Fox 38 Racing Green Edition: Limitierte Enduro-Federgabel mit Sonderlackierung

Anzeige

Re: Fox 38 Racing Green Edition: Limitierte Enduro-Federgabel mit Sonderlackierung
Geil, die würde ja mal sowas von zu meinem neuen Radl passen🤩

1758095144949.png

Müsste es nur als 36er geben 😉

Mal abgesehen davon, dass Farbe immer Geschmackssache ist: Die goldenen Decals passen perfekt zum Grün – eine super Kombination für die breite Masse. Natürlich kann man Decals auch anders gestalten, aber ich verstehe nicht, warum man immer alles kritisieren muss. Es ist doch eine tolle Gabel in einer schönen Farbkombination, die sicher zu vielen Bikes passt. Mich freut es, wenn Hersteller etwas Cooles rausbringen. Ich würde sie zwar nicht selbst kaufen, aber sie sieht richtig gut aus. Statt ständig zu meckern, sollte man sich einfach mal daran freuen. 🙃

Die Mehrheit kommentiert hier aber mal positiv. 🙌🏽
Die Farbe ist super, aber ehrlichweise ist es eine teure Gabel, da darf man sich doch auch an solchen Stickern stören

grün gold is so 2024 ey :rolleyes: naja aber besser als dieses schräge gold/gold.

nein. es gibt extrem wenige RAL metallic farben. und 6005 ist keine davon.

Rate mal welche Schaltung da an den neuen "high end" Aufbau muss ?!
trp, wegen gold?

minderwertiger Folie
woran erkennt man die aufm foto? für mich sieht es aus wie die hochwertige, polymere pvc-folie mit permanentem acrylatkleber und UV-beständigem siebdruck, die Fox (und andere hersteller) dafür üblicherweise verwenden...

Die Farbe ist super, aber ehrlichweise ist es eine teure Gabel, da darf man sich doch auch an solchen Stickern stören
den rant will ich lesen von wegen "da legt man über 1k für ne gabel hin und dann kann man noch nicht mal die decals tauschen :rolleyes:

Könnte sich aber auch „beißen“.
Außerdem müsstest du dann auch den Dämpfer tauschen 😅

Die HELM würde da stark ausschauen:
Anhang anzeigen 2240029
Es gibt auch irgendwo einen Mythique VRX Aufbau mit Full Kashima (vorne, hinten, Sattelstütze). Für mich eine der schönsten Aufbauten ever - sofern alle drei Bauteile den gleichen Kashima-Gold Farbton tragen.

Frage an die BdW Kandidaten unter Euch.

Jemand Erfahrung hinsichtlich der Kosten für die Umlackierung des Castings bzw. der Lower?

Bevor man seine Gabel zum Service schickt, könnte man doch das Casting / Lower zum Lackierer geben und dieses nach seinem eigenen Gusto lackieren lassen. Im Rahmen des Services werden doch dann eh die Dichtungen nochmal mit gecheckt ggf. ersetzt im Preis vom großen Service meist mit inbegriffen, oder nicht ?

Jemand Erfahrung hinsichtlich der Kosten für die Umlackierung des Castings bzw. der Lower?
@null-2wo hat eine Helm in Eigenregie lackiert. Ich hab es noch an einer Z2 vor. Werde die Lowers ordentlich abkleben, anschleifen, grundieren, und dann mit Montana Gold + Klarlack sprühen. Das sind kleine Flächen, die sind unkritisch.

Hat am Rahmenset schon mal gut geklappt, das war aber eine Carbongabel:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzk2LzI3OTYxMzUtbTc4eDl6M2c4aHNvLWJyaXRhbmdvNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Ist ein Fahrrad nicht auch ein bisschen ein emotionales Produkt?
Ganze Firmen und Branchen leben von Emotionen und entsprechender Exklusivität inkl. hohen Preisen.

Wenn es immer nur nach Materialwert und Nutzen geht, wäre unser leben sehr, sehr langweilig. Dazu gehört dann nämlich auch, dass hier jeder mit dem Einstiegsprodukt einer beliebigen renommierten Bikemarke wunderbar zurecht kommen würde. Trotzdem fährt kaum jemand damit rum. Carbonrahmen und die neueste Dämpfungskartusche inkl. Kashima muss schon sein für die alljährliche Saalbachrunde mit den Jungs. Natürlich nur mit entsprechender Bikebrand - mit einem Alu Canyon braucht man da nicht auflaufen.

Für eine limitierte Gabel den recht normalen UVP Preis aufzurufen ist doch ok. In anderen Bereichen (Automobil, Uhren etc.) zahlt man für limitierte Produkte einen massiven Aufschlag.

Dann eher gebraucht kaufen, neu lacken und gleich anpassen lassen. Dürfte immer noch günstiger kommen...
Sinnvoller Ansatz. Es gibt aber doch genug die lieber "von der Stange" kaufen als nerdig individuell zu basteln.
Dann halt Hedgefonds-Manager. Besser?
Iiiiihhhh. Zahnarzt ist wenigstens ein Handwerker. Und heute verdienen die ja auch nicht mehr als andere Handwerker und haben immerhin noch Termine innerhalb von 14 Tagen. 🧐

Zurück