haben die exakt 0 Cent verloren.
Vom Rest hat wahrscheinlich 90% per PayPal oder Kreditkarte bezahlt und lässt den Käuferschutz zuschlagen.
Ja es ist ärgerlich für die Kunden... und vor allem für die Kunden mit Vorkasse oder ohne Käuferschutz.
Aber deswegen muss man sich jetzt erstmal an geltendes Recht halten und da keine Verschwörung herbeifantasieren. Keiner von den Aussenstehenden weiß ob die Lager voll oder leer waren und welche Räder sich schon im Container im Zulauf befinden. Auch weiß keiner von uns was und wie das Management mit Geschäftspartnern, Anwälten etc kommuniziert hat.
Ich habe das Gefühl, hier werden sehr viele Annahmen getroffen... vor allem auch von Leuten die gar nicht bestellt hatten und vielleicht einfach keine Fans von YT sind.
Die Handlungen, die ich von mir kenne, sehen so aus, dass ich längst in Hausen aufgetaucht wäre, wenn mein sauer verdientes Geld nun Teil einer Insolvenzmasse wäre. Aber jeder Jeck ist anders.
Und was du wohl nicht verstehst ist, dass einige diesen Aufruf nicht ganz so toll fanden.
Denn wenn man ehrlich ist, liest sich das nicht so, als ob du da empfiehlst nur zum Kaffeetrinken mit dem Verkäufer hinzufahren.
Aber ich bin da jetzt erstmal raus aus der Diskussion und montiere mein Rahmenset einer kleinen deutschen Bikemarke