Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bisher noch keine Antwort kam, wollte ich kurz meine Erfahrung teilen:Hey,
bin drauf und dran mir ein SJ15 zu bestellen. Leider liege ich mit 186 und SL 87 genau zwischen S4 und S5. Kann es echt nicht einschätzen, wie viel schwerer das Größere um die Kurven geht. Gibt's hierzu im Forum Erfahrungen?
Mir geht es mit 185cm Körpergröße und SL von 90cm wie dir. Ich bin das Stumpy Evo und Levon Gen3 in S4 gefahren. Das Levo SL habe ich mir dann in S5 gekauft. Ich persönlich finde das etwas kürzere verspielte des S4 angenehmer. Der Unterschied ist nicht groß aber irgendwie mag ich das S4 lieber. Deshalb hab ich das 15er auch wieder in S4.Hey,
bin drauf und dran mir ein SJ15 zu bestellen. Leider liege ich mit 186 und SL 87 genau zwischen S4 und S5. Kann es echt nicht einschätzen, wie viel schwerer das Größere um die Kurven geht. Gibt's hierzu im Forum Erfahrungen?
Danke, aber das beantwortet nicht meine Frage.Hi, ich fahre eine 160mm ZEB und das Stumpy ist in der Konfiguration auf ca 90% aller Enduro Trails besser als mein Spezi Enduro von 2023.
Das Stumpy hat leichte Nachteile bei Vollgas geradeaus Steinfeld / DH Tracks.
StimmtDanke, aber das beantwortet nicht meine Frage.![]()
Ich weiß. Der wird mir aber nun hier nicht antworten..Stimmt. Der Charles Murray fährt eine Zeb 170mm, in der High Setting und Mitte Lagerschale.....falls es Dir hilft
![]()
Ich kann so viel sagen: im Evo fühlt sich der vivid mit passendemIch möchte mir einen RockShox VIVID Air kaufen. Jetzt gibt es einmal den für das Levo SL2 ab 2023 und einmal für das Stumpjumper Evo ab 2021. Compression- und Rebound-Tune sind gleich. Der einzige Unterschied liegt in der Lockout-Force: Der vom SL2 hat X2 und der vom SJ Evo X4.
Welcher passt nun besser zum Stumpjumper 15 Evo? Die Kinematik hat sich ja im Vergleich zum Vorgänger verändert und liegt meines Erachtens eher beim SL2.
Ach ja, hätte dann wahrscheinlich den Float X Genie Factory vom SJ 15 Evo abzugeben.![]()
Okay, dann macht wahrscheinlich der X2 mit einem etwas leichterem Lockout, mit dem Hintergrund, etwas mehr Sinn. Weil selbst wenn ich den Dämpfer sperre, mag ich ihn nicht bockhart.Ich kann so viel sagen: im Evo fühlt sich der vivid mit passendem
Tune an wie komplett gesperrt, wenn man den hebel umlegt
Hast Du die Folie trocken oder nass verklebt?Probiere mal die von 3M die klebt bombenfest, die gibt es auch in 60 mm Breite.
https://r2-bike.com/3M-Schutzfolie-8591-fuer-Rahmen-Gabel-usw-Breite-100-mm-transparent-glaenzend
https://r2-bike.com/3M-Schutzfolie-fuer-Rahmen-Gabel-usw-Breite-100-mm-transparent-matt
Kommt halt darauf an, was man hoch fährt. Auf Schotter oder Asphalt ist das schon ganz cool, dass das gar nichts mehr wippt, aber klar, wenn man Technisch hoch will, ist das dann definitiv zu viel des guten.Okay, dann macht wahrscheinlich der X2 mit einem etwas leichterem Lockout, mit dem Hintergrund, etwas mehr Sinn. Weil selbst wenn ich den Dämpfer sperre, mag ich ihn nicht bockhart.
Ansonsten bist du mit dem Dämpfer zufrieden?
NassHast Du die Folie trocken oder nass verklebt?
Durchsichtige Folie immer nass verkleben.Hast Du die Folie trocken oder nass verklebt?
Ich hab nur nen neuwertigen Eliminator in 27,5x2,4 daliegen. Wird dir aber vermutlich nicht weiterhelfen.Hallo, hat hier vielleicht jemand einen Eliminator in 29 zoll und 2.4 denn er nicht mehr braucht übrig? Eventuell auch denn Butcher für vorne.