Bike des Jahres 2024 powered by bike-components: Der „Bike des Jahres“-Gewinner zu Gast bei bc

Anzeige

Re: Bike des Jahres 2024 powered by bike-components: Der „Bike des Jahres“-Gewinner zu Gast bei bc
Tolles Bike. Hoffe, bei bc konntest du noch eine leichte Kurbel abgreifen. Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!👍

PS: Deswegen hat meine bc Lieferung so lange gedauert letzte Woche. Immer noch nicht da. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, er meint nicht Titan an sich, sondern den Look des Titan-Rahmens. Der passt zu nem Coil Dämpfer.

Das Rad ist echt gut geworden. Gefällt mir sehr gut.
Genau, im Grunde würde beides funktionieren, aber in diesem Fall war ich sehr glücklich mit der Coil Variante. Nicht nur optisch gesehen.

"Tatsächlich wird das Rad jetzt verkauft und ich mache Platz für gleich 2 neue Bike-Projekte!"

"Das klingt spannend! Wie hat dir denn die ausführliche Tour bei bike-components gefallen? Hast du damit gerechnet, wie es hier ist?"
----
"Ich habe gerade das Krasseste überhaupt gesehen, das wirst du nicht glauben...oh eine Blume, ich hab Hunger, wie spät ist es eigentlich?"

Aber ein selbstbauprojekt im engsten sinne ist es ja nicht, oder? Also den Rahmen hat er ja anscheinend nicht selbst geschweißt (ist ja aufwändig genug bei titan...)
https://www.mtb-news.de/news/bike-der-woche-heintz-titan-eigenbau/

Ja du könntest Recht haben. Auch aus dem alten „Bike der Woche“ Beitrag geht nicht wirklich hervor wer den Rahmen geschweißt hat. Es ist immer nur die Reden von „selbst konstruiert“. Vielleicht kann ne der Besitzer @b_thunderbird selbst weiterhelfen.

Aber ein selbstbauprojekt im engsten sinne ist es ja nicht, oder? Also den Rahmen hat er ja anscheinend nicht selbst geschweißt (ist ja aufwändig genug bei titan...)

https://www.mtb-news.de/news/bike-der-woche-heintz-titan-eigenbau/

Ja du könntest Recht haben. Auch aus dem alten „Bike der Woche“ Beitrag geht nicht wirklich hervor wer den Rahmen geschweißt hat. Es ist immer nur die Reden von „selbst konstruiert“. Vielleicht kann ne der Besitzer @b_thunderbird selbst weiterhelfen.
In den BdW-Kommentaren schreibt er auf direkte Nachfrage, dass er den Rahmen nicht selber gebaut hat. Fand das damals auch etwas ungünstig formuliert, da der Artikel das anders suggeriert. Wo der Rahmen gebaut wurde, wird aber nicht verraten.

In den BdW-Kommentaren schreibt er auf direkte Nachfrage, dass er den Rahmen nicht selber gebaut hat. Fand das damals auch etwas ungünstig formuliert, da der Artikel das anders suggeriert. Wo der Rahmen gebaut wurde, wird aber nicht verraten.
Danke für die Info! Wäre tatsächlich mal interessant wo der Rahmen gefertigt wurde bzw. wo die von ihm angebotenen Rahmen jetzt gefertigt werden.

Danke für die Info! Wäre tatsächlich mal interessant wo der Rahmen gefertigt wurde bzw. wo die von ihm angebotenen Rahmen jetzt gefertigt werden.
1755155845392.jpeg

Schönes Bike, kein Frage. Der Hinterbau erinnert aber doch irgendwie sehr an den Droplink von Cotic Bikes:confused:8-), nur das sich der Horstlink dort in den Sitzstreben befindet und hier in den Kettenstreben.:ka:

Zurück