Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Oder eine Idee, wo ich das eine oder Andere herbekomme
Olle Weinmann Mittelzugbremsen sollten sich doch in fast jeder Radbastelkruschelkiste finden oder ?

Die Querzüge gab es mit ca. 90-140mm Länge, die Reproduktion von Dia Compe hat 110mm.

1753965915979.jpeg

(Bildquelle: retrobikefranken)

Zuletzt bearbeitet:
Oder eine Idee, wo ich das eine oder Andere herbekomme?
Selbst löten! ☝️
Das ist einfacher, als man denkt.
Online gibt es z. B. in Motoradshops Nippel in allen gängigen Durchmessern und Längen.
Diese dann einfach mit einem leistungsstarken Lötkolben mit dem Zug verlöten. Damit hast du dann die gesamte Bandbreite an allen möglichen Längen zur Verfügung.

Moin, ich brauche:

Eine Speiche in 295mm Länge

für Reparatur eines alten Rennrad Laufrades (700c mit hochflansch Nabe... ja ist kein MTB aber vielleicht hat hier jemand sowas). Ich will nicht gleich nen riesen Berg kaufen, da ich das Rennrad anschließend verkaufen will und dementsprechend den Rest wegwerfen müsste. Falls jemand sowas rumliegen hat, bitte melden.

Viele Grüße, Chris

Moin, ich brauche:

für Reparatur eines alten Rennrad Laufrades (700c mit hochflansch Nabe... ja ist kein MTB aber vielleicht hat hier jemand sowas). Ich will nicht gleich nen riesen Berg kaufen, da ich das Rennrad anschließend verkaufen will und dementsprechend den Rest wegwerfen müsste. Falls jemand sowas rumliegen hat, bitte melden.

Viele Grüße, Chris
296mm hab ich noch rumliegen, 8 Stck m. Messingnippeln, gegen Porto schick ich aber auch nur eine

Moin, ich brauche:

Viele Grüße, Chris

Bisher konnte ich im Laden um die Ecke immer auch einzelne Speichen kaufen.

296mm hab ich noch rumliegen, 8 Stck m. Messingnippeln, gegen Porto schick ich aber auch nur eine
@Element99 hast gleich ne PN
@ottokarina ja das ist hier in Wiesbaden nicht mehr so einfach hier gibt's nur noch Großhändler mit einer Ausnahme, aber der macht erst Donnerstag wieder auf und ich hab Urlaub, Wetter ist schlecht, ich will weiter kommen 😉

Moin, ich brauche:

Viele Grüße, Chris
Der lokale Fahrrad XXL bei uns (Halle (Saale)) hat für Ersatzspeichen in der Werkstatt nur eine Sorte Speichenlänge — die wird dann passend gekürzt und danach das das Gewinde drauf gerollt (heißt das so?), mit Maschine extra dafür). Vielleicht handhaben andere große Läden in deiner Nähe das auch so?

Ich habe aber auch schon einzelne Speichen in der Werkstatt eines kleineren Bikehändlers gekauft. Der muss dann halt die Wunschlänge zufällig da haben…

[SUCHE] Exage Mountain Staubkappe…
Leider habe ich erst nachdem sie gebrochen war feststellen müssen, dass sie aus Plastik war!….
Ist von der Kassettenseite einer Shimano Exage Mountain M450. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :// besten Dank!

Anhänge

• IMG_8760.png
    IMG_8760.png
    2 MB · Aufrufe: 19
Suche günstige Ersatz-Federgabel für eine Mid-90-MTB-Stadtschlampe:
26 Zoll, Schnellspanner-QR, maximal 63 mm Federweg, 1 1/8 Zoll Schaft.

Wer noch was halbwegs vernünftig Funktionierendes in einer dunklen Kellerecke verstaubend liegen hat, darf sich gerne bei mir melden.
Also frühe RS SID, Mars und Skareb/R7, Marzocchi Zokes/ Z2 oder ähnliche.

Moin Moin
Mir fehlt leider ein Gehäuse für die Feder einer Critical Racing Canti Bremse.
Hat jemand dieses Teil und braucht es nicht mehr, weil die Bremse unvollständig oder kaputt ist?
Siehe Symbolbild (aus dem Internet gemopst)
Optischer Zustand und Farbe sind mir völlig egal.
Oder kann man sich so etwas nachfertigen lassen ohne die Anschaffungskosten einer Critical Bremse zu übersteigen?
Falls ja, wohin oder an wen kann ich mich wenden?
Bin für alle Tipps dankbar!
Merci

Beste Grüße,
Alex
critical.png

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
Habe eben aber schon ein super Angebot bekommen das Teil nachzubauen @synlos
Falls noch jemand auf der Suche sein sollte, bitte melden.
Und nach wie vor gerne auch die originale Critical Hülse anbieten falls sie nicht mehr benötigt werden sollte und nur im Weg herum liegt.
Danke!

Moin.

Bevor ich dafür einen Fred aufmache, hat vielleicht jemand eine Schraube und U-Scheibe um eine BR M739 zu montieren über? Nehm auch gerne vier lange. Danke.
IMG_4136.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
beim Schrauben hat sich einer der 4 Kunststoffringe von den Cantilever Bremshebeln so gut versteckt , dass ich den nicht wieder gefunden habe:
1000033872.jpg

Hier ist er montiert.
1000033873.jpg

Hier fehlt er.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Danke

Zurück