Corona Infektion aktuell

Hallo Leute,

Bin jetzt zum 3.mal mit dem Corona Virus infiziert und wollte mal fragen wie die Verläufe bei euch grad so sind und ob sich überhaupt einer noch testet!?

Bei mir ist es 3 Wochen her, Erkältungssymtome sind vorbei aber fühle mich immer noch müde und nicht belastbar zum Biken!

Liebe Grüße

In der Familie hatten wir vor wenigen Wochen die vierte Infektion. Der Test war mit Beginn der Symptome positiv. Eine Woche mit Beschwerden (u.a. auch Fieber) und Krankschreibung folgte. Mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen blieb der Rest der Familie gesund. Nach einer Woche war der Test negativ und fast alle Beschwerden weg - nur der Husten die Mattigkeit haben vier Wochen gebraucht. Nächste Woche steht bei mir die Auffrischungsimpfung an.

@Micha94: Gute Besserung.

Nächste Woche steht bei mir die Auffrischungsimpfung an.
Kann man eigentlich eine halbwegs gesicherte Aussage treffen, ob es für jeden vorteilhaft ist, die zu holen? Empfohlen wird sie ja nur für Risikogruppen. Ich nehme eigentlich immer alles an Impfungen mit (u. a. jeden Herbst die Grippe), aber bei Corona bin ich mir unsicher. Lange keinen Podcast mit Drosten mehr gehört. 😁

Das Thema ist doch schon lange durch. Die Bevölkerung ist durchgehend immunisiert. Ich war bei den Test immer negativ. Bike regelmäßig ca. 2 mal die Woche. Aktuell ist so mit die schönste Zeit zum Biken.

Meine Ärztin meinte die Infektion wäre die Impfung genug!
Mein Hausarzt sagt, nach einer Infektion sollte man ein Jahr (auch in einer Risikogruppe) mit der Impfung warten. Danach muss man es je nach Risiko neu bewerten. Da ich es geschafft habe, wegen der Imfpung und/oder der Vorsichtsmaßnahmen seit drei Jahren kein Corona mehr zu bekommen, empfiehlt der Arzt dieses Jahr wieder die Impfung. Insofern ist der Test hilfreich, ob man sich impfen lassen soll.

Impfung hin oder her, ich bekomme es nun regelmäßig alle zwei Jahre (21,23 und 25)

Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern wann ich wieder fit war, aber bei Corona hab ich immer des Gefühl das es bißchen länger dauert
🙈 Aber gefühlt jede Infektion milder wird!

Woher weisst du dass es Corona war? Getestet? Oder Durchfall und schlimmes Halsweh?

Im Moment ist es ja nicht einfach, eine Impfung zu bekommen, da sich so wenige dafür interessieren und die Ärzte ja wenigstens sechs Leute brauchen.

Alle Impfungen mitgemacht,zusammen mit der jährlichen Influenzaimpfung, mich hatte es 2023 einmal erwischt, habe nur anhand mehrerer Selbsttests gemerkt das ich infiziert war, hatte keinerlei Beschwerden.

Nach 4 Wochen Müdigkeit ist weg, kann wieder Biken, nur des Gefühl einen,, Deckel " drauf zu haben, d. H. HERZFREQUENZ geht nicht oder schwer nach oben!
Aber ich glaub das hatte ich bei den ersten zweimal Covid auch!

Zurück