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Nicht dein ernst: die Carbonoptik war mies überlackiert?Danke @jatschek für die Schoner. Da sie schlecht lackiert waren (nicht von @jatschek ), wollte ich sie eigentlich abschleifen und neu lackieren. Beim anschleifen und anschließenden reinigen mit Alkohol ging dann der Lack ganz gut ab. War wohl auf Wasserbasis. Bisschen Schrubberei und Politur später, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Vorher:
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Nachher:
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Jetz muss noch das Klebeband neu und dann kann montiert werden. Gibts da was zu beachten? Ne Anleitung war nicht dabei. Irgendwie Fixieren mit Kabelbindern denk ich...
Ja, so wars.Nicht dein ernst: die Carbonoptik war mies überlackiert?

3k Gewebe ist nicht jedermann's SacheNicht dein ernst: die Carbonoptik war mies überlackiert?
Offiziell hat er es damals auch so vermarktet.Danke @jatschek für die Schoner. Da sie schlecht lackiert waren (nicht von @jatschek ), wollte ich sie eigentlich abschleifen und neu lackieren. Beim anschleifen und anschließenden reinigen mit Alkohol ging dann der Lack ganz gut ab. War wohl auf Wasserbasis. Bisschen Schrubberei und Politur später, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Vorher:
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Nachher:
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Jetz muss noch das Klebeband neu und dann kann montiert werden. Gibts da was zu beachten? Ne Anleitung war nicht dabei. Irgendwie Fixieren mit Kabelbindern denk ich...
Wird morgen geliefertMit sowas waren die Gewindeplatten befestigt. Ich war doch überrascht wie stabil das Ganze an der Gabel war.
https://www.amazon.de/Doppelseitiges-Klebeband-Extra-Wasserfest-Hochtemperaturbeständig/dp/B08C4Y9WW2
Die Samurai EN sollte bis 160mm gehen meine ich, also 140-160mm.
Steifigkeit ist aber dann wohl für dich ein Thema, wenn du mit der Samurai vorn stark bremst kannst du schon sehen wie sich das Vorderrad nach links zieht, mich störts beim Fahren aber gar nicht.
Für 140-150mm FW ist die Hero mit 2kg nicht gerade leicht.
Da finde ich die Samurai EN, speziell für 140mm als leichte(re) USD Variante schon interessant.
Speziell für die leichteren Kandidaten unter uns und auch für Trail-Biker, die ihr Gefährt nicht enduro-like on the edge bewegen.
Merci für euer Feedback. Beobachte über den Winter den Gebrauchtmarkt. Wenn jemand eine hero oder Samurai EN abzugeben hat, gerne eine PN.Sehe ich genau so, fahre die in 150mm und das auch im Bikepark, baller damit aber keine Enduro und Downhillstrecken runter (was aber nicht am Material liegt, sondern an mir, also egal welche Gabel an welchem Rad auch immer verbaut wäre)
Hero sollte reichen. Ich bin damit bei 85 KG unterwegs und hatte nie das Gefühl mehr zu brauchen. Bei E-Bike würde ich Edge oder ggf Flash nehmen. Ich habe das Gefühl Cornelius folgt eher dem Trend der Ibdustrie als dass mehr Steifigkeit wirklich nötig wäreMoin,
Fahrerinnengewicht 68kg fahrfertig, 170mm Federweg, Enduro - reicht die Hero oder muss es die Edge sein? Ich würde sagen Hero, aber lasse mich gerne belehren.![]()
Ich würde da auch die Hero empfehlen.Moin,
Fahrerinnengewicht 68kg fahrfertig, 170mm Federweg, Enduro ohne E - reicht die Hero oder muss es die Edge sein? Ich würde sagen Hero, aber lasse mich gerne belehren.![]()


Beide im Vergleich gefahren ?Ich würde da auch die Hero empfehlen.
Fahre ich bei 70kg fahrfertig ebenfalls mit 170mm am Enduro und egal ob am Reschensee oder Finale, ich vermisse nichts und die Hero macht einfach Spaß![]()
Spielt meines Wissens keine große Rolle wie rum...Hi,
bin dabei den Fw meiner Essential zu ändern.
Frage: ist die Orientierung des Spacers mit Fase nach innen korrekt?
Anhang anzeigen 2270008