Skinwallreifen für die Stadt mit gutem (vorhandenen) Pannenschutz

Hallo Leute,

für einen klassischen Aufbau suche ich einen Skinwallreifen mit gutem / passablem Pannenschutz.

Bislang bin ich den Table Top in der Performance Variante gefahren, der war leider immer sehr schnell platt. Hat jemand bessere Erfahrungen mit dem Maxxis DTH oder einem ähnlichen Reifen gemacht?

Gruß
Julian

Das klingt sehr vielversprechend. Beim Schwalbe habe ich schon durch einen winzigen Dornen einen Platten gehabt.

Kann mir vielleicht noch jemand etwas zur Farbe der aktuellen DTH sagen? Ich mag die "Gum" Optik sehr, aber im Netzt reichen die Bilder von einem schönen satten Dunkelbraun/Gum wie hier:
81875b15-1f75-41ab-b92c-48545b4cd8ba.jpg

Bis hin zu einem fast weiß:
IMGP8754_5ff22ff4-e936-4c6d-ad0f-7628dda27963.jpg

Ich kenn die eher wie unten. Da die recht leicht sind, gehe ich auch davon aus, dass Pannenschutz nicht die größte Stärke ist. Panaracer Pasela vielleicht?

IMG_2233.jpg

Aha, die Farbe hängt wohl von der Version ab? "Normal" (die von mir, heller/gelber) und "EXO" (dunkler/röter). So deute ich jedenfalls die gezeigten Fotos.

Wenn braun ok ist, würde der Gravelking SK passen. 2000km über Straße und Wald-und Feldweg ohne nen Platten.

Hey,

danke für das zahlreiche Feedback. Werde mir dann mal die Expo Variante bestellen.

Noch eine Rückfrage - Habt ihr Erfahrungen mit der 2.3” Variante in Verbindung mit 60er Schutzblechen? Ich würde gerne die Velo Orange Smooth nutzen und bin mir unsicher, ob die für den 2.3 reichen.

Zurück