Schnäppchenjäger-Laberthread

Weiß jemand aus welchem Jahr das Transition Sentinel bei BC ist und hat sich an der Geo etwas seitdem geändert? Im Foto bei BC sieht es so aus, als hätte es keinen Kofferaum, deshalb meine Vermutung, dass es sich um ein älteres Modell handelt

Weiß jemand aus welchem Jahr das Transition Sentinel bei BC ist und hat sich an der Geo etwas seitdem geändert? Im Foto bei BC sieht es so aus, als hätte es keinen Kofferaum, deshalb meine Vermutung, dass es sich um ein älteres Modell handelt
2022, geringe bis keine Änderungen:

Lenkwinkel (HTA): Der TR-01-25-10-4320 (MY2025) hat mit 64° einen etwas flacheren Lenkwinkel als der NO-01-22-10-4315 (MY2022) mit 63,6°. Ein flacherer Lenkwinkel bietet mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, kann jedoch die Agilität in technischen Passagen verringern.

Reach: Mit 455 mm ist der Reach des TR-01-25-10-4320 geringfügig länger als der des NO-01-22-10-4315 (450 mm). Ein längerer Reach kann für größere Fahrer oder für eine gestrecktere Fahrposition vorteilhaft sein.

Sitzwinkel (STA): Der steilere Sitzwinkel des TR-01-25-10-4320 (78,7°) im Vergleich zum NO-01-22-10-4315 (77,5°) fördert eine effizientere Kraftübertragung beim Bergauffahren.

BB Drop: Der NO-01-22-10-4315 hat mit 29 mm einen höheren BB Drop, was zu einem tieferen Schwerpunkt führt und die Stabilität verbessert. Der TR-01-25-10-4320 bietet mit 25 mm / 11 mm (Größe S/M) eine unterschiedliche Geometrie je nach Rahmengröße.

Radstand: Der TR-01-25-10-4320 hat mit 1237 mm einen etwas längeren Radstand, was zu mehr Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten führt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Canyon "Sale" geht wohl bald zu Ende:
Der Sale endet bald
02 Tage
14 Stunden
02 Minuten
War jetzt irgendwie nicht so der Brüller mit den 8, 9%... sind ja kaum die Versandkosten + Verpackung. Glaub jetzt auch nicht, dass das so aufging für Canyon bei den MTBs (teils noch immer alle Größen lieferbar).

10% auf die gebrauchten Outlet-Bikes wirkt auch immer wie ein schlechter Scherz.

Wie fallen die Dirtlej Suits aus? Ich bin 185cm, schlank mit langen Beinen.
Hab im Frühjahr einen Dirtsuit bei BD gekauft. Bin 1,80 und zufrieden mit Größe L. Ist zwar für mich etwas lang aber M wäre mir sicherlich zu klein.
Bin Teil auch schon an regnerischen Tagen im BP gefahren und absolut zufrieden. Außer Hände und Füße bleibt alles trocken. Für letztere habe ich wasserdichte Socken gekauft die ich aber noch nicht testen konnte

Weil ich schön in die 💩 gegriffen haben, möchte ich euch vor der DT Swiss f535 one bei hibike warnen.

Abgebildet ist die aktuelle Version der Gabel, die Artikelbeschreibung usw weisen auch eindeutig auf die neue hin.
Geliefert wurde aber die alte Version mit 51mm Offset und den Abdeckungen an der Gabelkrone.
PXL_20250913_091311799.jpg

Ich habe bei Hibike jetzt auch schon zwei Mal die Flasche Teile bekommen. Einmal einen Laufradsatz in 27,5 statt 29" und einmal eine falsche Kurbel.
Zurück senden ging dann problemlos, trotzdem nervig

Hat jemand die dirtlej Hose (Trailscout Long Flex)? Bin mit 93er Innenbein über deren XXL Größenguide. Kann ich mir den Test schenken?
Allgemein jemand ne Empfehlung für ne lange MTB Hose mit gut PLatz für Schoner drunter für die Beinlänge? (Trage 32/36er Jeans) :)

Hat jemand die dirtlej Hose (Trailscout Long Flex)? Bin mit 93er Innenbein über deren XXL Größenguide. Kann ich mir den Test schenken?
Allgemein jemand ne Empfehlung für ne lange MTB Hose mit gut PLatz für Schoner drunter für die Beinlänge? (Trage 32/36er Jeans) :)
Ich hab die gleiche Innenbeinlänge und Hosengröße und ne dirtley Waterproof long in L die super passt, ausreichend lang ist, sowie Platz für Schoner bietet. XXL kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dasn Kartoffelsack

Zurück