Service Kit für Fox DHX Air 5?

Habe einen Fox DHX Air Dämpfer aus 2009, der dringend komplett serviciert werden muss. Hält zwar noch die Drücke in der Luftfeder und im Ausgleichsbehälter, hat aber keinerlei Dämpfung mehr.

Habt ihr evtl. Tipps für Bezugsquellen? Finde nur mehr den Kit von Racing Bros, sowie einen von den kanadischen Mtbhydraulics (möchte aber wg Zoll nicht in Kanada bestellen).

Gibt’s die originalen noch?

Danke, Hannes

Was soll an dem Kit von R.-Bros. schlecht sein?

Der hat keine Dämpfung mehr, weil inzwischen Luft im Ölkreislauf ist. Ein typisches Problem.
Original Kits zu bekommen wird wahrscheinlich extrem schwierig.

Hier ist noch eine gute Anleitung:

Danke!!

Habe keine Erfahrung mit Kits von Racing Bros!

Man liest immer wieder unterschiedliches über Nachbaukits, daher meine Frage um Empfehlungen 😁
Zumindest die Staubabstreifer sind bewährt, da kann ich nichts schlechtes zu sagen.

Die O und X ringe sind letzten Endes Standardteile, die du auch bei SKF kaufen könntest.

Habe einen Fox DHX Air Dämpfer aus 2009, der dringend komplett serviciert werden muss. Hält zwar noch die Drücke in der Luftfeder und im Ausgleichsbehälter, hat aber keinerlei Dämpfung mehr.

Habt ihr evtl. Tipps für Bezugsquellen? Finde nur mehr den Kit von Racing Bros, sowie einen von den kanadischen Mtbhydraulics (möchte aber wg Zoll nicht in Kanada bestellen).

Gibt’s die originalen noch?

Danke, Hannes
Du benötigst das Dichtungskit von Fox mit der Artikelnummer:
803-00-143 und für die Luftkammer 803-00-142

Sind lieferbar, findet man auch im Netz.

Wollte die Service Kits für den DHX5 Air bestellen und sehe, dass das wohl alles nicht so ganz klar ist. Danke für die obige Empfehlung, allerdings habe ich den Eindruck dass sowohl 803-00-142 als auch 803-00-143 für die Luftkammer von Fox Dämpfern sind.

Ich vermute, dass
803-00-143 für die Luftkammer und
803-00-122 für den Dämpfer (soll auch für die Federversion vom DHX passen)

passen müsste.

Werds wohl selbst ausprobieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück