Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Das Einschätzen können wir uns sparen, das Rad wird für VHB 1001,- angeboten
Dass er es für den Preis nicht verkauft, weiß er selber.
Wenn er es wirklich verkaufen wollte, wird es mal Zeit für realistische Preiserwartungen, die er auch veröffentlichen müsste.
Kein Interessent wird einen Verkäufer mit überzogenen Preisforderungen kontaktieren, weil er sich sagt, dass kann ich mir sparen.
Und dass ein Interessent von sich aus ein Angebot abgibt, wird ebenfalls nicht passieren.
Dazu liegen unrealistische Preiserwartung und realistisches Angebot zu weit auseinander.
Mit anderen Worten: all das und das ganze Gekommentiere hier hätten er sich und wir uns ersparen können.
Selbst wenn der Bock 200 Flocken „wert“ wäre (was ich stark bezweifle), muss er erst mal einen finden, der den Hobel tatsächlich will!
Und da sehe ich eher schwarz.

Moin. Herzlichen Dank an alle, die hier bislang konstruktiv zur Wertfindung beigetragen haben. Das ist sehr hilfreich!

Meine Vorstellung liegt irgendwo zwischen Realität und Liebhaberei. Das ist aus meiner Sicht völlig legitim und wird sich am Ende im persönlichen Kontakt finden.

Bei so einem Stück braucht es Interessenten, die sowas kennen und genau das auch wirklich wollen. Und dann stellt auch eine Zahl keine Hürde zur Kontaktaufnahme dar. Die ist eher ein natürlicher Filter und zeigt, wer bis zum Ende gelesen hat.

Andere Sichtweisen sind genehm und zu Kenntnis genommen. Eingehen möchte ich darauf nicht, teils auch der Forenregeln wegen.

Das Bike wird aktuell regelmäßig bewegt und es muss nicht zwingend weg. Es darf weg. Nach 32 schönen Jahren ist die Liebe jetzt eine andere und eine Trennung ok.

Und tatsächlich bin ich nicht ganz blauäugig und unerfahren. Aber der nüchterne Blick, frei von Emotionen, hat bis hier bei der Einschätzung sehr geholfen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Suntour xce teilgruppe,
Mit Gebrauchsspuren
Wird sowas gesucht oder doch für die Tonne?
Dürfte lx Niveau sein?

Anhänge

• IMG_20250816_135712.jpg
    IMG_20250816_135712.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20250816_135707.jpg
    IMG_20250816_135707.jpg
    1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20250816_135633.jpg
    IMG_20250816_135633.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20250816_135649.jpg
    IMG_20250816_135649.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20250816_135656.jpg
    IMG_20250816_135656.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20250816_135700.jpg
    IMG_20250816_135700.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Ich will den VK-Thread nicht zumüllen,
aber so ein Rad wirst du selbst in Topzustand für maximal 6-700€ los wenn du die top erhaltenen XTR Teile einzeln an den Mann bringen kannst.
Der Rahmen mit Gabel ist quasi nix wert.
Das ist das gleiche Phänomen wie bei Cannondale.
Da liegt der Unterschied immer nur in der Ausstattung, die Rahmen sind vom Rad mit Exage Ausstattung bis zum Top Modell mit XTR immer gleich.Lediglich die Gabeln weichen da ab.(und sind dementsprechend seltener und auch teurer weil gesuchter)
Das macht so einen Rahmen nicht besser oder schlechter, wenn aber jemand einen solchen Rahmen sucht, wartet der lieber auf ein komplettes Rad mit schlechterer Ausstattung für 75€ und hat den gleichen Rahmen, den ein anderer einzeln für 200€ an den Mann bringen möchte.
An dem oben besprochenen Rad sind aber alle Teile satt benutzt.
Ich schließe mich @caquephogl an und sehe da auch irgendwas zwischen 250€ und 300€.
80€ gehen da schon aufs Konto der (ebenfalls gerockten) Ringlé Spanner…
Gruß,
Oppa

Sind keine, sind Diejenigen aus ITA.
Sind BICI😌

Zurück