Trailpark Harz und Umgebung Ilsenburg

Anzeige

Re: Trailpark Harz und Umgebung Ilsenburg
Ich kann mich erinnern das an der Plesseburg ein Schild mit dem Trails ist. Ich glaube da immer einen blauen gesehen zu haben..irgendwie Eselstieg oder so..ist der eigentlich noch in Arbeit oder gibts den schon?🙈🤷🏼‍♂️..vielleicht irre ich mich auch…

Ich kann mich erinnern das an der Plesseburg ein Schild mit dem Trails ist. Ich glaube da immer einen blauen gesehen zu haben..irgendwie Eselstieg oder so..ist der eigentlich noch in Arbeit oder gibts den schon?🙈🤷🏼‍♂️..vielleicht irre ich mich auch…
Hey, damit hast du Recht. Es gibt einen blauen Trail der auf der Karte bereits eingezeichnet ist. Diesen Trail gibt es aber leider immer noch nicht und momentan ist es auch nicht sicher, ob der Trail in Zukunft kommen wird.

War gestern das erste Mal im Trailpark Harz und bin absolut begeistert! Wassertal war mein Favorit - absoluter Hammer, was da von der Community @Trailpark_Harz hingezimmert und legalisiert wurde!

Leider habe auf dem Wassertal-Trail ich nach einer Reifenpanne und anschließender Reparatur meine Staufach-Klappe vom Bold inkl. "Save the day"-Kit verloren. Falls jemand hier aus dem Forum in den nächsten Tagen dort runterrollt und das Teil findet und mitnehmen könnte, wäre ich natürlich extrem happy und dankbar! Bin leider schon wieder 350km entfernt ... 😩

Müsste zwei, drei Kurven nach dem zweiten Drop vom North Shore-Element liegen.

Gab es neben den drei bekannten Trails und öffentlichen Trails nicht noch einen neuen vierten Trail, bin mir nicht sicher ob es Eselstieg hieß..
Den Waldbad Trail meine ich nicht, den habe ich auch nicht gefunden, hab nur ein Schild gesehen aber dann nichts weiter.

War gestern das erste Mal im Trailpark Harz und bin absolut begeistert! Wassertal war mein Favorit - absoluter Hammer, was da von der Community @Trailpark_Harz hingezimmert und legalisiert wurde!

Leider habe auf dem Wassertal-Trail ich nach einer Reifenpanne und anschließender Reparatur meine Staufach-Klappe vom Bold inkl. "Save the day"-Kit verloren. Falls jemand hier aus dem Forum in den nächsten Tagen dort runterrollt und das Teil findet und mitnehmen könnte, wäre ich natürlich extrem happy und dankbar! Bin leider schon wieder 350km entfernt ... 😩

Müsste zwei, drei Kurven nach dem zweiten Drop vom North Shore-Element liegen.
Ich bin in 2 Wochen erst wieder dort…wenn ich was sehe melde ich es..
Wobei ich denke , das bis dahin viele andere da schon durch sind…🤷🏼‍♂️🙈

Gab es neben den drei bekannten Trails und öffentlichen Trails nicht noch einen neuen vierten Trail, bin mir nicht sicher ob es Eselstieg hieß..
Den Waldbad Trail meine ich nicht, den habe ich auch nicht gefunden, hab nur ein Schild gesehen aber dann nichts weiter.
Ja den Eselsstieg gibt es noch, wurde Glaube auch legalisiert.
Soll aber nicht so richtig die Reise wert sein....

Der Waldbad trail ist wenn ich das richtig sehe: nach dem Kammweg fährt man auf der forststraße nochmal 10 meter berg auf und startet dann da rein.

Ja den Eselsstieg gibt es noch, wurde Glaube auch legalisiert.
Soll aber nicht so richtig die Reise wert sein....

Der Waldbad trail ist wenn ich das richtig sehe: nach dem Kammweg fährt man auf der forststraße nochmal 10 meter berg auf und startet dann da rein.
Der Eselstieg Trail ist nicht vorhanden. Der wurde ursprünglich geplant und sollte als einfacher Flowtrail angelegt werden. So wie es angedacht war, wird er aber höchstwahrscheinlich nie kommen. Momentan ist das nicht mehr als ein kleiner Wanderweg.

Und zum Thema Waldbadtrail: Das was du beschreibst ist noch immer der Kammweg. Wir nennen das "Unterer Teil Kammweg". Der Waldbadtrail ist genau gegenüber davon.

Einfach am Ausgang vom Kammweg rechts der Forststraße folgen. Am Campingplatz und Schwimmbad vorbei, links abbiegen, links nochmal einen kleinen Anstieg hoch und man steht am Tor. Eigentlich rechts simpel zu finden.

Zurück