Neue RockShox Rudy XL Gravel Federgabel: Mit 60 mm Federweg ins Gravel-Abenteuer

Ein erster Tipp: Orientier dich nicht an dem, was Profis fahren. Erstens fährt man selten 540 Meilen am Stück, zweitens hat man einen ganz anderen Trainingsstand und drittens geht’s den meisten von uns darum, Spaß am Radfahren zu haben. All das spielt bei Profis entweder keine Rolle oder ist komplett anders gewichtet.

Mein Kommentar war natürlich bisl ironisch gemeint...

Aber warum sollte man sich denn nicht an dem orientieren was profis bzw. die besseren machen?
Warum sollte nicht jemand an einem SilkRoad oder AMR teilnehmen wollen und durchaus viel km am Tag fahren und wenig schlafen? auch als "nicht-profi"? Beispiel Triathlon/Ironman: Wenn ich sehe dass die ersten 50 alle mit Zeitfahrmaschinen/Aero unterwegs sind, soll ich dann mit dem Rennrad starten wenn ich unter die ersten 200 fahren möchte?

"Spaß am Radfahren zu haben" ist so ein Allgemeinplatz - denn kannst du unter jeden Thread / Kommentar hier im Forum schreiben, denauso wie @decay s "lasst doch die Leute fahren was sie wollen".

Zurück