OpasRatverleih
Auf Ratreise
- Registriert
- 20. Januar 2023
- Reaktionspunkte
- 1.169
Und es begab sich zu einer Zeit, als alle Menschen glücklich waren, jeder das Rad fuhr, was ihm am besten gefiel, immer sonniges und trockenes Wetter herrschte und Rückenwind aus allen Richtung kam - da begab es sich, daß ein heller, furchtbarer Blitzauf die Erde herniederfuhr, das Wetter
zerstörte, Chaos und Verwirrung unter den Menschen stiftete und alles Wissen vom Zweck und Bedienung einer 2fach-Schaltung auf dieser Welt auslöschte. Schlimmer noch, seit dem sind die Menschen dazu verdonnert, sich permanent gegenseitig Anderen einzureden, daß nur 1fach-Schaltungen das einzig Wahre sind und es niemals Gründe für irgend etwas Anderes gegeben hat.
Ich blieb verschont, weil ich an dem Tag nicht da war. Bin sehr dankbar für dieses Glück.
Eine kleine Anekdote zu
War dort letzte Woche und hatte Interesse an einem Gravelbike. Geh also da rein und frage nach einem GB mit 2x, Alu. Hab dann von den jungen Verkäufern auch sofort die passende Antwort gekriegt: "Hamwa net, fährt heute keiner mehr!"
Auf meinen suchenden Blick hin, hat er mir dann ein Carbon 2fach ohne Pedale aus dem Regal gezogen, mußte dann aber zu jeder Frage erstmal in den Computer schauen. Auf die Frage, ob ich das mal Probefahren könnte, kam dann die Aussage, daß sie das nicht machen, weil sie müßten dann die Räder alle wieder herrichten. Er machte auch keine Anstalten, mal eine Paar Pedale dranzuschrauben, daß ich mich wenigsten mal draufsetzen könnte. Die Youngins kannst alle in der Pfeife rauchen.
Der Trekstore hat also genau Null Bikes an mich verkauft und dafür gesorgt, daß die Marke aus meiner Wahrnehmung verschwindet.
Bevor da jemand hinfährt, besser vorher anrufen und die Lage checken...
Glückwunsch! Fortpflanzen nicht vergessen, damit die 2-fach-Spezies nicht ausstirbt!
Zum Trekstore in Garmisch:
war bei mir nicht so. Sehr kompetenter Mitarbeiter, der mich sogar auf zig Räder setzen wollte, was ich aus Zeigründen dann aber nicht wahrgenommen hatte, wollte noch auf die Zugspitze - ohne Seilbahn.
In München dasselbe: Probefahren überhaupt kein Problem. Sattelhöhe wurde sogar indivduell mit Zollstock eingestellt.

