Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

doch für Touren war mir der Gepäckträger und die Tasche bisher zu schwer (zusammen 1.7kg für ca. 20l Volumen). Vielleicht werde ich alt, doch eine so grosse Kiste vorne ist super praktisch:
Bei mir etwa gleich Gewicht zu Volumen, und Erkenntnis, wie bei dir. Habe 2 längere Touren (insgesamt 4 Wochen) damit gemacht. Tasche mit ca. 18l am Lenker wird bei mir bleiben, da mega praktisch. Habe auch nicht vor, damit Rennen zu fahren, und Alpenpässe damit hochtreten kann auch auch noch 😅

Der Tubus-Logo-Träger ist wirklich stabil, die Taschen hängen auf der unteren Schiene sehr stabil.

In dem Setup fahre ich nicht wirklich sportlich (gerade nicht, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin). Entsprechend hatte ich keine Probleme mit pendelnden Taschen. Und die Taschen waren wirklich schwer (meine Tochter liest gerade "Herr der Ringe", das war dabei)

Ich kann die Taschen aber auch auf die obere Schiene hängen, dann kommen sie weiter nach vorn und stoßen auch nicht an meine Fersen an.

Und bergauf: Kondition statt Carbon! 🤪

Ich kann die Taschen aber auch auf die obere Schiene hängen, dann kommen sie weiter nach vorn
Was ich meinte, die Taschen hängen ja hinter der Achse.
Das gibt einen zusätzlichen Hebel und das Vorderrad wird noch mal leichter.

Ich hatte mal 2 Backroller mittig der Achse und noch tiefer.
Beim Rampe hoch schieben kam mir das Vorderrad entgegen,
und das konnte ich auch nicht mehr abfangen.

Na ja, durch die Frontroller bringt das Vorderrad genug Druck auf die Straße. Außerdem sitze ich recht gestreckt ("früher" war diese Art Geometrie üblich).

Bei mir etwa gleich Gewicht zu Volumen, und Erkenntnis, wie bei dir. Habe 2 längere Touren (insgesamt 4 Wochen) damit gemacht. Tasche mit ca. 18l am Lenker wird bei mir bleiben, da mega praktisch. Habe auch nicht vor, damit Rennen zu fahren, und Alpenpässe damit hochtreten kann auch auch noch 😅
Ich hab den RandoBag auch schon länger im Einsatz, v.a. bei Sachen, wo es um 1.5kg mehr oder weniger nicht darauf ankommt:
_DSC3980-01 (1).jpeg

Basketpacking hab ich auch schon gemacht, da gefällt mir va der minimalistischere Gepäckträger vorne.
IMG_20230721_130904-01.jpeg

Zurück