Enduro Bike bis 3500€?

Hallo zusammen, ich will mir dem nächst ein neues Bike zulegen, leider kann ich mich nicht so entscheiden daher hier ein paar Vorlieben, vielleicht kennt wer ja was gutes:

• Am Liebsten Alu (Stabiles Alu)
  • Nur Air Dämpfer
  • Am besten RockShox
  • Guter Service / Garantie
  • 170mm Federweg
  • Sram bevorzugt aber Shimano ist auch Oke
  • Neu

Falls wer ein Bike mit den Vorlieben kennt, gerne mir Schicken! ^^

Hallo zusammen, ich will mir dem nächst ein neues Bike zulegen, leider kann ich mich nicht so entscheiden daher hier ein paar Vorlieben, vielleicht kennt wer ja was gutes:

• Am Liebsten Alu (Stabiles Alu)
  • Nur Air Dämpfer
  • Am besten RockShox
  • Guter Service / Garantie
  • 170mm Federweg
  • Sram bevorzugt aber Shimano ist auch Oke
  • Neu

Falls wer ein Bike mit den Vorlieben kennt, gerne mir Schicken! ^^
Die Qual der Wahl 🙈
Scor 4060 LT (Carbon) ist gerade im Angebot.
Ansonsten Propain Tyee (Alu), Raw Madonna(Alu), eventuell Specialized Status(Alu).

Musst dann mal schauen, ob größentechnisch was dabei ist. Das Scor gibt es z.b. nur noch in M
https://www.staterabikes.de/p/scor-4060-lt-carbon-nx-30005157
Ausstattung eher so lala.

Canyon hat auch einen Sale aktuell (Carbon):
https://www.canyon.com/de-de/mounta...dog/3194.html?dwvar_3194_pv_rahmenfarbe=BK/SR
Ausstattung deutlich besser, aber eben Shimano/Fox

super günstig gäbe es auch gerade das Radon Swoop, usw.

Das Canyon ist schon ganzschön lang mit 475 reach in M. Den shapeshifter muss man halt auch wollen. Mir wär's zuviel klimbim. Ansonsten solides Fahrrad.

Die Qual der Wahl 🙈
Scor 4060 LT (Carbon) ist gerade im Angebot.
Ansonsten Propain Tyee (Alu), Raw Madonna(Alu), eventuell Specialized Status(Alu).

Musst dann mal schauen, ob größentechnisch was dabei ist. Das Scor gibt es z.b. nur noch in M
https://www.staterabikes.de/p/scor-4060-lt-carbon-nx-30005157
Ausstattung eher so lala.

Canyon hat auch einen Sale aktuell (Carbon):
https://www.canyon.com/de-de/mountainbike/enduro-bikes/strive/cfr/strive-cfr-underdog/3194.html?dwvar_3194_pv_rahmenfarbe=BK/SR
Ausstattung deutlich besser, aber eben Shimano/Fox

super günstig gäbe es auch gerade das Radon Swoop, usw.
Servus, danke erstmal für die Antwort, mir ist das Raaw und Propain direkt raus gestochen, wenn es ein Raaw wird dann Madonna und bei Propain das Spindrift Park Al mit 200mm vorne und 180mm Hinten ^^

Das Spindrift Park Al ist aber kein Enduro mehr.

Suchst du 170mm vorne oder hinten? Und lieber Mullet oder Full 29?

Ich weiß, würde auch Freeride gehen eigentlich weil ich mehr Freeride fahre

Naja, das Spindrift Park kommt quasi als Downhiller daher. 1x7 Schaltung, keine Variostütze und richtig dicke Reifen. Das trittst du genau nirgendwo hin. Lift, Shuttle und Schieben, anders kommt das den Berg nicht hoch.

Für einen Freerider musst du dich beim normalen Spindrift umschauen. Alternativ Canyon Torque, RM Slayer, Radon Swoop, Commencal Clash um mal ein paar zu nennen. Die kannst du im Bikepark prügeln und auch noch auf den Hometrails treten.

Naja, das Spindrift Park kommt quasi als Downhiller daher. 1x7 Schaltung, keine Variostütze und richtig dicke Reifen. Das trittst du genau nirgendwo hin. Lift, Shuttle und Schieben, anders kommt das den Berg nicht hoch.

Für einen Freerider musst du dich beim normalen Spindrift umschauen. Alternativ Canyon Torque, RM Slayer, Radon Swoop, Commencal Clash um mal ein paar zu nennen. Die kannst du im Bikepark prügeln und auch noch auf den Hometrails treten.
Spindrift kannst auch mit 180mm Single Crown fahren also eigentlich perfekt für Freeride

Ist mir schon bewusst. Aber du hast explizit von Spindrift Park geschrieben. Das ist nunmal genau dafür aufgebaut: Bikepark mit Lift.

Zu deiner selbst beschrieben Anforderung passt das Spindrift Park daher nicht. Das normale Spindrift dafür sehr wohl.

Ist mir schon bewusst. Aber du hast explizit von Spindrift Park geschrieben. Das ist nunmal genau dafür aufgebaut: Bikepark mit Lift.

Zu deiner selbst beschrieben Anforderung passt das Spindrift Park daher nicht. Das normale Spindrift dafür sehr wohl.
"würde auch Freeride gehen eigentlich" Freeride geht auch ^^

Zurück