Galerie: Singlespeed Geländeräder

20250923_191717.jpg

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Puh, ganz so viel weiß ich darüber nicht!
Eine standard Frage, wie breit die Reifen sind, z.B. wäre mir jetzt lieber 😅

Das ist ein Motoconfort Porteur.
Porteur heißt so viel wie Träger, und so nennt man auch die Art dieser Fahrräder.
Es ist schätzungsweise aus den 50-60 er Jahren?!

Ich glaube, es war damals nicht unüblich am Vorderrad eine Felgenbremse zu haben, und hinten mit einer effektiven Rücktrittbremse zu verzögern😅
Auch üblich war damals wohl 650 B Räder…
Habe eben auch gewikipedelt. Es gab wohl schon 1904 ein französisches Patent für diese bremsen.

I need Money🤷‍♂️😅
Willst du haben den Klumpen?, für dich steht ein riesengroßes VB davor😉
#Vorum Breis 🔥🤘

… Meine Vorratskammer ist einfach zu voll, ich hab’s beim Kauf damals sowieso mehr auf die Schutzbleche abgesehen, deswegen biete ich es jetzt ohne an…

Zuletzt bearbeitet:
I need Money🤷‍♂️😅
Willst du haben den Klumpen?, für dich steht ein riesengroßes VB davor😉
#Vorum Breis 🔥🤘

… Meine Vorratskammer ist einfach zu voll, ich hab’s beim Kauf damals sowieso mehr auf die Schutzbleche abgesehen, deswegen biete ich es jetzt ohne an…
dankefein, aber mein fuhrpark ist auch zu groß. wohne schon mit 5 meiner räder in einem 10m²-zimmer.

So grundsätzlich wenn du das nochmal fixen willst, wäre es in der Machart von den high pivot Geschichten mit Ritzel oben am Kreuz bestimmt sinnvoll, dann ist die Kraftrichtung parallel zum rohr. Oder?
Das ist eine verdammt gute Idee! Ich will auf jeden Fall entweder das Rad wieder reparieren ode ich baue nochmal einen neuen Rahmen :)

Zurück