Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Das radical Grizzly hat richtig abgeliefert. Das Teil stellt mein normales Grizzly einfach mal komplett in den Schatten 🙈
Eine richtig feine Ballerbude đŸ»

20250913_084606.jpg
20250913_095145.jpg
20250913_095311.jpg
20250913_111231.jpg
20250913_112913.jpg
20250913_112925.jpg
2025-09-13_11-30-55-000000110_rockgarden_wg86a.jpg
20250913_142029.jpg
20250913_144412.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen
Immer wieder schön zu sehen es gibt sie noch, die FatBike Liebhaber!

Hier ist der SpÀtsommer und Herbst immer eine sehr intensive Zeit, wie eigentlich jede ....
Viel Arbeit um alles rund herum Winterfest zu machen, Holz, Jagen, Schlachten, Pilze & Beeren sammeln, Reifen tauschen und jede Menge Laub weg machen was man nicht, solange noch kein Schnee liegt stÀndig ins Haus tragen möchte...
Doch die BlĂ€tter sind nun alle weg, wir haben kaum mehr Laub auf den BĂ€umen und Nachtfrost ist seit Wochen normal. Daher auch auf allem was rollt die Spikereifen aufgezogen und somit nun so gut alles gut fĂŒr den Winter 8-).

Ein paar Impressionen der letzten Wochen in der vor allem das Biken zu kurz kam...
IMG_5085.jpeg
davon gibts nun genug in greifbarer NĂ€he ohne sich in wenigen Wochen durch meterhohen Schnee arbeiten zu mĂŒssen.

IMG_5129.jpeg
Abendstimmung

IMG_5312.jpeg
Morgens auf Pass...

IMG_5325.jpeg

Wenn auch grad nichts jagdbares in Sicht so hatten die SchwÀne lautstarke Diskussionen...

IMG_5404.jpeg
Herbststimmung im September (irgendwann)

IMG_5596.jpeg
Nordlichter sind derzeit stÀndig am Nachthimmel zu sehen...

IMG_5619.jpeg

Herbststimmung noch vor wenigen Tagen

IMG_5819.jpeg
Der junge Mann hat auch noch diverse GefĂŒhle...

IMG_5841.jpeg

Die selbstgenÀhten EinsÀtze der Pogies getestet :D (ich weiss, sieht aus wie Cheerleader pompons, aber sind jetzt tatsÀchlich sauwarm)

IMG_5848.jpeg

Heute morgen, klar kalt und beinah schon wie Halloween đŸ‘»

IMG_5854.jpeg

Noch kein Schnee, aber das meiste Wasser konstant gefroren...

IMG_5856.jpeg

Frost wie jeden Morgen, so auch heute morgen.

IMG_5860.jpeg

Und so wurde ich dann begrĂŒsst als ich nach einer kurzen Tour heute morgen nach Hause kam :daumen:

Euch allen ein schönes Wochenende, einen herrlichen Altweibersommer und immer das richtige (Fat)Bike unterm Hintern :winken:

Immer wieder schön zu sehen es gibt sie noch, die FatBike Liebhaber!

Hier ist der SpÀtsommer und Herbst immer eine sehr intensive Zeit, wie eigentlich jede ....
Viel Arbeit um alles rund herum Winterfest zu machen, Holz, Jagen, Schlachten, Pilze & Beeren sammeln, Reifen tauschen und jede Menge Laub weg machen was man nicht, solange noch kein Schnee liegt stÀndig ins Haus tragen möchte...
Doch die BlĂ€tter sind nun alle weg, wir haben kaum mehr Laub auf den BĂ€umen und Nachtfrost ist seit Wochen normal. Daher auch auf allem was rollt die Spikereifen aufgezogen und somit nun so gut alles gut fĂŒr den Winter 8-).

Ein paar Impressionen der letzten Wochen in der vor allem das Biken zu kurz kam...
Anhang anzeigen 2256948davon gibts nun genug in greifbarer NĂ€he ohne sich in wenigen Wochen durch meterhohen Schnee arbeiten zu mĂŒssen.

Anhang anzeigen 2256949Abendstimmung

Anhang anzeigen 2256950Morgens auf Pass...

Anhang anzeigen 2256951
Wenn auch grad nichts jagdbares in Sicht so hatten die SchwÀne lautstarke Diskussionen...

Anhang anzeigen 2256952Herbststimmung im September (irgendwann)

Anhang anzeigen 2256953Nordlichter sind derzeit stÀndig am Nachthimmel zu sehen...

Anhang anzeigen 2256954
Herbststimmung noch vor wenigen Tagen

Anhang anzeigen 2256955Der junge Mann hat auch noch diverse GefĂŒhle...

Anhang anzeigen 2256956

Die selbstgenÀhten EinsÀtze der Pogies getestet :D (ich weiss, sieht aus wie Cheerleader pompons, aber sind jetzt tatsÀchlich sauwarm)

Anhang anzeigen 2256957

Heute morgen, klar kalt und beinah schon wie Halloween đŸ‘»

Anhang anzeigen 2256958

Noch kein Schnee, aber das meiste Wasser konstant gefroren...

Anhang anzeigen 2256959

Frost wie jeden Morgen, so auch heute morgen.

Anhang anzeigen 2256962

Und so wurde ich dann begrĂŒsst als ich nach einer kurzen Tour heute morgen nach Hause kam :daumen:

Euch allen ein schönes Wochenende, einen herrlichen Altweibersommer und immer das richtige (Fat)Bike unterm Hintern :winken:
Das sind wieder mal herrliche Bilder , danke dafĂŒr :love:👍
Mein E-Dickerchen wartet schon sehnsĂŒchtig auf die Wintersaison damit es wieder öfters raus darf.
Über den Sommer bin ich meistens mit dem schmal Bereiften Unterwegs gewesen , unter anderem auf Packtaschentour mit meiner Frau vom AllgĂ€u nach SĂŒdtirol und wieder zurĂŒck ( 750 Km ). Aber das gehört ja nicht in den E-Fatbike-Thread. Ich hoffe mal das Du uns noch viele schöne Bilder zeigst. :winken:

Das sind wieder mal herrliche Bilder , danke dafĂŒr :love:👍
Mein E-Dickerchen wartet schon sehnsĂŒchtig auf die Wintersaison damit es wieder öfters raus darf.
Über den Sommer bin ich meistens mit dem schmal Bereiften Unterwegs gewesen , unter anderem auf Packtaschentour mit meiner Frau vom AllgĂ€u nach SĂŒdtirol und wieder zurĂŒck ( 750 Km ). Aber das gehört ja nicht in den E-Fatbike-Thread. Ich hoffe mal das Du uns noch viele schöne Bilder zeigst. :winken:
Hallo JĂŒrgen,

750 km ist schon wild :daumen:! Respekt.
Ich hatte die Tage daran gedacht, ob ihr es nun tatsÀchlich umgesetzt habt. Eine Doku hÀtte hier trotzdem Platz gefunden denke ich mal 8-). Wer guckt nicht gern Bilder von Radtouren? Oder gibts davon an anderer Stelle schon einen Bericht?

Jetzt wo der Winter unmittelbar vor der TĂŒre steht, bleibt auch wieder mehr Zeit fĂŒrs Radfahren.
Neben SchneerĂ€umen die Zweite (und fĂŒr mich die Einzige wirkliche andere) ausser Haus AktivitĂ€t im Winter ;)
Und dann gibts auch wieder mal das ein oder andere Bild :winken:

Hallo JĂŒrgen,

750 km ist schon wild :daumen:! Respekt.
Ich hatte die Tage daran gedacht, ob ihr es nun tatsÀchlich umgesetzt habt. Eine Doku hÀtte hier trotzdem Platz gefunden denke ich mal 8-). Wer guckt nicht gern Bilder von Radtouren? Oder gibts davon an anderer Stelle schon einen Bericht?

Jetzt wo der Winter unmittelbar vor der TĂŒre steht, bleibt auch wieder mehr Zeit fĂŒrs Radfahren.
Neben SchneerĂ€umen die Zweite (und fĂŒr mich die Einzige wirkliche andere) ausser Haus AktivitĂ€t im Winter ;)
Und dann gibts auch wieder mal das ein oder andere Bild :winken:
Hallo Ruth
Einen Bericht unserer Radreise hab ich nicht geschrieben , sondern nur ein paar Bildchen im Nachbarforum eingestellt :ka: sorry.
https://www.emtb-news.de/forum/thre...g-tuning-erfahrungen.18619/page-7#post-392538

Hallo Ruth
Einen Bericht unserer Radreise hab ich nicht geschrieben , sondern nur ein paar Bildchen im Nachbarforum eingestellt :ka: sorry.
https://www.emtb-news.de/forum/thre...g-tuning-erfahrungen.18619/page-7#post-392538
Hallo JĂŒrgen,

kein Sorry! Ich kann verstehen wenn man nicht alles stÀndig "dokumentieren" möchte. Es sollte ja das Radfahren an erster Stelle stehen und der Spass dabei.
Danke fĂŒr den Link!

Ist das der Kirchturm im Reschensee? Lang, lang, lang... sehr lang ist es her ;)
Schöne Bilder, nette Gesichter und vor allem glĂŒcklich seht ihr aus!
Und ich denke dass das nicht allein an den edlen Bikes lag :D
Weiterhin viel Freude damit!

:winken:

ZurĂŒck