Suche neon grünen vorbau alu 1 1/4 zoll

Anzeige

Re: neon grünen vorbau alu 1 1/4 zoll
Wenn Du jetzt noch den Steigungswinkel angibst, erhöht das die Chance sicher erheblich, einen neongrünen 11/4" Aluvorbau mit 120mm zu finden ... 8-)

Ist an @Thogarma s Torpedo nicht ein grüner 1 1/4“ Aluvorbau dran??? Vielleicht zerlegt er es ja… 😜🤟🏾

Quatsch beiseite - die Farbwahl wird das Angebot extrem einschränken… ggfs. lackieren in Betracht ziehen.

LG
jejamm
Bei mir war ja original Zoom in Silber verbaut und ich habe dann auf Girvin Flexstem hochgerüstet, leider nicht mal der in Neon gelb.. Aber tatsächlich 1 1/4 Zoll. Einen Zoom Vorbau mit leichter Steigung und ich glaube 135 mm hätte ich dann theoretisch noch übrig, habe ja zwei. Wäre auch schwierig, genau den grünen Farbton zu treffen. Lackieren macht das da schon einfacher.
Oder hat Marin nicht irgendwas in der Richtung sogar mit Röllchen gehabt? Wobei nicht in 1 1/4 Zoll, denke ich…

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war ja original Zoom in Silber verbaut und ich habe dann auf Girvin Flexstem hochgerüstet, leider nicht mal der in Neon gelb.. Aber tatsächlich 1 1/4 Zoll. Einen Zoom Vorbau mit leichter Steigung und ich glaube 135 mm hätte ich dann theoretisch noch übrig, habe ja zwei. Wäre auch schwierig, genau den grünen Farbton zu treffen. Lackieren macht das da schon einfacher.
Oder hat Marin nicht irgendwas in der Richtung sogar mit R Röllchen gehabt? Wobei nicht in 1 1/4 Zoll, denke ich…

Aber weder Zoom noch Marin sind aus Alu ...

Wenn Du jetzt noch den Steigungswinkel angibst, erhöht das die Chance sicher erheblich, einen neongrünen 11/4" Aluvorbau mit 120mm zu finden ... 8-)

stimmt.
hab ich vergessen.
so um die 15 bis 25 grad.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass Neongelb keine Option ist, aber fragen kostet nix 😁

nee, erstmal nicht sonst kirmes.

Ist an @Thogarma s Torpedo nicht ein grüner 1 1/4“ Aluvorbau dran??? Vielleicht zerlegt er es ja… 😜🤟🏾

Quatsch beiseite - die Farbwahl wird das Angebot extrem einschränken… ggfs. lackieren in Betracht ziehen.

LG
jejamm

genau so ein rad hab ich auch geschossen daher mein gesuch.

ich hab hier noch einige passende vorbauten in schwarz aber lackieren wollte ich eigentlich erstmal nicht.

mal schaun was sich ergibt.

Oder hat Marin nicht irgendwas in der Richtung sogar mit Röllchen gehabt? Wobei nicht in 1 1/4 Zoll, denke ich…

bei meinem torpedo sind auch diese güldenen zoom teile dran und die sehen halt kacke aus.
passen weder zur silbernen xt kurbel noch zur grünen gabel.

am end alles in silber oder schwarz.

Ey, mach keinen Quatsch- du hast ein Torpedo Alu Pro geschossen? 😍😍😍
Das ist ja der absolute Hit! Würde mich echt über einen Aufbaufaden freuen, vor allem, da du das ja scheinbar nicht eins zu eins nach Katalog aufbaust. Ansonsten auch gerne mal was in meinem Beitrag posten, das Rad ist wirklich klasse!

Habe auch noch einen zweiten Rahmen als Ersatz. Könnte ich theoretisch jetzt auch fernab vom Katalogstandard aufbauen.

Wenn ich hier noch mal bei null anfangen müsste, würde ich am liebsten einen Answer A-Tac mit Zugführung verbauen! In Neongelb kenne ich den, aber in einem passenden grünen Ton, keine Ahnung. Zumindest gibt es den sehr oft in 1 1/4 Zoll, alleine schon wegen der vielen Yetis.

Hier im Forum gab es mal einen im leider ungeeigneten Grün:

https://www.mtb-news.de/forum/attachments/_dsc0800-jpg.687675/

das rad hab ich vom erstbesitzer.
der ist es kaum gefahren daher ist es ne 8 von 10.
wenige kleine optische veränderungen wird es geben aber keinen aufbaufaden - es ist ja schon aufgebaut 8-)

ein atac war auch mein allererster gedanke und mir war so als hätte ich den mal in neongrün irgendwo gesehen.
wahrscheinlich täuscht mich mein altes gehirn.

hab hier noch vorbauten aus diversen alpinestars al-megas.
die werde ich mal dranhalten um zu schauen wie es aussieht.
wenn ich darf mach ich das gern demnächst in deinem faden.

was ich mir gut vorstellen könnte:
wenn du den zweiten rahmen nochmal neu aufbauen willst etwas mit farbe zu spielen.
grüne gabel. neon gelber atac vorbau mit pinkem taperlite lenker oder pinker atac vorbau mit neon gelbem taperlite vorbau.
richtig disco halt !!!

@mubi, du meinst wohl @syncrossis Ellison-Aufbau:
1 1/4" Atac, aber das Neongrün ist nicht original denke ich

Syncrossis (6).JPG

Zuletzt bearbeitet:
das rad hab ich vom erstbesitzer.
der ist es kaum gefahren daher ist es ne 8 von 10.
wenige kleine optische veränderungen wird es geben aber keinen aufbaufaden - es ist ja schon aufgebaut 8-)

ein atac war auch mein allererster gedanke und mir war so als hätte ich den mal in neongrün irgendwo gesehen.
wahrscheinlich täuscht mich mein altes gehirn.

hab hier noch vorbauten aus diversen alpinestars al-megas.
die werde ich mal dranhalten um zu schauen wie es aussieht.
wenn ich darf mach ich das gern demnächst in deinem faden.

was ich mir gut vorstellen könnte:
wenn du den zweiten rahmen nochmal neu aufbauen willst etwas mit farbe zu spielen.
grüne gabel. neon gelber atac vorbau mit pinkem taperlite lenker oder pinker atac vorbau mit neon gelbem taperlite vorbau.
richtig disco halt !!!
Stark!!!!
Ja, A-Tac würde passen!!!
Na klar, gerne was posten:

Die Idee mit dem vorhandenen neongrün und dann noch neongelb und pink dabei ist pervers genial, haha!!!
Kult! 😃👍🏻
Neongelbe Magura HS22 Raceline dabei!!!
Hatte die bei mir sogar schon mal überdacht, zusammen mit einem Scott AT4 Lenker, der vorne auch die neongelbe Klemmung verbaut hat.

Aber dir erst mal viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Vorbau!

@mubi, du meinst wohl @syncrssis Ellison -Aufbau:
1 1/4" Atac, aber das Neongrün ist nicht original denke ich

Anhang anzeigen 2212627

Genial!
Wunderschöner Aufbau und genau dieser Vorbau wäre es! 😍😍😍

Habe diese beiden abzugeben...

Anhänge

• 20250805_094358.jpg
    20250805_094358.jpg
    995 KB · Aufrufe: 21
  • 20250805_094056.jpg
    20250805_094056.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • 20250805_094024.jpg
    20250805_094024.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16
jaa, das war's!
unglaublich, dass du das herausgefiltert hast!
hab ich mich also doch nicht getäuscht.

original war das sicher nicht.
das hat sein dany bestimmt wieder gezaubert.

Ich würde mal behaupten, dass ein einfacher Aluvorbau wie von Kalloy selbst umlackiert nicht gut aussieht - ich würde tatsächlich einen Controltech oder Atac suchen und entweder schwarz lassen oder neongrün lackieren.

der vorbau vom @asco1 ist farblich natürlich top, wiegt aber doppelt so viel wie der aktuell verbaute zoom.
macht keinen sinn das rad schwerer zu machen.

ich warte mal ab, was noch alles an angeboten reinkommt - oder auch nicht.

hab keine eile.

Zurück