Hope 1000 – Teil 2: „Die kleine Scheidegg ist ein Monster!“

Zuletzt bearbeitet:
Es heisst "der Napf" und bezeichnet den Berg. Und ich habe weissgott alle mir bekannten Fluchwörter diesem Drecksding an den Kopf geworfen. Lustig, dass Du die hässliche monsterblockgepflästerte Abfahrt (bzw Tragestrecke) zum Salwideli nicht erwähnt hast. Auch so ein "Highlight". Habe mich darauf vor dem Volg in Sörenberg mit Raketenglace, Yoghurtdrink und Cola (in dieser Reihenfolge) getröstet.

Es heisst "der Napf" und bezeichnet den Berg. Und ich habe weissgott alle mir bekannten Fluchwörter diesem Drecksding an den Kopf geworfen. Lustig, dass Du die hässliche monsterblockgepflästerte Abfahrt (bzw Tragestrecke) zum Salwideli nicht erwähnt hast. Auch so ein "Highlight". Habe mich darauf vor dem Volg in Sörenberg mit Raketenglace, Yoghurtdrink und Cola (in dieser Reihenfolge) getröstet.
@dominik_bsl Du meinst sicherlich diesen Canyon ins Tal der Emme. Im Text habe ich diese Passage wie folgt beschrieben: "Meine Abfahrtsbemühungen werden erneut durch eine Schlucht gebremst, für die mir fahrerisches Können und Mut fehlen."

@dominik_bsl Du meinst sicherlich diesen Canyon ins Tal der Emme. Im Text habe ich diese Passage wie folgt beschrieben: "Meine Abfahrtsbemühungen werden erneut durch eine Schlucht gebremst, für die mir fahrerisches Können und Mut fehlen."

Stimmt, es war eine Abfahrt vorher im Steiniwald:
Screenshot_20251026_204242_swisstopo.jpg

Tom Rowntree der wilde Hund ist das Teil tatsächlich komplett runtergebrettert 😲 Leider musste er im späteren Verlauf des Rennens scratchen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die hatte ich mich dieses Jahr tatsächlich gefreut, weil ich zum ersten mal mit einem Bike gefahren bin, mit dem die Stelle ohne weiteres ging. Davor mit Hardtail und Starrgabel war es natürlich der Horror...

Stimmt, es war eine Abfahrt vorher im Steiniwald:
Anhang anzeigen 2262394

Tom Rowntree der wilde Hund ist das Teil tatsächlich komplett runtergebrettert 😲 Leider musste er im späteren Verlauf des Rennens scratchen.
Da sind wir vor 2 Jahren auf unserer Radreise hoch. Mit dem zweier Thule und unseren beiden kleinen Kindern war dieser Kilometer nicht wirklich angenehm...
1000011535.jpg

Aus zwei drei älteren Blogbeiträgen war uns eigentlich bewusst dass es nicht ganz locker werden wird. Aber da es ja ein offizieller Veloweg respektive Mtb-Route ist, dachten wir, wird wohl nicht so schlimm sein. Die ca. 25% Steigung und die riesigen Steine machten ein mehrmaliges laufen der Strecke nötig.
Am lustigsten waren die 5 Begegnungen mit Gravel Fahrer*innen. Die fühlten sich auf dieser Strecke bergab genau so falsch wie wir mit dem Kinderanhänger... gab jeweils lustige Kommentare. Am Ende des Mühsamen Abschnittes, hatte es zum Glück ein Brunnen. Nach jedem hochwuchten gab es eine verdiente Abkühlung.

Vielen Dank für den genialen Text @Ullerchen ! Freu mich auf Teil 3. :daumen:
Eigentlich hatte ich mir das Hope 1000 auch mal vorgenommen - ich glaub die passive Teilnahme reicht mir aber vielleicht doch schon :rolleyes: :D

Wirklich cool geschrieben. "...meine Moral lasse ich im Tal zurück, ich kann nicht alles mit mir rumschleppen." war (m)ein Highlight. Als dann aber das offenbar unvermeidliche E-Bike- und Bergbahn-Bashing begann, habe ich aufgehört zu lesen. Engstirnige mag ich einfach nicht, egal wie gut sie schreiben und fahrradfahren. Ich bin und bleibe ein Liberaler.

Zurück