Wahl zum IBC Classic Bike 2025: das Teilnehmerfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,
hier ist mein Beitrag in der
Kategorie B (All-time classic MTB individueller Aufbau)
Merlin Mountain (Ende 1988/Anfang 1989)
Aufgebaut mit Chris King Steuersatz, Salsa Vorbau und Lenker, XT Daumis und Bremshebel, CQP F2000 Titan Kurbel mit Noname Titankettenblätter. Weiterhin wurde eine IRD Gabel und Stütze verbaut. Gebremst wird mit McMahon PowerLink Scissor. DuraAce 7400 Kasette und Schaltwerk und Mavic Paris Gao Dakar LRS mit Rödel Speichen.
Den Rahmen hatte ich vor ein paar Jahren in Hamburg erworben. Der Rest wurde nach und nach zusammengetragen.

Rechte Seite

Linke Seite

Cockpit

Wunsch

Lieben Dank an das Orga Team!
Beste Grüße aus Schwerin
Martin

Kat. D

1985 BRIDGESTONE MB - 3

Restomod

Kurbel: Sugino Mighty 900 / Atelier Medium
Pedale: HT Cheetah
Bremshebel: Sram Composite 7.0
Bremsen: Ritchey V - brakes
Felgen: Alesa 425 X Alloy handpoliert
Naben: Shimano DX mit Schraubachsen
Reifen: Vittoria Barzo Graphene 26 x 2,25
Sattelstütze: Wheeler Super Hard
Sattel: Brooks C 17 carved Cambium mud
Steuersatz: original
Vorbau: Magic Components Elbo Stem
Lenker: Ride Farr

re

li

cockpit

Wunsch

Besonders stolz bin ich auf die exakte farbliche Übereinstimmung von Sattel, Griffen und Reifenflanken!

Euch allen ganz viel Freude bei dieser schönen, jährlichen Tradition und herzlichsten Dank an die fleißigen Organisatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Beitrag zu Kategorie C

Kuwahara Mondia Shasta Road​

(Daily Mixte Klunker)​

Der Torpedo in meiner Sammlung🔥✔️

Der Aufbau ist recht einfach und das ist gerade das, worum es hierbei geht,…
Back to the Roots!

Die BMX Cruiser Gabel ist nicht original, und wurde farblich zum Rahmen angepasst.
Die Laufräder habe ich aus zwei verschiedenen Sätzen zusammengestellt.
Vorne verzögert eine Sachs Trommelbremse und hinten eine 5 Gang Torpedo Rücktritt Nabe, bei der nun aber nur noch die wichtigsten 3 Gänge anwählbar sind.
Erster Gang= Bergauf
Zweiter Gang= Berg runter
Dritter Gang= Berg runter Overdrive🤘

Der Rahmen ist für mich etwas ganz besonderes
Er nimmt die 2,4er Pellen ganz easy auf.
Die Bremsflanken der komplett schwarzen Kastenfelgen bleiben durch dieses Bremssystem auch in Zukunft Raben schwarz😎

Eigentlich ist das ganze Rad für mich, was ganz besonderes, da ist wieder mal so eine Art Zeitmaschine ist.
Es macht Mega Spaß mit diesem Bike durch den Park zu driften🔥✔️

Ansicht links:

Ansicht rechts:

Ansicht Cockpit:

Wunschbild:

Vielen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich probiere es dieses Jahr auch nochmal.
Hier ist mein Beitrag für
Kategorie b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau:
Klein Attitude 1990
Repaint von Dave Wilkins (ehemaliger Klein-Lackierer) in Aurora

Highlites sind die Syncros Revolution Kurbel und das Hügi Hinterrad in neu. Ansonsten ein wenig xt in schwarz und nur dezente Farbtupfer, damit der Rahmen im Fokus bleibt :D

rechts

links

Cockpit

Wunschfoto

Zuletzt bearbeitet:
Kategorie a) Time-Correct-Classic MTB z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen
Klein Topgun 1989
Ein echtes Topgun (TG Rahmennummer). Dieses gab es nur ein Jahr. Infolge eines Rechtsstreites wegen eben jenem Filmtitel wurde daraus dann das Rascal.
Aufbau nach Katalogangaben, bis auf Reifen und Griffe mit XT.
Ebenfalls ein meisterhafter Repaint von Dave in patriot.

rechts

links

Cockpit

Wunschfoto

Kategorie d) Frequently-Used-Classic MTB: Klassiker, die immer noch gefahren werden. Sinnvoll modifiziert, optisch mit Patina und Macken
Klein Adroit von 1993 in seltener Originallackierung candy teal. MC1 ist in schwarz gloss black, da die in candy teal nachlackierte so dick lackiert wurde, dass ich nix montiert bekommen habe.
Damit fahre ich regelmäßig zur Arbeit oder zum Training. Geht echt ab wie eine Rakete, bei einem Kampfgewicht von 8,88 kg.:D
Aufgebaubt mit King LRS, XTR, Gripshift srt 800, critical racing getlin gun Bremsen, primal levers, Titan Welle und Storck Powerarms Carbonkurbeln.
Das Bike wurde ordentlich bewegt vom Vorbesitzer, mit reichlich Patina.

rechts

links

Cockpit

Wunschfoto

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gern folgendes Rad für Kategorie B vorstellen:

1996 Yeti Sherpa Low rider.

11,4kg wie abgebildet.

Ausstattung: Critical Racing, White Industries, Rigida.

Viele Grüsse und vielen Dank and das Orga-Team.

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen 😊

vorab, ein herzliches „Dankeschön“ an das Organisations-Team und an alle Bike-Begeisterte die mitmachen.

Persönlich, finde ich das eine sehr coole Sache und daher gilt für mich: DABEI sein ist ALLES!!

Anbei die Bilder des RM Wedge für die Kategorie B.

Rahmen und die Gabel wurden Februar 2025 erworben. Damals habe ich zwei Wochen lang mit dem Verkäufer über die Rahmengröße diskutiert bis ich diese einigermaßen beurteilen konnte. Habe im Keller die Abmessungen aufs Papier gezeichnet und einen anderen RM Rahmen drüber gelegt. 😊 😉.

Verbaut ist die klassische XT und diverse Syncros Komponenten.

Feuertaufe war beim diesjährigen RM-Retro-Treffen in Altenau.

Bilder: Wie grell der Grün-Ton wirkt, hängt stark von der Sonneneinstrahlung ab. Auf dem Wunschbild, oberhalb des Sattels, hat sich doch tatsächlich ein kleines Insekt in Szene gesetzt 😊.

GA rechts

GA links

Cockpit

Wunschbild

Herbstliche und viele Grüße in die Runde

Wortkarg

Nur ein Eintrag in Kategorie F? Ganz so hässlich sind die FS Bikes doch gar nicht

Daher .... boing!

Ein 1993 Cannondale Super V 3000, als Super Leichbau XC Renner (10,2 kg)

Links:

Rechts:

Cockpit:

Wunschfoto:

Tausend Dank an die Organisatoren, wirklich coole Initiative!

Hi Freaks,

ein gemuffter Mountainbike Klassiker (Made in Japan), den ich mal auf dem Fahrrad Gnadenhof entdeckt- und dieses Jahr mit einer XT 6Fach Gruppe, zeitgemäßen Japan Komponenten (Kashimax, Tange, Nitto) und neuen LRS (Araya RM20) wieder hergerichtet habe.

Da das Modell über einen Zeitraum von '87-'89 ausgeliefert wurde, habe ich für den Aufbau ausschließlich Komponenten aus dieser Zeit verwendet. Mit Ausnahme der Repro Weichteile (Griffe, Reifen, Bremsbeläge).

Kategorie A: Time-Correct-Classic MTB

Centurion Country 1987:

Cockpit:

Rechts:

Links:

Wunsch:

...Country for Old Men:mexican:

Zuletzt bearbeitet:
Weil Minibikes hier echt unterrepräsentiert sind und es in A noch ziemlich leer aussieht, habe ich vorhin ein paar Fotos gemacht: Eigentlich ein "Fahr-Bike", aber ich habe die alten Pellen wieder draufgezogen, damit es in A mitmischen darf.

Einzig der Sattel (MBK new Carrera) und die Griffe (ODI Longneck) sind anders als im Katalog: Sogar die originale Dorc-Disc ist aus Authentizitäts-Gründen dran! (Nee, in Wirklichkeit habe ich sie einfach nicht abbekommen, Suntour-Kassetten sind manchmal unangenehm hartnäckig. Sorry, sie sieht lowkey lame aus – ich weiß.)

Ansonsten:
Die Griffe sind zweifarbig, um bei temporärer Desorientierung schnell wieder die Richtung zu checken (< BackbordSteuerbord >) 😁. Wer will, darf darin aber auch einen freundlichen Gruß an die hübschen Dolomiti-Kleins und ihre Fahrer sehen oder einfach nur ein bisschen fröhliche Farbe!

Also, Kategorie A: Time-Correct-Classic MTB…

Cannondale M1000, 1992, 15"

Wunsch

Steuerbord

Backbord

Cockpit

Vielen Dank an @kalihalde , @DrmZ und die ganzen anonymen Helden, die hier so viel Aufwand betreiben. Mega.

1760888892728.png

Zuletzt bearbeitet:
Kat.B
-Mountain Klein (1986/87)

Der Rahmen ist NOS und Original ohne Lack, er wurde 2025 zum ersten Mal aufgebaut und gefahren.
Ich habe den Rahmen vor drei Jahren in Zürich für 500 Franken erstanden.
Der Vorbesitzer meinte, er habe ihn vor 20 Jahren bei einem alten Dorf-Fahradladen vor deren Schließung im Ersatzteillager hinten an der Wand gefunden.
Interessant waren die noch vorhandenen Markierungen mit Filzstift an mehreren Positionen, Winkel und andere masse.
Da ich den Rahmen aber leicht anpolieren wollte, sind die halt nicht mehr vorhanden.
Die Position des Schriftzugs ist kein Cunningham-Tribut. Mir gefiel die Stelle einfach besser. Außerdem sieht man auf alten Bildern aus den Achtzigern in den USA teilweise Rennbikes, die einen KLEIN Schriftzug auch am Oberrohr haben.

-Schaltung Bremsen Pedale Suntour
-Lenker Kettenblätter SR
-Vorbau Specialized
-Steuersatz Tange
-Kurbeln CQP
-Räder Araya Shimano 6-Fach
-Reifen Terra One/Panaracer
-Sattelstütze American Classic
-Griffe AME
-Bremsklötze Scott Mathauser

..beste Grüsse und vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
...und hier noch ein Fully (Kategorie F):
...und hier noch ½ Fully (Kategorie D):

Federung: Gefedert wird hinten über Elastomere (gemäß Trek ursprünglich von Bergbaumaschinen oder so, muss ich nochmal genau nachlesen.) Vorne sorgen der fette Duro Leopard-Reifen in 3.0 Zoll und die ausgeklügelte Lamellentechnik der Lenkergriffe für Komfort und stetigen Bodenkontakt beim Downhill.

Technisches: Der Leichtbau-Daumie (100er) und die händische Umlegung vorne sorgen für die notwendige Gewichtsersparnis. (Die Gabel ist lässig, aber sackschwer! 😂)

Farben: Hallo Neunziger! 🥳 Hallo Riff-Raff! 🤩

Trek 9000, 1992, 18"

Cockpit

Wunsch

Rechts

Links

...und nochmal Danke – natürlich auch an alle Teilnehmenden!

Zuletzt bearbeitet:
Kategorie a) Time-Correct-Classic MTB z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen

1996 Principia Mac B Fat Thing LTD 17,5"
Den Rahmen habe ich im letzten Jahr hier im Basar von @landsbee bekommen. Ich hatte schon seit Jahren vor, einen Katalogaufbau dieses Modells hinzulegen und habe über die Jahre die benötigten Teile zusammengesucht. Der Rahmen ist in fantastischem Zustand. Das Orange G scheint kein bisschen ausgeblichen. Damit qualifizierte sich dieses Exemplar sofort für das Vorhaben. Die Ausstattung orientiert sich an der offiziellen Stückliste. Es passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, dass der Rahmen ohne Limitierungssticker gekommen ist. Auf dem offiziellen Katalogbild sind diese Sticker auf dem Hinterbau noch nicht vorhanden. Die kamen erst später. Diese Praxis war beim damaligen Vertrieb nicht unüblich. Zudem wurden Katalogbilder und -ausstattungen im Falle des Falles eher als Empfehlung, denn als zwingende Vorgabe genommen. Verbaut wurde manchmal einfach, was da war. Das zeigt sich auch am LRS: statt der Kombi 121/217 wurden 2x 217 verbaut. Der LRS wurde damals beim Vertrieb so aus dem Lager geschleppt; also bleibt der auch so.
Das Katalogbild gab dann auch die Idee vor, welche Pedale ich verbauen wollte.
@oppaunke hat die Fleischklopfer einwandfrei als Odyssey Tripple Trap identifiziert und hatte sogar noch ein Set in NOS/NIB rumliegen, das sofort den Besitzer wechselte. Danke dafür, alter Racker 😘

Antriebsseite

andere

Cockpit

Wunschbild

Stückliste
RahmenPrincipia Mac B 1996 Fat Thing LTD 17,5“
GabelRond WP Hydro Pro 3
SteuersatzChris King NoThreadSet Team 1996
VorbauRinglé Zooka
LenkerAnswer Alumilite
GriffeAnswer Logo Grips
SchalthebelSram 900 ESP mit Answer Logo-Covern
SchaltwerkSram ESP
UmwerferShimano XT 737
BremseMagura HS 22 Classic mit schwarzen Hebeln
BoosterMichael Dengler
TretlagerKSS
KurbelD.A.R.T Beasty Bone
KettenblätterShimano SG / D.A.R.T.
PedaleOdyssey Triple Trap
SattelstützeSyncros
SattelVetta SL
FelgenMavic 217 SUP
VR-NabePaul FHub DDT
HR-NabeDT Hügi
SpeichenDT Competition
NippelDT Messing
SchnellspannerDT Hügi
ReifenContinental Traction Pro / Manitou The Fang
RitzelpaketShimano 737
KetteSachs
KettenführungADP Chainsurfer

1000 Dank an @kalihalde und seine Helferlein 🙏😘 und allen Teilnehmenden und Schaulustigen viel Spaß und Kurzweil.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hier sind ja schon einige Granaten dabei.
Da darf das Tig TOAD #1 nicht fehlen.

Tatsächlich tue ich mich schwer mit der Wahl der Kategorie. Gern würde ich es in Kat. A einstellen. Aber so ein richtiger Katalogaufbau ist das dann doch nicht. Gut, es ist die erste Tig geschweißte Kröte - aus dem Jahr 1989 - und die Gabel scheint wohl auch eher ein "Porotyp" zu sein, so auch die U-Brake hinten, also gibt es eigentlich keinen Katalogaufbau für das Rad. ABER der Nuke-Ti LRS und die front Bremse sind doch etwas jünger.
Daher stelle ich die Kröte in Kat. B. ein.
Sollte es dazu abweichende, bzw. mich unterstützende Meinungen für Kat. A. geben, könnte das ja im Diskussionsfaden eingebracht werden. Ein Wechsel der Kategorie ist ja thooretisch bis zum 25. möglich 8-)
Hier gibt es noch ein paar Infos zum Aufbau:
https://www.retrobike.co.uk/threads/dekerf-built-tig-toad-1.493713/

Dank an @kalihalde für die abermalige Orga des Contest!

Steuerung

rechte Seite

linke Seite

Wunsch

Viel Spaß allen Beteiligten!
Alla

Hier mein Beitrag zu Kategorie b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

KLEIN Rascal Patriot 1989/1990 U-Brakes und TG Rahmennummer

Das Bike ist aus erster Hand, die meisten Teile wurden vom Erstbesitzer verbaut.
Der Rahmen ist original und nachlackierungsfrei, die Sticker sind ebenso original.

Drive Side

Non Drive Side

Cockpit

Wunschbild

Ausstattung:
Rahmen und Gabel: KLEIN Rascal Patriot, 20“, TG445, U-Brake Mounts vorne und hinten
Steuersatz: King
Vorbau: Ritchey Force
Lenker: Tioga Mountaineer 2
Griffe: ODI Attak
Schaltung: Shimano Deore XT
Kurbel: Shimano XTR
Bremsen: Shimano Deore XT U-Brakes, Matthauser Pads
Laufradsatz: Hügi Compact, Mavic M231 Ceramic, Tune Spanner (Deore XT liegen irgendwo bei Hermes)
Reifen: Panaracer Smoke/Dart Classic
Sattel: Turbo
Stütze: Kalloy
Spanner: Shimano Deore XT

Vielen Dank an die Organisation!

VG nik

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich dieses Jahr auch wieder etwas beisteuern

Kategorie e)

Marin Redwood ... und wenn wir hier im Arboretum Burgholz schon Redwoods haben dann müssen die Fotos natürlich dort gemacht werden 😃

Rahmen bezüglich der Farben wohl von 1992 - in den üblichen (europäischen) Katalogen nicht zu finden.
Umwerfer/Schaltwerk: Shimano XT
Kurbel: Shimano DX
Hebel: Shimano DX
Bremsen: Marin Lite
Vorbau/Lenker: Marin Lite
Naben: Shimano DX
Felgen: Araya VX-400
Reifen: Continental Terra-Speed

Rechte Seite

Linke Seite

Cockpit

Wunsch

VG Andreas

Guten Morgen liebe Gemeinde,

mein Beitrag für dieses Jahr in der Kategorie a) Time-Correct-Classic MTB z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen: 1990 Fisher CR 7

Vorab noch ein paar Worte zum Bike allgemein und diesem Exemplar: Dieses Modell von 1990 ist das letzte Modell das nur den Namen "Fisher" trug, bis die Marke nach einem Rechtsstreit mit dem Ski-Hersteller "Fischer" in "Gary Fisher" umbenannt wurde. Das Fisher CR 7 ist etwas Besonderes, da der Rahmen aus zwei Teilen mit unterschiedlichen Materialien besteht. Zu den Anfangszeiten von Aluminium im Radsportbereich war die Idee, die Vorteile der unterschiedlichen Materialien Stahl und Alu zu kombinieren - der Hinterbau ist aus Stahl, der an ein Rahmendreieck aus Aluminium verschraubt ist. Heraus kam ein komfortables aber trotzdem super agiles und für damalige Verhältnisse leichtes Bike. Auf diese Idee kam allerdings nicht Gary Fisher selbst, sondern Richard Cunningham, der bereits 1985 mit dem Mantis XCR diese Idee umsetzte. Beim Fisher CR 7 handelt es sich somit um eine Art "Lizenznachbau", angeblich steht "CR" auch für "Cunningham, Richard"... Damit gehörte es zur Oberliga der Fisher Modellpalette, was sich auch daran bemerkbar macht, dass Hinterbau und Gabel nicht schwarz lackiert sondern schwarzverchromt sind.

Das Bike selbst kam in einem fast originalen und bis auf die Pedalclips vollständigen, aber optisch sehr schlechtem Zustand zu mir. Alle Anbauteile und Schrauben waren stark korrodiert, das Aluminiumdreieck hatte starke Lackschäden. Das Projekt war also weniger ein Aufbau als eine Restauration, der Faden dazu ist hier. Das Rad steht nun wieder weitgehtend wie im Katalog dar - lediglich bei den Zughüllen bin ich von den schwarzen Originalen abgewichen, da ich zufällig Gelbe hatte, die mit dem Gelb auf den Decals perfekt harmonieren. Da es gelbe Zughüllen aber zu der Zeit schon beim Muddy Fox Aluminium Pro gab, ist's immerhin time correct ;)
Was steckt sonst so alles drin?:

RahmenFisher CR 7 - 7005 Aluminium Frontdreieck / Cro-Mo Hinterbau, verschraubt
FarbeRoyal Purple/ Black Chrome
GabelFisher Evolution Tange Cro-Mo
SteuersatzFisher Evolution Tange Seiki Alu
VorbauFisher Evolution Cro-Mo
LenkerFisher Bulge Alu
GriffeFisher Hexagonal
InnenlagerFisher BB Extra Wide
BremsenShimano XT BR-732
Brems-SchalthebelShimano XT ST-M091
SchaltwerkShimano XT RD 735
UmwerferShimano XT FD 735
KurbelShimano XT FC M-730 mit 24/36/46, rund
KassetteShimano XT 12-28
NabenShimano XT 32 Loch
FelgenAraya RM 17 Silber, 32 Loch
ReifenPanaracer / Gary Fisher Fattrax 26x2,2
PedaleShimano XT
PedalclipsFisher Nylon
SattelstützeSuntour XC 31,6
SattelFisher Comp

Antriebsseite:

Nicht Antrieb-Seite:

Cockpit:

Wunschbild:

Vielen Dank an alle Organisatoren, Teilnehmer und Abstimmenden, die diesem Wettbewerb so viel Spaß bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde!

Ich stelle hiermit meinen Titanen zur Wahl in Kategorie A (mal sehen, ob es da Einwände gibt, da der China-Klumpen Titan ja so nie als Komplettrad zu kaufen war, aber da nur zeitgenössische Teile (bis auf den Kettenstrebenschutz) verbaut wurden, denke ich, das geht in Ordnung...

Den sehr übersichtlichen Aufbauthread gibt es hier...

Das als Heavy Tools angebotene Bike stellte sich leider als China-Titan heraus, was mir allerdings relativ egal ist, da die Verarbeitung über alle Zweifel erhaben ist und es sich in dieser Ausbaustufe einfach für mich perfekt fahren lässt. Das Einzige, was mir fehlt, ist die Möglichkeit, einen zweiten Flaschenhalter zu montieren; was sich die Schweißer dabei gedacht haben :confused:

Folgendes ist montiert:

Rahmen: China-Titan
Gabel: Manitou 3 mit M-Sport Innenleben
Steuersatz: RaceFace Ahead
Vorbau: ControlTech
Lenker: ControlTech
Griffe: Odi
Sattelstütze: Shannon
Sattel: Bontrager Titan
Spannachsen: MountySpecial
VR-Nabe: MachineTech
HR-Nabe: XT 737
Felgen: Mavic SUP 217
Reifen: Ritchey Z-Max
Innenlager: White Industries
Kurbeln: Tioga Revolver
Kettenblätter: XTR/Tioga
Pedale: Shimano 520
Kassette: XTR M900
Kette: Shimano HG90
Schaltgriffe: XTR M900
Umwerfer: XTR M900
Schaltwerk: XTR M900
Bremsen: XTR M900
Flaschenhalter: Ringlé

Gewicht: 10,8kg

Seitenansicht rechts:

Seitenansicht links:

Lenkzentrale:

Wunschbild:

Ich wünsche allen Teilnehmern einen tollen und fairen Wettbewerb und mögen die Punkte für alle nur so prasseln...
Und natürlich vielen Dank an die Orga, die uns allen ermöglicht, unser liebstes Hobby hier der Welt zu präsentieren :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein diesjähriger Beitrag zur Kategorie C:

Maroné Kampfmaschine, Baujahr 1991 oder 1992 in der Teamfarbe des damaligen Red Bull Racing Teams.
Die Ausstattung ist eher unspektakulär, LR-Satz Ritchey Vantage Pro mit XT-Naben, Schaltung, Kurbel und Bremsen ebenfalls XT, Steuersatz, Vorbau und Sattelstütze, sowie Griffe von Ritchey. Die Tune-Schnellspanner in lila fand ich zeitlich und farblich irgendwie passend…

Drive-side

Non-drive side

Cockpit

Wunschbild

Viele Grüße Prinz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
nachdem ich mich im Diskussionsthread rückversichert habe, stelle ich mein Bike nun doch mal ein, nämlich – wie empfohlen – in Kategorie d.

Darin sollte es trotz einiger Modifizierungen durchgehen, hoffe ich. Die Teileliste gibt nichts spektakuläres her, deshalb beschränke ich mich statt der technischen mal auf die emotionalen Werte... ;)

Als Freund der Mittelklasse-Retro-Bikes habe ich immer ein wachsames Auge auf entsprechende Angebote und als dieser bunte MERIDA-Rahmen im Forum auftauchte, war es schnell um mich geschehen. Ein sog. Time-correct-Aufbau machte aus meiner Sicht keinen Sinn, den hätte ich als langweilig empfunden. Mir schwebte von Anfang an etwas Cruiser-artiges vor, schon allein der Modellname MIAMI zwang mich regelrecht zu diesem Aufbau. In Sachen Beach sieht es in meiner Heimat zwar eher mau aus – zugegeben, ich hätte liebend gern eine Fotosession an einem Strand gemacht – aber im herbstlichen Sonnenschein kommt es auch ganz gut rüber, finde ich. Es macht in der Tat einen Heidenspaß, mit diesem Gefährt durch die Gegend zu düsen, ganz entsprannt, also ohne sportliche Ambitionen.

Genug der Worte, seht selbst. Ich bin gespannt auf die Wertung und wünsche allen Teilnehmern maximale Punkteausbeute. Nicht zuletzt ein großes Danke an die Organisatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück