YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Anzeige

Re: YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet
Hier kommt mal wieder viel (Autofahrer-)Meinung und wenig Ahnung zum Ausdruck :wut:

In der sozialen Marktwirtschaft ist es die Aufgabe des Staates, u.a. die Infrastruktur bereitzustellen. Dazu zählt auch die Schiene. Kritisieren kann man lediglich, dass die Bahn in eine AG überführt wurde, die Gewinn abwerfen soll. Zu denken, es könnte rentabel sein, abends einen ganzen Zug bis in das letzte Kaff zu schicken, um drei Personen zu transportieren, ist eben absurd.

Naja, es ist halt oft doch was Wahres dran...so zu 50% liegt @Rockside das schon nicht ganz falsch. Man muß aber bei dem Thema sehr stark und auf Faktenbasis differenzieren:
Der Laden muß dringend die nächsten Jahre in Größenordnungen von 50 Mrd. pro Jahr investieren. Damit kannst nie Gewinn machen...ist halt so; Daseinsvorsorge.
Die andere Seite ist aber eine extrem überbordende Bürokratie im Konzern und seitens der Aufsichtsbehörden die schon an Realsatire grenzt...ich baue da grad seit 10 Jahren Insiderwissen auf...da bekommst graue Haare.
Nur mal ein kleines Beispiel: Ein Bahnsteig an DB-Infrastruktur kostest im Schnitt das 2- bis 4-fache wie ein vergleichbarer (natürlich nicht 100% baugleicher) Bahnsteig an Nicht-Bundeseigener-Bahn-Infrastruktur. ~75% der Mehrkosten sind nur Bürokratie. :spinner:

Dagen ist die "Bürokratie" mit denen Unternehmen wie YT konfrontiert sind ein Spaziergang, wenn auch nicht mal da einfach., und in der "freien" Wirtschaft imho eine der großen Bremsen ist...da müssen wir dringend ran.

Dieser Rockside ist definitiv ein YT Agent, der den Thread zerfahren soll, bis er wieder zu ist!
Huhu, .... Verschwörung ...., huhu :)
Ihr könnt doch gerne über YT weiter schreiben !?

Was aber schon auffällt ist, daß die ganzen Heerscharen von Hatern erstaunlich ruhig geworden sind, nachdem es jetzt mit YT weiterzugehen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, .... Verschwörung ...., huhu :)
Ihr könnt doch gerne über YT weiter schreiben !?

Was aber schon auffällt ist, daß die ganzen Heerscharen von Hatern erstaunlich ruhig geworden sind, nachdem es jetzt mit YT weiterzugehen scheint.
Oder keiner von den bösen Hatern will sich mehr äußern um nicht ins verwirrende Fahrwasser von „sinnvollen“ Vergleichen zur deutschen Bahn oder in andere Wirren gezogen zu werden 😉 man weiß es nicht so genau. 😂

Da bin ich ja mal gespannt.Wenn die das wirklich machen( Bikes ausliefern Geld zurück ), dann kommen die mit einem blauen Auge davon den ich denke schon die meisten haben nicht nur 1 YT und wenn die vergrault werden schafft Yt das nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe von PayPal die Mitteilung erhalten, daß sie mir den Kaufpreis nicht erstatten. Vielleicht bin ich auch ein atypischer Fall, da ich meine Bestellung widerrufen habe. Nachdem ich gefühlte 100 Mal an YT geschrieben habe, bekam ich dann diese Mail mit dem Sanierungsverfahren. Gibt es hier Leute, die ihr Geld schon bekommen haben? Seit PayPal abgelehnt hat, bekomme ich auch von YT keine Antworten mehr. Tolles Versprechen von YT, dass kein Kunde einen Schaden erleiden soll. 3900,- Euro wahrscheinlich verloren. Danke YT! Echt zum Kotzen, dass Endverbraucher nicht besser geschützt werden. Wer denkt, dass man mit PayPal sicher ist, irrt auch. Das nächste Mal doch besser in einen Laden gehen und bar bezahlen.

Zurück